Information ausblenden

Spinett

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Mixman, 10.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mixman

    Mixman Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.04
    Punkte:
    11
    11
    Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage nicht völlig verkehrt in diesem Bereich.
    Ich habe eine kleine Mp3 Datei und würde gerne wissen um welches Instrument es sich dabei möglicherweise handelt.

    Ich habe dieses Instrument in letzter Zeit häufiger in Tracks gehört aber auch in Film und Tv Musiken.
    Dieser Ausschnitt stammt aus der Serie Game of Thrones. Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Spinett handelt, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, und kann ein kostenloses VST Plugin empfehlen mit eben diesem Sound.

    Danke erstmal
     

    Anhänge:

    Mixman, 10.11.12
    #1
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    Hast du denn schon mal Auf YT "Spinett" eingegeben und den Klang verglichen?

    :welcome:

    Kommt aber hin.

    &feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Faltac, 10.11.12
    #2
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Also ich würde da eher auf eine art Sitar tippen
     
    slowhand73, 10.11.12
    #3
  4. Mixman

    Mixman Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.04
    Punkte:
    11
    11
    Hab hier nochmal ein anderes Beispiel, aus dem Pc Game Enclave, leider ist es nur minimal zu hören ab ca. 0:07 sek. Ich kann mich erinnern, an einer Stelle im Spiel ist es besser zu hören. Leider finde ich nur Videos wo dazwischengequatscht wird.

    Wenn Spinet(Spinett?) dann ist es irgendwie noch klanglich bearbeitet oder sowieso synthetisch.
    Fragt sich nur, wo ich das als VSt free herbekomme.

    @slowhand73
    Also Sitar, da bin ich ziemlich sicher, dass es das nicht ist.

    &feature=relmfu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Mixman, 10.11.12
    #4
  5. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.346
    11346
    Ich würde sagen Dulcima:



    Gruß
    Thorsten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    TGud, 10.11.12
    #5
  6. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    Ich tippe auch auf Sitar.

    So ähnlich klingen allerdings auch Cembalo und Spinett.
    Freie Versionen und auch noch gelungene dazu wie ich finde, gibt es da für Kontakt:
    http://duphly.free.fr/en/index.html

    Ein passendes VST kenne ich leider nicht.

    LG Berry

    edit ... stimmt, son olles Hackbrett klingt auch so ähnlich ...
     
    BerrySchwarz, 10.11.12
    #6
  7. Mixman

    Mixman Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.04
    Punkte:
    11
    11
    Ja TGud, Dulcima könnte es durchaus auch sein. Ich hab hier ein VST Plugin, DSK WorldStringZ, das beinhaltet auch dieses Instrument. Ist aber klanglich nicht so der Hit, naja, dafür ist es auch kostenlos.

    Vielleicht finde ich ja doch nochmal etwas, jetzt weiß ich zumindest wonach ich suchen muss.

    Danke
     
    Mixman, 11.11.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.