Spinett

M

Mixman

Registriert
01.11.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage nicht völlig verkehrt in diesem Bereich.
Ich habe eine kleine Mp3 Datei und würde gerne wissen um welches Instrument es sich dabei möglicherweise handelt.

Ich habe dieses Instrument in letzter Zeit häufiger in Tracks gehört aber auch in Film und Tv Musiken.
Dieser Ausschnitt stammt aus der Serie Game of Thrones. Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Spinett handelt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, und kann ein kostenloses VST Plugin empfehlen mit eben diesem Sound.

Danke erstmal
 

Anhänge

  • 01 - game.mp3
    56,5 KB · Aufrufe: 99
Hast du denn schon mal Auf YT "Spinett" eingegeben und den Klang verglichen?

:welcome:

Kommt aber hin.

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde da eher auf eine art Sitar tippen
 
Hast du denn schon mal Auf YT "Spinett" eingegeben und den Klang verglichen?
Kommt aber hin.

Hab hier nochmal ein anderes Beispiel, aus dem Pc Game Enclave, leider ist es nur minimal zu hören ab ca. 0:07 sek. Ich kann mich erinnern, an einer Stelle im Spiel ist es besser zu hören. Leider finde ich nur Videos wo dazwischengequatscht wird.

Wenn Spinet(Spinett?) dann ist es irgendwie noch klanglich bearbeitet oder sowieso synthetisch.
Fragt sich nur, wo ich das als VSt free herbekomme.

@slowhand73
Also Sitar, da bin ich ziemlich sicher, dass es das nicht ist.

&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen Dulcima:



Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auch auf Sitar.

So ähnlich klingen allerdings auch Cembalo und Spinett.
Freie Versionen und auch noch gelungene dazu wie ich finde, gibt es da für Kontakt:
http://duphly.free.fr/en/index.html

Ein passendes VST kenne ich leider nicht.

LG Berry

edit ... stimmt, son olles Hackbrett klingt auch so ähnlich ...
 
Ja TGud, Dulcima könnte es durchaus auch sein. Ich hab hier ein VST Plugin, DSK WorldStringZ, das beinhaltet auch dieses Instrument. Ist aber klanglich nicht so der Hit, naja, dafür ist es auch kostenlos.

Vielleicht finde ich ja doch nochmal etwas, jetzt weiß ich zumindest wonach ich suchen muss.

Danke
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
474
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben