spielwiese - bearbeitung drumloop

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
bukka schrieb:

Hallo Suboptimal,

Dein Beispiel find ich klasse! Ich probiere jetzt auch zum ersten mal intensiver mit Samplern rum- magst Du verraten, wo dieses Tutorial zu finden ist? Oder gern auch andere?

Danke Dir!

Matthias

Hi,

da ist der Song:


(gleich am Anfang isses zu hören)

in dem Thread gibt's das Tutorial:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=4201425

noch n Hinweis:

Da ich kein Ableton Live nutze hatte ich Schwierigkeiten nen Sampler zu finden wo man den [g=415]Loop[/g]-Endpunkt automatisieren kann.
Hab dann DiscoDSP High Life gefunden, der kann das und ist Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kater: hört sich cool an! zwar nicht wie E-Gitarre, dafür aber geiler ;) mit flange und verb kann man halt immernoch die geilsten Dinger reißen...


unsere beiden Versionen passen übrigens ganz gut zusammen - daraus kann man den Gedanken weiter spinnen und irgendwann alle eingestellten Versionen versuchen irgendwie passend zu einem Gesamttrack/Kunstwerk zu mixen.
könnte ein interessantes Endloslied werden: "Recording Endlos" :)
 
Hallo nochmal Suboptimal,

danke Dir! Sehr geil!

Matthias
 
ElectricSheep schrieb:
@Kater: hört sich cool an! zwar nicht wie E-Gitarre, dafür aber geiler ;)
danke.gif


mit flange und verb kann man halt immernoch die geilsten Dinger reißen...
Hehehe...
Nee, auf der entsprechenden Spur ist kein Hall, kein Phaser, kein Flanger, kein Echo.
Aber welcher Effekt als einziger wirklich drauf ist, verrate ich nicht.
aetsch.gif


unsere beiden Versionen passen übrigens ganz gut zusammen - daraus kann man den Gedanken weiter spinnen und irgendwann alle eingestellten Versionen versuchen irgendwie passend zu einem Gesamttrack/Kunstwerk zu mixen.
könnte ein interessantes Endloslied werden: "Recording Endlos":)
Lustige Idee.
yes.gif

Mal gucken, wer sonst noch den Drumloop durch den Fleischwolf dreht.
 
könnte ein interessantes Endloslied werden: "Recording Endlos"

Oder wie wärs mit einem Rätselspiel - welchen Effekt habe ich auf dieses Drumloop angewendet ?

Clemens
 
ich wollte einen "fetten" tendenziell oldskooligen loop mit knackigen attacks & einem schuss sättigung haben:

Ja ... aber :heul:

Dann passt's doch garnicht mehr zu dem Song :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt den hübschen Kinderchor der gleichzeitig mit der Snare spielt natürlicher klingen lassen - leider ist dabei der Rest kaputt gegangen :schulterzuck:

:D

 

Anhänge

  • drumloop spielwiese.mp3
    579,2 KB · Aufrufe: 157
Ich habe mir einmal erlaubt die bereits vorhandenen Interpretationen zu Recording Endlos in Kontext zu bringen

mal sehen, wie es weiter geht....
 
leute das nimmt ja absolut coole gestalten an! unglaublich was man aus einem einfachen drumloop machen kann. sehr geil!
wie wärs wenn wir aus dem loop noch eine leadsound basteln, dann könnte man das oben auf die collage packen? vielleicht fällt einem ja was ein :)
 
wie wärs wenn wir aus dem loop noch eine leadsound basteln, dann könnte man das oben auf die collage packen?

ist nicht schwer. mit etwas timestretch bzw. granularsynthese lässt sich da schon was machen. ich würde aber erst mal vorschlagen: abwarten, was noch kommt ;)

Lacunaflows teil habe ich schon mal gespeichert, sobald noch weitere Exemplare auftauchen, gibts ein Update ;)

______
da ich Euch Moderatoren schon mal an der Angel habe: gibt es eine Möglichkeit neben soundcloud einen anderen player einzubinden, auf dem man die tracks parken kann? Bzw. vielleicht sogar etwas Forumeigenes? Dann muss sich nicht jeder immer meine Version saugen - steht schließlich nicht jeder darauf ständig unbekanntes Zeug zu saugen ;)
 
Einfach direkt das mp3 posten, dann kommt dieser player!






lg...
 
also Datei anhängen? da gehen doch nur 1 MB und irgendwie hing meine erste Datei dann unter der Signatur.... was habe ich falsch gemacht?
oder meinst Du, dass ich den link unter dem man das teil downloaden kann einfach so hier als text einstelle?
 
hab mal mein geheimes groovetemplate drübergelegt... :D


 

Anhänge

  • boertzlp.mp3
    655,2 KB · Aufrufe: 139
Ganz am Anfang kommt so ein "Tok" das ist der "Sound" den dann ganz schnell geloopt und bissl gedingst und gebumst 8)






Ist aber ein Hardware Preset, kann ich also auch nur "absamplen" 8)





P.S. Echte Hardware so mit anfassen und so xD xD xD
 
.... da weiß ich doch schon, wie ich die ins Recording Endlos einbinden könnte ;) heute jedoch nicht mehr.
vielleicht kommt noch mehr bis morgen ;)
 
Hier noch ein dreckiger Beat

 
ne dunkle ambient version des loops
smil451c709868e34.gif
 

Anhänge

  • drumloopambient.mp3
    663,7 KB · Aufrufe: 150

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
124
Aufrufe
13K
Knutbert
Knutbert
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben