Spieluhr aufm PC ? Dringend!!!!!!

• Ersteller jeankloet
  • Erstellt am
jeankloet

jeankloet

Reaktionen
0
Moinsen, hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir sitzen hier grad bei ner CD-Produktion und suchen dringend eine Möglichkeit eine bestimmte Melodie mit einem Spieluhrsound wiederzugeben. Hat jemand von euch das schon mal gemacht/probiert und kann mir da weiterhelfen?
Oder hat jemands gute Spieluhrsounds zum samplen?
Warte gespannte auf Antwort...

Danke schonmal :)
Fette Grüße aus Hamburg

www.blackenedwhite.com

Klau den von Rammstein "Spieluhr", sample eine einzelne Note, veränder das Sample und pitch es dementsprechend. Verrats aber keinem. ;-)

Einen Spieluhr Sound kannst du evtl. auch mit einem FM Synthesizer hinkriegen.

hi,

rammstein sampeln is nich so gut.die verklagen doch gleich jeden....
mitm synth programmieren.wenn das nicht authentisch genug ist - im karstadt gibts kleine spieluhren für 3.95 e mit allen möglichen kalauern drauf.die kannste dann aufnehmen und im sampler verfrickeln

gruss marco

In der Titanic GM-Soundfont klick (etwa 120 MB) sind auch ein paar Spieluhren ("Music Box"). Ich finde aber die von Plugsound Free besser.

JO , veilen Dank. Das Ding kann echt fett klingen. Man muss sich ein bißchen damit auseinander setzen aber ich bin voll und ganz zufrieden. DAnke nochmals...:)

hmmm - ich finde die Plugsoundspieluhr hat ganz fieses Rauschen oder so Artefakte beim Ausklingen - ansonsten klingt so recht schön, das stimmt...

Ich würde dir empfehlen, den Sound einfach von nem Keyboard zu nehmen ...

Gruß, Randy