Spielt hier jemand Theremin?

  • Ersteller vladivar-superstar
  • Erstellt am
vladivar-superstar

vladivar-superstar

Registriert
18.02.05
Beiträge
77
Reaktionen
1
Punkte
106
Hi,
ich suche jemanden, die/der mir ein bißchen verrücktes Theremin für ein Demo einspielen kann. Hätte da jemand Lust dazu?

lg,
Stefan
 
Ich nicht aber interessantes Thema :)
Hab Jarre mal Live auf der Oxygene Tour mit so einem Teil gesehen. Sieht irgendwie lustig aus wenn man da so in der Luft rumwirbelt...
Eigentlich ist der Sound ja nun nicht so arg komplex, vielleicht wäre die Frage noch interessant ob es irgendwas gibt ([g=8]Plugin[/g]) womit man so einen Sound selber hinbekommt.
 
ich glaub dass der DJAxeman etwas mit dem theremin gemacht hat, zumindest mit einem [g=77]vst[/g], wenn nicht mit dem echtem.
per pm fragen,
vg
dragan
 
Ich habe mal Dorit Chrysler live gesehen, das war ziemlich cool, wie sie mit diesem Instrument interagiert hat.

Von Plugins möchte ich eigentlich mit der Zeit wegkommen, weil ich erstens zu viel Zeit damit verbringe es [g=32]MIDI[/g]-mäßig perfektionieren zu wollen und dann ist es auch einfach nett, wenn man da eine Audiospur bekommt mit einem anderen Zugang zu dem Lied.

lg,
Stefan
 
Falls sich ausser mir noch jemand fragt, worum's hier geht:

Wiki macht schlau...:)

Sieht ja spannend aus...
 
jo, kennt man aus alten scifi-filmen... :)

jauuuuaoooooauuu - ne, ist schon eine coole sache der draht... ;)

vg
dragan
 
Wenn ich das jetzt nicht verwechsle... ich glaube im Deutschen Museum in München hab ich mal so ein Ding gesehen, und mich mal dran versucht...vielleicht kann man da ja mal, an einem ruhigen vormittag...?
 
Hab leider keines und nur für rumspielen ist mir das zu teuer. Hatte Jimmy Page nicht schon so ein Teil auf der Bühne (zu Led Zep Zeiten) ?
 
Das beste Thereminvideo:


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte Jimmy Page nicht schon so ein Teil auf der Bühne (zu Led Zep Zeiten) ?

Ja, hatte er, ich glaube er hat damit irgendeinen Effekt auf der Stimme von Robert Plant gesteuert...
 
Der Matthew Bellamy (Gitarrist und Sänger von Muse) hat glaub ich eins in einer seiner [g=422]Gitarre[/g] eingebaut.
Als [g=89]Vsti[/g] gibbet das hier:
Spook Keys
oder hier: Super Spook Keys
Den zweiten hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Hi,

Joo, dia hat wieder mal Recht - bis aufs [g=77]VST[/g].
Ich hab nen richtigen mit Antennen und Holzgehaeuse wie es sich gehoert.

Gruss, Pete.
 
Hab hier vor ein oder zwei Jahren mal nen Thread drüber gesehen. Da hat nochmals jmd anderes als Axeman von nem eigenen theremin berichtet...
 
der link von merelin führt zu einem virtuellen [g=77]vst[/g] theremin...is´n lustiges teil...
wollt das nur noch mal in aller deutlichkeit hervorheben:)

hab mir auch mal in fl so nen sound selber gebastelt mit dem sytrus...das klappt eigentlich ganz gut.

@merelin: ich glaub das ding in matts [g=422]gitarre[/g] is´n pitcher....sicher bin ich mir aber nicht...aber irgendwie schon


morph
 
ich glaub das ding in matts [g=422]gitarre[/g] is´n pitcher....
"Matthew Bellamy von der britischen Band Muse ließ sich eine Theremin-Einheit in einige seiner Gitarren einbauen."

Quelle
 
oh, okay. dann hast du wohl echt. ich dachte echt das wär ein pitcher, weil ich hab mal so ein video gesehen, da spielt jemand einen guitar rig pitcher und das klingt schon ziemlich ähnlich. (ich geh mal davon aus, das wir beide den introeffekt von z.b. "plug in baby" meinen").


HIER mal der link zu diesem video.

gruß morph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab die Spur mittlerweile mit den Super Spook Keys eingespielt, die haben mich klanglich echt überzeugt.

Aber ist immer gut zu wissen, wer sowas zuhause herumstehen hat, wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann der Moment, wo das passen könnte...

lg,
Stefan
 
"Matthew Bellamy von der britischen Band Muse ließ sich eine Theremin-Einheit in einige seiner Gitarren einbauen."

Wikipedia ist keine Quelle. Jedenfalls keine die man ernst nehmen sollte. Ich glaube aber auch, dass er da ein Theremin drin hat. Vermutlich ähnlich denen aus den Z.Vex Pedalen.
 
Wikipedia ist keine Quelle. Jedenfalls keine die man ernst nehmen sollte.
Von wem hastn den Quatsch? Von paar anderen Unwissenden ausm Web gehört und nachgeplappert? Erklär das mal der Rechtssprechung, die Wikipedia als Quelle akzeptiert und nutzt.

Ari
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben