Spielen und Video...

D

djhs6

Registriert
30.01.17
Beiträge
163
Reaktionen
6
Punkte
236
Da einige mich darum gebeten haben ich möchte mal zeigen, wie es aussieht wenn ich spiele, bitteschön (einfach nur einiges improvisiert):



Jetzt habe ich nur ein Problem. Den Sound habe ich damals auch mit Samplitude aufgenommen und müsste ihn eigentlich zum Video hinzufügen.

Weil momentan kommt der Sound über ein Playback, das vom Handy-Mikrofon aufgenommen wurde.

Wie macht ihr das wenn ihr ein Video macht und in einem Take Musik und Video aufnehmen wollt, so dass Audio Spur und Videospur gleich zusammenpassen? Ich hab davon noch keine Ahnung.

Ich kenne nur die Lösung beim Spielen über Samplitude aufnehmen und dubben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Ton extern aufgenommen wird (also nicht mit in die Kamera) wird beim Film zum synchronisieren zwischen Bild und Ton die Klappe verwendet.

http://www.amazon.de/Relaxdays-GmbH...r_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1322735611&sr=1-4

Wenn du in deiner [g=17]DAW[/g] oder Schnittprogram dann Audio und Video anlegst muss der 'Klappton' halt genau dann kommen wenn man im Video die Klappe zuschnappen sieht (bisschen blöd zu erklären aber eigentlich ganz logisch).

Ohne Klappe geht das auch ganz gut wenn du stattdessen in die Hände klatscht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben