Information ausblenden

Spielen und Video...

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von djhs6, 01.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djhs6

    djhs6 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    236
    236
    Da einige mich darum gebeten haben ich möchte mal zeigen, wie es aussieht wenn ich spiele, bitteschön (einfach nur einiges improvisiert):



    Jetzt habe ich nur ein Problem. Den Sound habe ich damals auch mit Samplitude aufgenommen und müsste ihn eigentlich zum Video hinzufügen.

    Weil momentan kommt der Sound über ein Playback, das vom Handy-Mikrofon aufgenommen wurde.

    Wie macht ihr das wenn ihr ein Video macht und in einem Take Musik und Video aufnehmen wollt, so dass Audio Spur und Videospur gleich zusammenpassen? Ich hab davon noch keine Ahnung.

    Ich kenne nur die Lösung beim Spielen über Samplitude aufnehmen und dubben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.619
    8619
    Wenn der Ton extern aufgenommen wird (also nicht mit in die Kamera) wird beim Film zum synchronisieren zwischen Bild und Ton die Klappe verwendet.

    http://www.amazon.de/Relaxdays-GmbH...r_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1322735611&sr=1-4

    Wenn du in deiner DAW oder Schnittprogram dann Audio und Video anlegst muss der 'Klappton' halt genau dann kommen wenn man im Video die Klappe zuschnappen sieht (bisschen blöd zu erklären aber eigentlich ganz logisch).

    Ohne Klappe geht das auch ganz gut wenn du stattdessen in die Hände klatscht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.