Information ausblenden

~~~ SPIDER ~~~

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Souljacker, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Souljacker

    Souljacker Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.615
    2615
    ZILLE - SPIDER

    Today I decided to take my
    13 year old dog out for a walk
    May I introduce him to you?
    His name is “Spider” and he suffers under
    Panic attacks caused by a thunderstorm last summer
    So I stepped out and closed the door behind me
    And the first thing I noticed was the snow falling from the sky
    In the cone of light of the street-lamps it looked like glittery dust
    And I started walking with a hand in a pocket
    And the other hand holding the lead
    Not thinking about anything big
    Looking at the little clouds that come out of my mouth
    When I breathed out
    Maybe 300 steps away from the house
    Three boys at the age of 15 passed me by
    And they talked very loud and they laughed
    And strangely enough I was afraid they would beat me up
    Maybe there hides something in my past
    That makes these stupid fears pop out every now and then
    But at least I got Spider with me
    And when the “danger” was gone
    I was all by myself cause Spider was busy sniffing at the trees
    A twenty-four years old man with its psychotic dog
    And enough self-pity for the next threehundret songs
    So I took a deep breath and my thoughts circled around
    My meaningless “special” situation I won´t tell you about
    Everything looked so perfect in its imperferctnes
    I mistook it for a wonder instead it was just a mess
    When I came to this conclusion I was almost back home
    And Spider pulled at the lead
    As if the devil was behind him but the only one behind him
    Was me
    All this brabbling does not seem to have any significant connection
    But when I entered the house and pet the dog
    I felt as if I just tied up a package out of something that blocked my way
    Throughout the last five years
    The next move is to throw it over board and this will be the point where I will fail
    Someday everything around me will explode again and it won´t probably take too long
    Then it will be the time to take my little, old psychotic dog out
    For a walk again

    Danke fürs Hören.
     
    Souljacker, 16.03.06
    #1
  2. Nihil

    Nihil

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    Ich bin der Erste! :) Mir gefällt das Lied - ich kann die Lyrics extrem gut nachvollziehen, so in etwa geht es mir auch immer, sobald ich aus dem Haus gehe, nur das Ganze halt ohne Hund! (so nicht ein innerer unter Panic-Attacken leidender Hund gemeint ist ..) Ich finde, dass Du dieses Lied komplett anders singst - ohne Distanz und sehr nahe am Inhalt - gefällt mir! Es klingt richtig "mitgenommen" und authentisch ..

    Ich habe heute auch mal ein kleines englisches Lied geschrieben, aber ich kann da nur kleine unkomplizierte Texte schreiben, mal schauen, vielleicht stelle ich es mal rein, wenn ich es aufgenommen habe ..

    Nihil
     
    Nihil, 16.03.06
    #2
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    22.079
    22079
    Hi!

    Musikalisch kann ich mit dem Stück leider nichts anfangen (nicht böse sein!), aber ich finde den Text ziemlich gelungen. Wie kommt man denn auf so eine Idee?

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 16.03.06
    #3
  4. Souljacker

    Souljacker Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.615
    2615
    Hallo Nihil, hallo Sto!

    Ja, mit der musikalischen Umsetzung kann ich echt keinen Blumentopf gewinnen. Mir gings in erster Linie nur um den Text der mir gestern beim (man glaubt es kaum) Gassi-Gehen mit meinem Hund Spider eingfallen ist. Der Text hat sich quasi als unvertonbar herausgestellt...wenn mir was besseres einfallen sollte als das hier werde ich den Song vielleicht nochmal ändern. Dann könnte aber diese Spontaneität verloren gehen. Ach wat solls, es ist eben nur ein kleiner, dreckiger, egozentrischer, anspruchsloser Schrammel-Song.

    Ich bin schon gespannt auf dein englisches Stück, Nihil. Geh doch mal auf LEO...das könnte dir bei deinen Metaphern sehr gut helfen. Eine phantastische Internetseite. :D

    mfG
    Daniel
     
    Souljacker, 16.03.06
    #4
  5. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi Daniel,
    großes Kompliment! Dieser Song ist vielleicht nicht Dein bester, zeigt aber, daß Du eine enorm große Bandbreite beim Schreiben hast. Trotzdem ist das alles nicht beliebig, sondern, sorry, typisch Zille. Ein geschlossenes Werk sozusagen. Sehr schön!
    Ein Tip noch für zum englische Phrasen dreschen: phrasen.com
    Grüße
    Edgar
     
    EddiB, 17.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.