Spezielles Pluin gesucht für die Übertragung in Noten und Grooves

• Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Reaktionen
122
Ich habe es öfter, dass ich mir so was vorsumme und es später gerne schnell auf Noten übertragen hätte. Da tue ich mich dann schwer. Deshalb suche ich ein Toolchen für den Mac, was aus meinem Gesumme Noten und Anschlagstärke Länge erkennt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es so etwas gibt, aber nur wer fragt bekommt eine Antwort.

Einfaches Beispiel:
Di Di Du Du Da Da - Di Di Du Du Da Da ....

Cubase5 --> Variaudio

Hallo Dudex,

ich glaube, dass ist nicht das, was ich meine/suche.
Ich nehme einfach "Di Di Du Du Da Da - Di Di Du Du Da Da" als Beispiel auf. Da ich kein Cubase habe, käm nur Melodyne editor als ähnliches Produkt in Frage. Aber auch hier möchte ich ja nicht das Audiomatrial bearbeiten, sondern einfach nur mir die Noten, Länge und Velocity ausgeben lassen und als Midi File exportieren.Vielleicht kann das Tool dies, steht nur nicht so in der Funktionsbeschreibun. Vielleicht mal ne Demo ziehen.

Aber auch hier möchte ich ja nicht das Audiomatrial bearbeiten, sondern einfach nur mir die Noten, Länge und Velocity ausgeben lassen und als Midi File exportieren.Vielleicht kann das Tool dies, steht nur nicht so in der Funktionsbeschreibun. Vielleicht mal ne Demo ziehen.

Ich weiss nicht wie das in Melodyne ist, aber in Variaudio ist genau das möglich.
Audiomaterial analisieren und Midi exportieren, aber sich deswegen Cubase zulegen lohnt sich wirklich nicht.

Ich habe es öfter, dass ich mir so was vorsumme und es später gerne schnell auf Noten übertragen hätte. Da tue ich mich dann schwer.

Üben ist keine Option?
Ich mein, da hättest wenigstens langfristig was davon ;)