Speicher optimieren am notebook

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
Liebe [g=79]Homerecordler[/g]

Ich arbeite mit einem stink normalen Notebook. Darauf läuft die Magix Audio Studio 2007 Software.
Bin soweit auch zufrieden. Natürlich habe ich Einschränkungen was den Power und CPU betrifft. Da ich aber sehr minimal mit Echtzeiteffekten, EQing, Plugins usw. arbeite komme ich knapp durch.
Meine Frage ist: Kann man unter Windows XP den Virtuellen Speicher noch optimieren ? Macht es Sinn z.B. die Auslagerungsdatei zu vergrössern oder zu verkleinern o.ä.

Meine Projekte sehen etwa folgendermasen aus.

2 bis 3 Spuren Gitarren (wavedatei)
1 Spur Bassgitarre (wavedatei)
2 bis drei Spuren Synth plugins (mididaten)
4 bis 6 Spuren für Drumplugins (mididaten)
2 bis 3 Spuren Gesang (wavedatei)
2 bis 3 Spuren sonstiges z.B. Sampleplayer für Percussion (mididaten)

Mir ist klar, dass ich die Mididaten in Wavedateien umwandeln kann und so die CPU erheblich entlasten kann. Jedoch kann ich die miteingerechneten Effekte oder EQ usw. nicht mehr ändern. Deshalb mache ich dies erst am Schluss wenn der Song steht und ich sicher bin, dass alles stimmt.

Gibts noch was rauszukitzeln am Speicher oder sonst wo?

Hier sind noch Angaben über die Leistung meines Laptobs:

Danke u. Gruss, faith
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    51,1 KB · Aufrufe: 114
Du hast in deinem Audiostudio 2007 die "Freeze" Funktion. Hast du die schon ausprobiert? Wenn du aufgenommene Spuren einfrierst, gibt das Speicher und Rechenleistung frei.
 
Nein habe ich noch nie ausprobiert ! Aber ich hab nachgelesen und du hast recht. So stehts im Handbuch:

Komplette Spuren lassen sich inklusive alle Spur- und Objekteffekte einfrieren („freeze"), das heißt, sie werden gebounced und im VIP durch ein einfaches Objekt ersetzt. Dadurch wird zusätzliche Rechenpower für weitere Effektbearbeitungen auch auf weniger leistungsfähigen Rechnern gewonnen. Sollte doch noch eine Änderung an der Spur nötig werden, ist sie im handumdrehn wieder „aufgetaut" (Unfreeze).

Weiss auch nicht warum ich diese Funktion nicht beachtet habe!?
Achhh.. ist ja peinlich :)

Danke
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben