Spectrasonics "englische" Thomann Preise ??? - Erfahrung mit DV247???

okin

okin

Registriert
12.02.09
Beiträge
245
Reaktionen
5
Punkte
334
Hallo Leute,

ich würde gerne die Spectrasonicsprodukte Omnisphere, Stylus RMX Xpanded und Trilogy/Triliankaufen.

ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass auf der englischen Thomannsite die Preise ein wenig günstiger sind als auf der deutschen Thomannsite.
Weis vieleicht einer von euch was es damit auf sich hat, und ob man, als in deutschland lebender Kunde, auch diesen Preisvorteil für sich nutzen kann?

Unabhängig davon würde ich gerne wissen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem englischen Geschäft DV247 gemacht hat? Die bieten zur Zeit das
Spectrasonics Complete Composer Bundle d.h.: Omnisphere, Stylus RMX 1.7 Xpanded und Trilogy/Trilian für ca. 680 € an.

Bei Thomann würde die selbe Software mit "deutschen Preisen" 860 €und mit "englischen Preisen" 823 € kosten. das sind ca. 150 € unterschied zu DV247.

Hätte es irgendwelche Nachteile in England zu kaufen ( z.B. Support,Lizenzen etc )

Beste Grüße

Niko
 
Hi,

ich vermute als deutscher Kunde kann man nicht so einfach über den englischen Onlinestore von thomann bestellen weil du ja als deutscher Kunde registriert bist und thomann wäre ja schön doof wenn sie das zulassen würden!


siehe hier: https://www.thomann.de/de/faq_1_89.html

gruß

P.s. Wenn dann kannste das ganze nur über nen englischen Onlinestore machen und eventuell sparen ( man beachte auch dort die Versandkosten )

oder ebay.uk :D
 
dv247 gibt kein rückgaberecht auf ausgelieferte software. d.h. wenn du die software bekommst und sie defekt ist musst du auf kulanz des herstellers hoffen, dv leistet da keinen ersatz. Von meiner erfahrung her ein guter shop.
 
okin schrieb:
Hätte es irgendwelche Nachteile in England zu kaufen ( z.B. Support,Lizenzen etc )

Grundsätzlich nicht, außer den Versandkosten, sofern der Händler dir aus GB das Zeug auch nach D ausliefert (oder liefern darf)! Bei Software solltest du bedenken, um welche Sprachversion es sich handelt und ob es relevante Unterschiede zwischen der E und der D Variante gibt (gedrucktes Handbuch)!? Manche Produkte darf der Händler aus GB nur innerhalb GB ausliefern/verkaufen. Die meisten Händler aus GB liefern nach D auch nur bis zu einem Gesamtgewicht von 30 kg. Bei der Bezahlung ist der Tageswechselkurs deines Kreditkartengebers relevant.

Ruf einfach bei dv247.de an, die sprechen deutsch
 
Wobei es bei Spectrasonics Produkten eh wurscht is, da is sowieso alles engisch!
 
ist die englische MWst inklusive?
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Letztenendes glaube ich, dass ein Einkauf in England eventuell problematisch werden könnte.
Aus diesem Grund werde ich die Tage einfach mal bei Thomann anrufen und versuchen, mit Verweis auf die niedrigeren englischen Preise, einen guten Preis mit ihnen auszuhandeln. Vieleicht lassen die sich darauf ein.

Beste Grüße

Niko
 
Also ich habe vor 2 Wochen Trilogy bei DV247 gekauft. Ging total problemlos. Man muss bei Bezhalung mit der Kreditkarte eine Aulandsgebühr von 1,50 € bezahlen und der Umrechnungskurs führt zu Abweichungen im Centbereich. Ansonsten wie gesagt: problemlos und schnelle Lieferung!

Gruß
SteKrä
 
habe gerade das Spectrasonics Complete bundle bestellt bei dv247. Werde dann posten, wie es aussah mit Zusatzkosten + Lieferzeit :)
 
ksoa schrieb:
habe gerade das Spectrasonics Complete bundle bestellt bei dv247. Werde dann posten, wie es aussah mit Zusatzkosten + Lieferzeit :)

Hi ksoa,

würde mich sehr interessieren wie deine Bestellung bei dv247 abgelaufen ist.
 
AKlein schrieb:
dv247 gibt kein rückgaberecht auf ausgelieferte software. d.h. wenn du die software bekommst und sie defekt ist musst du auf kulanz des herstellers hoffen, dv leistet da keinen ersatz. Von meiner erfahrung her ein guter shop.

Wie kann denn eine Software kaputt gehen/sein ? :D
Und falls du meinst das die [g=420]CD[/g]/DVD Herstellungsfehler hat, z.B Luftbläschen auf Datenseite ect. (wobei das wirklich extrem unwahrscheinlich ist), dann würde ich ganz einfach auf Kulanz hoffen und wenn das wirklich nicht möglich sein sollte, dann würde ich ganz einfach eine version vom Freund/Bekannten oder aus dem Internet installieren, denn den Key ect. hast du ja ganz offiziel erworben.

Und zu den Lieferkosten steht doch alles auf der Seite.

"France and Germany: Charge is 10 EUR (including VAT)* and FREE for orders over 199 EUR"
 
Übrigens ist es bei dv247.de auch möglich per Banküberweisung oder Paypal zu zahlen, auch wenn bisher die auschließliche Zahlung per Kreditkarte auf der Seite angegeben ist - hat mich gewundert, aber hauptsache es läuft :)
Überwiesen wird in GBP - bei Überweisung kommt 7 Pounds Gebühr dazu.
Insgesamt 750 Euro zahlt man zurzeit für das Bundle, Zollgebühr/Importgebühr gibt es nicht, da GB Mitglied der EU ist.
 
So, hier mein kleiner Erfahrungsbericht:

Mitte Dezember habe ich per Kreditkarte (eines Freundes) bei dv247.de bestellt - per Internetformular. Leider hab ich mich bei der Strasse vertippt, deswegen gab es nach einem Tag die Rückmeldung, dass die Bestellung abgebrochen wurde.
Deswegen rief ich die kostenlose deutsche Hotline an (auf dv247.de angegeben) um die Sache zu klären. Auch wenn die Bezahlung mit Kreditkarte abgebrochen wurde, hatte die Geldausgebende Bank der Kreditkarte bereits das Geld zur Verfügung gestellt, d.h. vom Konto abgebucht. DV247 lehnte dieses Geld allerdings aufgrund des Strassen-fehlers ab.

Ich musste dann leider 2 Wochen warten bis die geldausgebende Bank der Kreditkarte das Geld zurücküberwies. Erst dann hab ich telefonisch das Spectrasonics Complete Bundle bestellt und das Geld in GBP überwiesen (leider 20Euro Währungsgebühr).

Insgesamt 770Euro gezahlt, und Dv247 hat sofort nach Zahlungseingang verschickt. Juhu
smil451c71f7edf7c.gif


Achja: kein Zoll, keine Zusatzkosten, schnelle Lieferung, guter, freundlicher, kostenloser, erreichbarer Service telefonisch und per Email - auf Deutsch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben