whitealbum
- Reaktionen
- 10.219
Hallo,
ich hatte schon einigen Erfolg bei einem älteren Projekt (aus dem Jahre 2001!), den Drumclick aus einer Aufnahme eines akust. Gitarrenstückes zu entfernen, OHNE jeden nachteiligen Klangeffekt.
Bei dem gleichen Projekt ganz am Schluss beim letzten Gitarrenchord ist der Drum Click nochmal zu hören.
Da habe ich allerdings Schwierigkeiten das ordentlich vom Rest zu trennen, ohne die oberen Frequenzen zu beschneiden.
Jetzt kommt ihr ins Spiel
Wer kann mir das, am Besten mit Spectralayer ONE überzeugend restaurieren?
Wenn das klappt, berichtet auch gerne wie ihr das gemacht habt.
Den die gleiche Aufnahme gibt es als Doubletrrack-Take nochmal
Ich habe die Stelle als Wave-Audiofile hier angehängt.
Bitte als restauriertes 24/44,1 khz Wave-File auch wieder zurück.
Danke vorab
Anmerkungen:
Ich kann die Stelle auch ersetzen, durch Neuaufnahme, mache ich in diesem Falle ungern, weil die Aufnahmekette heute eine andere ist, und das es dann klanglich nie so genau passt.
Dies ist mir nicht wieder passiert, heute automatisiere ich Clicks, so dass bei Ausklang eines Tones kein Click mehr zu hören ist.
So lernt man
ich hatte schon einigen Erfolg bei einem älteren Projekt (aus dem Jahre 2001!), den Drumclick aus einer Aufnahme eines akust. Gitarrenstückes zu entfernen, OHNE jeden nachteiligen Klangeffekt.
Bei dem gleichen Projekt ganz am Schluss beim letzten Gitarrenchord ist der Drum Click nochmal zu hören.
Da habe ich allerdings Schwierigkeiten das ordentlich vom Rest zu trennen, ohne die oberen Frequenzen zu beschneiden.
Jetzt kommt ihr ins Spiel
Wer kann mir das, am Besten mit Spectralayer ONE überzeugend restaurieren?
Wenn das klappt, berichtet auch gerne wie ihr das gemacht habt.
Den die gleiche Aufnahme gibt es als Doubletrrack-Take nochmal
Ich habe die Stelle als Wave-Audiofile hier angehängt.
Bitte als restauriertes 24/44,1 khz Wave-File auch wieder zurück.
Danke vorab
Anmerkungen:
Ich kann die Stelle auch ersetzen, durch Neuaufnahme, mache ich in diesem Falle ungern, weil die Aufnahmekette heute eine andere ist, und das es dann klanglich nie so genau passt.
Dies ist mir nicht wieder passiert, heute automatisiere ich Clicks, so dass bei Ausklang eines Tones kein Click mehr zu hören ist.
So lernt man
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: