Spectral Plugins - free

OlyPan

OlyPan

Gesperrter User
Registriert
26.01.22
Beiträge
200
Reaktionen
116
Punkte
573
Spectral Plugins machen die Pforten dicht und stellen ihre Plugins (Spectral, Pancz und OCS-45) kostenlos zur Verfügung.
Hatte das Plugin Spacer mal im Visier gehabt, aber dann doch wieder aus den Augen verloren.
Schade, wieder ein Pluginhersteller weniger.

 
Danke, das schaue ich mir mal an.

Naja, insgesamt habe ich ja eher den Eindruck, es werden mehr. Ich kann mich da aber täuschen, denn ich zähle sie nicht.
Bedank dich bei Spectral Plugins.;)

Wieviel es sind weiß ich auch nicht, finds aber immer schade wenn einer dicht machen muss und nach kurzem Test mit Spacer kann ich das nur unterstreichen. Sehr cooles Teil, auch da man alle Effekte innerhalb der Box umherschieben kann, das erweitert die Möglichkeiten gleich noch mehr.
 
Ich denke mal, das Ende von Tone2 war schon ein dicker Brocken, weshalb man nun sensibler ist für weitere Schließungen.
Warum macht so eine Firma eigentlich dicht? Machen die das hauptberuflich und es wirft nicht genug ab? Oder machen die das so nebenbei als Nebenverdienst bzw. ambitioniertes Hobby?
 
Tone2 ?!? - Das sind doch die mit Ikarus, Electra & Co. Wäre mir jetzt neu, dass es die nicht mehr gäbe ?!?
Der Entwickler wird noch Icarus raus bringen, aber keine neuen Sachen mehr entwickeln, hier sein offizielles Statement:
End of development: There will be no new Tone2 products - Instruments Forum - KVR Audio
 
danke für den tip, da kann man auf jedenfall was mit anfangen.
pancz und spacer finde ich ziemlich cool.
 
Warum macht so eine Firma eigentlich dicht?
Ich kenne den grund nicht, ich kann mir jedoch vorstellen das es wesentlich lukrativer ist bei einem größeren Unternehmen zu coden als "Solo" im VST Markt zu bestehen.
 
hier mal ein in 5 min. schnell hingebasteltes beispiel, bei dem ich verschiedene pancz und spacer verwendet habe...
 
Ich kenne den grund nicht, ich kann mir jedoch vorstellen das es wesentlich lukrativer ist bei einem größeren Unternehmen zu coden als "Solo" im VST Markt zu bestehen.
Der Grund ist nicht zuletzt, laut dem Dev, dass er sich in den letzten Jahren vermehrt heftigen und sehr bösen Angriffen aus den unsozialen Medien anschauen musste. Da hat er keinen Bock mehr drauf.
 
Angriffen aus den unsozialen Medien anschauen musste. Da hat er keinen Bock mehr drauf.
Social Media beefs wegen VST Plugins? Auf welchen Plattformen findet sowas statt? Hier auf recording forum bekomme ich sowas nie mit. Nur den shitstorm wegen des Wave Abo habe ich bewusst mitbekommen und mich daran beteiligt
 
Der Grund ist nicht zuletzt, laut dem Dev, dass er sich in den letzten Jahren vermehrt heftigen und sehr bösen Angriffen aus den unsozialen Medien anschauen musste. Da hat er keinen Bock mehr drauf.
also bei dem auch?! oder beziehst du dich auf Markus von Tone2, der dies ja (nicht als alleinigen Grund) auch äussert
 
Das scheinen richtig tolle Plugins zu sein. Ist der Free Download für ehemalige Käufer gedacht oder sind die Plugins von jedem frei nutzbar, ohne Serial / Kopierschutz?

Ich glaube der Pluginmarkt ist etwas übersättigt. Es gibt so viele Developer wie nie und sehr viel Redundanz.

Und dann kostet die "Maintenance" der Plugins den Developern auch recht viel, alleine schon wegen der ständigen Betriebssystemupdates und neuen Prozessoren (Stichwort Apple und M1/2 Kompatibilität, Catalina).

Da gibt es für Programmierer wahrscheinlich lukrativere Betätigungsfelder.
 
Das scheinen richtig tolle Plugins zu sein. Ist der Free Download für ehemalige Käufer gedacht oder sind die Plugins von jedem frei nutzbar, ohne Serial / Kopierschutz?
Kann jeder downloaden ohne jegliche Serials.
 
Social Media beefs wegen VST Plugins? Auf welchen Plattformen findet sowas statt? Hier auf recording forum bekomme ich sowas nie mit. Nur den shitstorm wegen des Wave Abo habe ich bewusst mitbekommen und mich daran beteiligt
Oh, doch. Hier im Forum wird doch auch rumgepisst bis zum Abwinken.

Da bringt einer ein Plugin für 10 Euro raus und dann wird hier sechs Seiten lang darüber diskutiert, ob das Ding nicht völlig überflüssig ist. Oder dass die Gui zu pink ist. Oder dass es eine Frechheit ist, dass man zum Rabattcode nicht nochmal einen Rabattcode und einen Bonus und sonst noch was kriegt.

Dennoch geht es hier noch vergleichsweise heilig zu. Und das will was heißen.
 
Oh, doch. Hier im Forum wird doch auch rumgepisst bis zum Abwinken.

Da bringt einer ein Plugin für 10 Euro raus und dann wird hier sechs Seiten lang darüber diskutiert, ob das Ding nicht völlig überflüssig ist. Oder dass die Gui zu pink ist. Oder dass es eine Frechheit ist, dass man zum Rabattcode nicht nochmal einen Rabattcode und einen Bonus und sonst noch was kriegt.
......dann ist es noch Abzocke und Verarsche des Kunden und wenn der Hersteller es dann noch wagt einen Kopierschutz zu verbauen......😬
 
Download hat bei mir nicht funktioniert.
 
Download hat bei mir nicht funktioniert.
Hast du dich für den Newsletter registriert und Häkchen gesetzt?

Gleich auf der nächsten Seite kommt dann nochmal son Email-Anmeldeformular und darüber sind die Downloadlinks.

Sieht so aus

Screenshot 2024-04-02 085257.png
 
Ja bis zu diesem Formular bin ich angelangt. Email eingegeben und Häkchen gesetzt. Ich versuchte es später mit einem anderen Browser und eventuell mit einer anderen E-Mail. Das Tape Plugin sieht interessant aus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben