special midi_controller

• Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Reaktionen
0
Hi, Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem [g=32]Midi[/g]-Controller (am besten über USB) der hauptsächlich über Taster verfügt (eine gesunde Mischung verschiedener Controllertypen wäre auch nich schlecht), die eine STATUSANZEIGE besitzen sollen, also LEDs oder sowas.
Weil folgendes Problem: Ich spiele über ableton live Orgel und Rhodes usw.. Bisher hab ich die untersten Tasten des Masterkeyboards so belegt, dass ich Leslie, [g=52]Chorus[/g], Drive etc. ein- bzw. ausschalten kann. Nur beim spielen weiß ich halt irgendwann nicht mehr, was ein- oder ausgeschaltet ist. Und ich kann live nicht ständig am Laptop rumfummeln und suchen, um nachzuschauen.
Gibt es so einen MidiController???

Danke im vorraus.
Simon.

Also leider weiß ich nichts von einem [g=32]Midi[/g]-Controller in der Art wie du ihn suchst...leider gibt´s ja meistens nur die Rotarys und die Fader Varianten...

aber ich kenne eine gute Alternative...klick hier!

Vielleicht ist das was..

Ach soooowas meinte er....okay...ich dachte es geht wirklich um eine einzige Controleinheit, nicht um ein midikeyboard mit Controlfunktionen. Na denn!

Nee ich mein schon eine Kontrolleinheit, kein Keyboard.

Und wie war das mit dem Bausatz gemeint? Ich mein, wenn ich mir sowas selber bauen könnte, bräuchte ich glaub ich keine schlecht bezahlten Muggen mehr annehmen, dann würd ganz groß bei Siemens oder so einsteigen...

Gibt's denn generell ein [g=94]Feedback[/g] von der Software zum MidiControllern, in etwa wie bei analogen Tretmienen - "grünes Lämpchen bedeutet angeschaltet".

die [g=32]midi[/g] controller von behringer sollen garnicht so schlecht sein - aber das voellig ohne gewaehr, da ich die dinger nicht persoenlich kenne, und zweitens bei B-ware immer vorsichtig bin.