Receptura
- Reaktionen
- 0
Hab eine nette 4x12" Box rumstehen. Leider sind schlechte Celestion (designed for Hughes&Kettner) eingebaut. Mein V30 in einer 1x12" Box klingt besser als die 4x12er mit den Speakern.
Um es mir mal wieder nicht zu einfach zu machen, möchte ich mir eine Mischbestückung einbauen.
Mögliche Kombination wären:
2 x Celestion V30 und 2 x Celestion G12T-75
2 x Celestion V30 und 2 x Celestion G12H
2 x Celestion V30 und 2 x Celestion G12M 'Greenback'
Andere Speaker wie den Guitar Legend von Eminence habe ich noch nicht gehört, deswegen stehen diese nicht auf der Liste.
Nur V30 wäre mir zu langweilig. Und außerdem möchte ich die Box gerne mit 2 Mikros abnehmen.
Gedacht ist die Box für tiefe Tunings und Highgain Zerrsounds, aber auch butterweiche cleansounds, wobei ich da wahrscheinlich auf einen 2. [g=182]Amp[/g] (AC30) ausweiche per A/B switch.
So, nun meine Fragen:
1. Was sagt ihr zu einer Mischbestückung der Speaker
2. Welche Mischungen kennt Ihr noch
3. Wer hat so eine "gemischte Box" und ist zufrieden
Vielen Dank
Um es mir mal wieder nicht zu einfach zu machen, möchte ich mir eine Mischbestückung einbauen.
Mögliche Kombination wären:
2 x Celestion V30 und 2 x Celestion G12T-75
2 x Celestion V30 und 2 x Celestion G12H
2 x Celestion V30 und 2 x Celestion G12M 'Greenback'
Andere Speaker wie den Guitar Legend von Eminence habe ich noch nicht gehört, deswegen stehen diese nicht auf der Liste.
Nur V30 wäre mir zu langweilig. Und außerdem möchte ich die Box gerne mit 2 Mikros abnehmen.
Gedacht ist die Box für tiefe Tunings und Highgain Zerrsounds, aber auch butterweiche cleansounds, wobei ich da wahrscheinlich auf einen 2. [g=182]Amp[/g] (AC30) ausweiche per A/B switch.
So, nun meine Fragen:
1. Was sagt ihr zu einer Mischbestückung der Speaker
2. Welche Mischungen kennt Ihr noch
3. Wer hat so eine "gemischte Box" und ist zufrieden
Vielen Dank