1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Spannung auf dem Mainboard

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Freakazoid, 27.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Freakazoid

    Freakazoid Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.03
    Punkte:
    305
    305
    Tach zusammen,

    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich habe unseren Rechner aus dem Proberaum in ein 19"-Gehäuse, das ich billig bei Ebay geschossen habe, eingebaut. Nu will ich da noch ein paar Dioden für Festplattenaktivität usw. einbauen. Dafür brauch ich ja bekanntermaßen noch einen Vorwiderstand. So jetzt zur Frage:

    Wieviel Spannung liegt auf den Anschlüssen für die Leuchtdioden auf dem Mainboard (ihr wisst schon, dieser 2x11pins Anschluss) an? Ich weiss das mein Mainboard mit 12V und mit 5V arbeitet.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Bis densen
    Freakazoid
     
  2. DJAxeman

    DJAxeman

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.422
    3422
    Hi,

    Vorwiderstaende? 12 V -/- 5 V ?

    Wo waren denn die Leds frueher angeschlossen?

    Ich hab zig PCs zusammengeschraubt - Leds immer dort angeschlossen, wo die entsprechenden Pins laut Handbuch / Aufschrift aufm Brett sind und gut.

    Schlimmstenfalls umstecken/umpolen, damit es leuchtet...

    Mach Dir mal nicht zuviele Sorgen.

    Gruss, Pete.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.