Spannung auf dem Mainboard

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich habe unseren Rechner aus dem Proberaum in ein 19"-Gehäuse, das ich billig bei Ebay geschossen habe, eingebaut. Nu will ich da noch ein paar Dioden für Festplattenaktivität usw. einbauen. Dafür brauch ich ja bekanntermaßen noch einen Vorwiderstand. So jetzt zur Frage:

Wieviel Spannung liegt auf den Anschlüssen für die Leuchtdioden auf dem Mainboard (ihr wisst schon, dieser 2x11pins Anschluss) an? Ich weiss das mein Mainboard mit 12V und mit 5V arbeitet.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Bis densen
Freakazoid
 
Hi,

Vorwiderstaende? 12 V -/- 5 V ?

Wo waren denn die Leds frueher angeschlossen?

Ich hab zig PCs zusammengeschraubt - Leds immer dort angeschlossen, wo die entsprechenden Pins laut Handbuch / Aufschrift aufm Brett sind und gut.

Schlimmstenfalls umstecken/umpolen, damit es leuchtet...

Mach Dir mal nicht zuviele Sorgen.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben