sp2

R

roman1

Registriert
27.01.05
Beiträge
445
Reaktionen
4
Punkte
487
Hallo, wenn ich windows neu aufsetze, muss ich dann "sp1" und dann "sp2" aufspielen oder reicht nur "sp2" ?

(sp= service pack)

Gruss.
 
Hi!

Meines Wissens reicht das SP2, da da das SP1 mit drin ist! Hab ich zumindest so gesagt bekommen und gemacht!!

LG,
Benny
 
Also ich geb immer die Empfehlung, ueberhaupt kein SP zu benuetzen... ich hab damit immer mehr Stabilitaetsprobleme gehabt, als mit einer SP-freien Version...

Gruesse

Toby
 
Ich hatte aber ohne SP2 folgende Probleme die nur mit SP2 behoben werden konnten:

-USB 2.0 Ports auf meinem Mainboard wurden Treiber nicht unterstützt und liefen unter 1.0
-von Meiner 160GB Platte konnte ich nur 127GB Nutzen - ein Kinderkrankheit von WInXP die erst mit den SPs behoben werden konnten.

Wenn das nicht wäre würde ich gluabe ich auch ohne SP arbeiten, da ich hier nur jede Menge Dienste bekomme die ich gar nicht haben möchte.
 
Also das mit den Festplatten is mir neu - ich hab kein SP und arbeite voll mit zwei 200GB Platten... ohne Probleme.
USB 2.0 kamma sich im Netz besorgen, wenn man nur das will... is dann zwar ned vom Hersteller des MB selbst, aber besser als keins...

Gruessle

Toby
 
SP2 reicht aus
SP1 ist nicht nötig wenn man SP2 installiert.
und lieber SP2 draufhaben, statt ständigen umwegen und problemen ausgeliefert zu sein.
windows ist allgemein fürn arsch ob mit oder ohne service pack.
aber ohne gehts halt auch nich wenn mans stetig schon seit jahren benutzt.

peazen

aliazz
 
Bei der Festplatte habe ich mich einfach erstmal nur gewundert (wo sin denn die restlichen 33GB????) , dann irgendwo gegoogled und gelesen dass es so ist mit dem SP. So war meine Erfahrung. Ditto mit dem USB 2.0 - ich hbe mir mehrere treiber besorgt, aber keiner funktionierte, auch hier stieß nach ein bisschen Suche im netz auf die Erkenntnis dass es mit SP2 behoben wird. Ob es denn wirklich so ist und nicht auch anders geht weiß ich nicht.

Ansosnten hat aliazz eigentlich Recht - mit SP2 sind schon sehr viele fehler behoben worden von denen man im alltäglichen Gebrauch nichts merkt. Mich hat nur genervt an der geschichte dass ich eine ganze Reihe von Diensten und Anwendungen deaktivieren musste die ich überflüssig halte (So wie z.B. die Windows Security)

So wie ich das auf der MS-Seite gelesen habe ist es auch wirklich so dass SP2 dass SP 1 einschließt.
 
Danke für eure antworten, BrassBenny genau das wollte ich wissen.

Gruss
 
Also das mit den Festplatten is mir neu - ich hab kein SP und arbeite voll mit zwei 200GB Platten... ohne Probleme.

Das würd' mich jetzt mal interessieren. Denn selbst MS schreibt für Platten > 128 GB mindestens SP1 und nen Registry-Hack (Enable Big LBA oder so ähnlich vor). Sicher, dass bei beiden Platten die vollen 200 GB zur Verfügung stehen? ;) :D
 
Schaust du hier:

explorer.jpg
[/URL]

Gruessle

Toby

EDIT: Wunder dich ned, dass dir zu nem zweiten mal 186GB noch 20 gig fehlen... die sin auf der versteckten Partition, wo ich mein "Audio-Windows" drauf hab -g-
 
naj stimmt halt schon - man muss sein Windows hegen und pflegen als wärs ein englischer Rasen. Aber wenn man das macht hat man an sich keine Probleme.
Was mich nervt ist das Microsoft zum Beispiel Bandbreite klaut - vermutlich oder sogar ganz sicher für Spionagezwecke bzw. "Marktforschung". Das kann man zwar mit bestimmten Tools z.B. Tweak Power beseitigen, aber ob es dann wirklich weg ist? ich weiß es nicht. Nicht dass ich was zu verbergen hätte, aber irgendwie behagt mir der gedanke einfach nicht. Außerdem will ich die komplette bandbreite wenn ich dafür schon monatlich zahle - nicht 70 oder 80%.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
173
euphoric-feel
euphoric-feel
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
847
rocking.xmas.man
R
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
176
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben