sowas wie trance

Reaktionen
0
seid gegrüsst

...und wieder mal nerv ich euch mit nem song:

kritik erwünscht!

le bow

kling nach abgespielter mididatei. [g=118]bass[/g] hämmert zuviel. musikalisch etwas langweilig und unzusammenhängend. hoffe das war nicht zu viel negatives...

Hi, ist ganz schön der Track, aber der [g=118]Bass[/g] geht ja mal gar net, der ist viel viel zu laut. und zum schluß hin finde ich auch die bassdrum zu laut.

Für Trance könnte es etwas "gleichmässiger" mit einem gewissen "Dronesound" sein. Also etwas durchgehendes im Hintergrund was diesen tranceartigen Charakter untermalt. z.B. eine durchgehende [g=118]Bass[/g]-Sequenz oder ein Arpeggio.
Auch fehlen noch ein paar Effekte, das dudelt mehr so vor sich hin und es fehlen noch paar interessante Ecken. Mal bisschen was mit Delay probieren oder paar Filtereffekte. Gerade diese Effekte sind bei solchen eher etwas zur Eintönigkeit neigenden Stilen sehr wichtig, damit das Ohr wieder was "interessantes" bekommt.

Die BD erscheint mir etwas zu laut, einen durchgängigen [g=118]Bass[/g] oder sowas was alles auch im Fundament zusammenhält wäre auch nicht verkehrt.

Eventuell auch mal das Thema wechseln nach einem Break damit etwas Abwechslung reinkommt. Man kann durchaus in einem Trancesong auch 2 Themen verarbeiten und das entsprechend mit einer Bridge verbinden, obwohl oft auch "Totalbreaks" gemacht werden, also richtig das Audio gecuttet, totale Stille und dann gehts weiter....

seid gegrüsst

vielen dank erstmal für die konstruktive kritik!

jaa, der [g=118]bass[/g] wummert zu stark, [g=118]bass[/g] ist eigentlich auch fast mein hauptproblem.

spielereien wären sicherlich nicht schlecht. ins grundthema hab ich mich jeden-
falls verliebt.

falls jemand lust hätte, daraus was zu machen, ich wär sofort für ne coop zu
haben, da ich merke, dass ich zwar liedideen hab, aber die mixe in der regel zu
statisch sind.

vielen dank und liebe grüsse

werner

Hi,

der Charakter des Stückes gefällt mir gut, hat etwas positiv-inspirierendes.
Die Darstellung gefällt mir nicht so gut, könnte mehr fliessen.
Der [g=118]Bass[/g] ist nur dort wummrig, wo seine abfolge zu schnell ist,
als einzelner Schlag find ich ihn schön kernig.

Gruss,
WJ

falls jemand lust hätte, daraus was zu machen, ich wär sofort für ne coop zu
haben, da ich merke, dass ich zwar liedideen hab, aber die mixe in der regel zu
statisch sind.
hab mir auch schonmal überlegt eine coop zu machen weil mir öfters gute grundideen einfallen aber bei der weiterführung zum fertigen song haperts.

Zurück
Oben