Wishbone schrieb:
Ich verlange von den Admins/Mods ja auch keineswegs (noch) mehr Zeit in die Thread-Arbeit zu stecken - im Gegenteil, mir wäre lieber sie würden sich die Zeit für das Sperren/Verschieben sparen....
Das kann eigentlich nur jemand vertreten, der z.B. den Scheiß damals mit Selina und das böse Blut mit den Austritten einiger HR-Mitglieder nicht mitbekommen hat. :nonono:
Allerdings werde ich nicht müde, meinen Finger in die Wunde zu legen
Es gibt keine Wunde. Es gibt nur ziemlich dämliche Gerüchte und Unterstellungen.
Warum:
1. bei meinem angeführten Beispiel wurde der Thread tatsächlich noch gelöscht. Kurz darauf wurden die Threads nicht mehr gelöscht, sondern "nur noch" in den Sonstigen-Bereich verschoben.
Für HR-Mitglieder sieht es gleich aus, egal ob gelöscht oder in die Thread-Ablage verschoben wird: Der Thread ist weg.
Und da ich es bisher nur ein einziges Mal erlebt habe, dass ein verschobener Thread wieder ausgepackt wurde, bestätigt das eines: Die Entscheidungen darüber können so falsch nicht sein.
2. EarlGrey benachrichtigt seit kurzem - nach eigener Aussage - Threadsteller, deren Threads von den Mods/Admins "bearbeitet" werden
Diese positiven Veränderungen zeigen mir, dass diese Art von Diskussionen für die Community (die mir sehr am Herzen liegt) durchaus wertvoll sein können.
Dazu 2 Anmerkungen:
1. Diese blöden Anführungsstriche und die leichtsinnige Verwendung des Wortes "beabeitet" soll Dir in den Fingern wie Gicht steckenbleiben. Was denkst Du Dir eigentlich bei solchem Blödsinn? Auf solche Weise könntest Du nun das Gerücht in die Welt gesetzt haben, dass die Mods das von den Usern Geschriebene nach Gutdünken einfach abändern.
Aber gerade weil das grundsätzlich nicht gemacht wird, werden Threads eher im Ganzen verschoben als einzelne Inhalte "bearbeitet".
2. Ja, ich bin lernfähig. Aber gerade Dein Beispiel bezog sich darauf, dass ich einen Thread in die Ablage verschoben hatte und der Threadsteller nciht wusste, warum. Das war ein ganz konkreter Fall, und daraus habe ich Konsequenzen gezogen.
Wenn Ihr konstruktive Kritik übern würdet, dann würdet Ihr ein konkretes Beispiel nenn, wo etwas nicht so dolle war, und einen Lösungsvorschlag anbieten, über den man dann diskutieren kann. Und was kommt stattdessen ? Ein penetrantes, diffuses Unterstellen von Zensur und Willkür, was regelmäßig wieder aufgewärmt wird, und immer wieder auch noch von denselben Leuten! Das trägt nichts zu einer Verbesserung bei, im Gegenteil!
Habe ich Dir, wishbone, das mit Verschieben usw. nicht auch schon mal lang und breit erläutert? Und dann wieder solche Postings von Dir?
------
Ja, und dann noch dies:
Da investiert man als Mod jede Menge Zeit und Mühe und vieles davon auch vergeblich, und dann beschwert sich jemand, dass er die Zeit für ein Posting in einem dann verschobenen Thread vergeblich aufgewendet hat...
Da wird ein Thread aus guten Gründen verschoben, und dann beschwert sich jemand, dass ausgerechnet sein Posting der Nachwelt erhalten bleiben muss - klar, HR ist ja jedermannes Backupmedium...
Und einem HR-Member will man auch nicht zugestehen, seine Bitte um Löschung seines Threads nachzukommen. Klar, hat ja auch keinen Grund, so eine Bitte, und klar, als Mod schaut man sich ja nicht den Thread an, um den es geht, und wägt nicht ab, ob man dieser Bitte nachkommt. So wollen das ja manche Leute hier sehen, habe ich den Eindruck.
Wer noch denken kann, die Relationen nicht verloren hat und sich von mir angesprochen fühlt: Wenn es den entsprechenden Menschen nicht selbst wenigstens ein bischen peinlich ist, dann hab ich wohl einige etwas überschätzt.
Ich habe für heute fertig. Gehabt Euch wohl. Wenn aus der Meckerecke wieder etwas Konstruktives kommen sollte, stehe ich wieder zu Verfügung.
Nachtrag @ Wishbone: Ich habe keine Ahnung, wer den Thread ursprünglich gesperrt hat. Aber nach dem, was ich hier gelesen habe, hätte ich ihn garantiert NICHT wieder entsperrt.
Tut mir leid, dass ausgerechnet Du von mir ausdrücklich angesprochen wirst, denn andere haben es genauso verdient. Aber dass Du immer noch in dieselbe Kerbe haust, hat mich schon überrascht.