Soundwide ( NI + Izotope + PA) - Free Instruments und 10% Rabatt

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
ich hab ja wenig bis keine Ahnung vom Mixing, aber was bringt eine Demonstration vom Klang her, wenn du nicht nur die ganzen 4 Effekte an hast, sondern noch nen L2 Ultra-Maximizer von Waves drauf ist? 🤔
bei der Kette stört mich halt, daß du im Focusrite rumgespielt hast, ihn anlässt und dann zeigen willst, was der Shadow kann...öhm

mir ist zwar klar, daß man so eine Effektkette macht, aber um die einzelnen Teile vorzustellen wäre immer wieder Bypass deutlicher gewesen

kommt mir immer so vor, wie beim Autohändler, der einem in der Premiumausstattung die Probefahrt machen lässt und nachher sind all die schönen Dinge im Basis gar nicht drin...
ernstgemeinte Frage!
1. Der L2 arbeitet gar nicht, sondern macht das Signal nur leiser
2. Gut beobachtet, dass der auf einmal drin ist. ;-)
3. Das ist kein Tutorial und die Kette macht auch nicht unbedingt Sinn. Ich spiele nur etwas an den Effekten rum.
4. Wenn Du den Shadow Hills einzeln hören möchtest, kannst Du ihn doch runterladen und probieren. Für LAU! :)
5. So viel macht der Focusrite auch gar nicht.
6. Der Shadow Hills Mastering Compressor kommt meistens am Schluss. Also kann davor auch ein Focusrite CS sein.
7. In diesem Video mixe ich nicht, sondern drehe nur mal grob, sonst wäre das Video zu lang geworden (ist es jetzt schon).
8. Zum Mixing mache ich andere Tutorials.

Den Vergleich verstehe ich nicht. Alles, was hier gezeigt wird, bekommst Du kostenlos.
 
danke für die Rückmeldung

zu 4.: ja, aber mWn mit riesigem Installer der viel dabei hat, was ich gar nicht kaufen will. Aber wenn ich es ja selbst austesten soll um ihn einzeln zu hören, wieso soll ich dann dein Video schauen/Kanal abonieren? ach schade...

zu 7. hab ich dann auch beim Video gemerkt und es auch nicht bis zum Ende durchgehalten, denn du machst da wirklich Dinge, die ich auch sonst so machen würde: ich dreh mal hier und dort, vielleicht passiert was

Fazit:
Video war wohl weder als Test-Video noch Tutorial geplant und auch so keine wirklich Hilfe für mich, ergo leider umsonst geschaut


Hinweis für Ethereal Earth:
das 2.0.nki sind weitere Presets, wurden irgendwann mal nachgereicht
und zum "musste nicht extra kaufen": falls du Kontakt6 besitzt, ist es da schon automatisch dabei, ergo Zugewinn nur für Nicht-Kontakt-Vollversion-User (natürlich trotzdem nett von NI)

zum "echten" Preis: Hüstel

Den Vergleich verstehe ich nicht. Alles, was hier gezeigt wird, bekommst Du kostenlos.
ob nun kostenlos oder nicht, aber bei einer Vorstellung von einem Produkt rechne ich halt damit, daß es sich dann auch um das Produkt als solches handelt, aber anscheinend darf ich das in der heutigen Zeit nicht mehr, denn es gibt ja zig YTer, die da den Master voll haben, damit´s toll klingt und wenn man´s kauft ist es nicht mehr so doll vom Klang.
ok, hier kann man zwar gratis abgreifen, und selbst probieren, aber wofür sollte ich mir dann dein Video anschauen?
sorry, das sich da eine aufgestaute Meinung/Ärger vermischt mit Bezug auf dein Video
hatte mich halt für dein Video entschieden, weil´s deutsch ist, und ich mich darüber freue, wenn mein Hirn beim schauen nicht immer simultan übersetzen muß
 
Der Installiert installiert nur das, was man möchte, oder was man gekauft hat. Hier extra ein Video von mir:


Den Ärger verstehe ich immer noch nicht. Man kann auch hier einen Unterschied bei jedem Plugin hören. Auch, was der Shadow Hills macht. Die Plugins werden NACHEINANDER eingeschaltet. Was wäre, wenn auf dem Master des WAV-Files etwas drauf ist und du es nicht weißt?! Jedes Plugin macht einen Unterschied und den hört man. Und am Ende sogar noch mal alle in Kombi - was auch wertvoll ist. Das sind meine Arbeitsweisen.
Wenn ich in meinen anderen Videos Ketten zeige, mache ich das auch nacheinander und nicht einzeln.

Die Blackbox hörst du hinten sogar alleine.

Ich finde es schon krass. Ich investiere Zeit in ein Video, nehme es auf, editiere, habe mehrere Kameras, lade die Plugins runter und installiere sie (nehme Dir Zeit ab), bereite das Projekt vor, erstelle das Thumbnail, zeige, wie ich arbeite und teste... und dann ärgert man sich. Obwohl man selber nicht KOSTENLOSE Plugins installieren, probieren und eigene Zeit investieren möchte.

Hier wird es wohl eher nach Deinem Geschmack gezeigt.


Jonas vom recording-Blog verweist in seinem Video sogar auf mein Video, was ich gerade erst gesehen habe. ;-)

Viel Spaß beim Ausprobieren (immer noch am geilsten und macht am meisten Spaß) und frohe Ostern

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon krass. Ich investiere Zeit in ein Video, nehme es auf, editiere, habe mehrere Kameras, lade die Plugins runter und installiere sie (nehme Dir Zeit ab), bereite das Projekt vor, erstelle das Thumbnail, zeige, wie ich arbeite und teste... und dann ärgert man sich. Obwohl man selber nicht KOSTENLOSE Plugins installieren, probieren und eigene Zeit investieren möchte.

Egal wie gut Videos sind, irgendjemand findet immer einen Grund zum Meckern oder weiß es besser, mach dir nix draus.
 
Der Installiert installiert nur das, was man möchte, oder was man gekauft hat. Hier extra ein Video von mir:
supi, DANKE
hab das anders in Erinnerung, oder war das bei bx, Melda? jedenfalls nervig sowas, aber cool, daß ich hier wählen kann 👍

Hier wird es wohl eher nach Deinem Geschmack gezeigt.
yep, ich mag Zaynes Video sehr, aber schaue sie selten, weil er nunmal nicht meine Musik macht, da bist du mit deiner zumindest näher dran

Jonas vom recording-Blog verweist in seinem Video sogar auf mein Video, was ich gerade erst gesehen habe. ;-)
tja, auch gerade angeschaut, aber nur wegen deiner Erwähnung auf den Hinweis gewartet. Sein Video finde ich schon aussagekräftig und hat schön gezeigt was die Teile so machen und direkte A/B-Vergleiche, TOP!

Ich finde es schon krass. Ich investiere Zeit in ein Video, nehme es auf, editiere, habe mehrere Kameras, lade die Plugins runter und installiere sie (nehme Dir Zeit ab), bereite das Projekt vor, erstelle das Thumbnail, zeige, wie ich arbeite und teste...
also Kritik muß man schon als YTer abkönnen (also jetzt jammern ist mmmmh), und schliesslich hab ich nicht einfach so gedisst, sondern auch erklärt was mich stört.
übrigens habe ich dich doch gar nicht aufgefordert das Video zu machen und du mich nicht, es zu schauen. Da du aber ein Forums-Kollege bist, gebe ich natürlich diesen erstmal den Vorzug (noch dazu, da du es in deutsch machst, was ich bevorzuge). Aber in Zukunft nehm ich dann Jonas´ Kanal und deinen nur noch für Cubase, sofern Holger dazu nichts passendes hat.
kA was in dem Zusammenhang "Thumbnail" ist, vermute mal das Vorschaubild?! wenn ja, dann glaube ich dir, daß es lange gedauert hat, den Gesichtsausdruck bekommt ja nicht jeder hin

und nun geniess das Osterwochenende, statt dich über nen Noob wie mich zu ärgern :right:
 
supi, DANKE
hab das anders in Erinnerung, oder war das bei bx, Melda? jedenfalls nervig sowas, aber cool, daß ich hier wählen kann 👍


yep, ich mag Zaynes Video sehr, aber schaue sie selten, weil er nunmal nicht meine Musik macht, da bist du mit deiner zumindest näher dran


tja, auch gerade angeschaut, aber nur wegen deiner Erwähnung auf den Hinweis gewartet. Sein Video finde ich schon aussagekräftig und hat schön gezeigt was die Teile so machen und direkte A/B-Vergleiche, TOP!


also Kritik muß man schon als YTer abkönnen (also jetzt jammern ist mmmmh), und schliesslich hab ich nicht einfach so gedisst, sondern auch erklärt was mich stört.
übrigens habe ich dich doch gar nicht aufgefordert das Video zu machen und du mich nicht, es zu schauen. Da du aber ein Forums-Kollege bist, gebe ich natürlich diesen erstmal den Vorzug (noch dazu, da du es in deutsch machst, was ich bevorzuge). Aber in Zukunft nehm ich dann Jonas´ Kanal und deinen nur noch für Cubase, sofern Holger dazu nichts passendes hat.
kA was in dem Zusammenhang "Thumbnail" ist, vermute mal das Vorschaubild?! wenn ja, dann glaube ich dir, daß es lange gedauert hat, den Gesichtsausdruck bekommt ja nicht jeder hin

und nun geniess das Osterwochenende, statt dich über nen Noob wie mich zu ärgern :right:
Danke für Dein Feedback. Konstruktive Kritik ist immer super und erwünscht. Es ist aber etwas anderes, wenn sich jemand über meine Videos ärgert. Und du glaubst nicht, wie viele Leute meckern, wie viele Trolls unterwegs sind.
Umgekehrt freue ich mich über die vielen positiven Kommentare, die gerade kommen.
 
Du brauchst nicht mal den Installer für die Installation. Jedes Plugin von PA hat einen eigenen Installer auf der Produktseite.
 
Eigentlich 'n ganzer Haufen, den man da für lau bekommt. Den Oberhausen fand ich in irgendeinem Demo mal ganz schick, wenn ich mich recht entsinne, jetzt kann ich ihn selber gründlich verwursten, prima. Hab' ich bisher auch noch nicht für lau gesehen (den meisten anderen Kram an sich schon - na ok, den Ampeg auch nicht, muss ich auch mal gründlich checken).
 
Ich bin vom Etheral Earth ganz überrascht.
 
Ich finde es schon krass. Ich investiere Zeit in ein Video, nehme es auf, editiere, habe mehrere Kameras, lade die Plugins runter und installiere sie (nehme Dir Zeit ab), bereite das Projekt vor, erstelle das Thumbnail, zeige, wie ich arbeite und teste... und dann ärgert man sich.
Damit musst Du als Videoerschaffer leben. Einer der guten Gründe, warum ich mir das, bis auf wenige Ausnahmen, nicht antue. Aber nimm es sportlich. Man kann durchaus auch Gutes daraus ableiten und die Arbeitsweise in den Videos etwas deutlicher gestalten.
 
Damit musst Du als Videoerschaffer leben. Einer der guten Gründe, warum ich mir das, bis auf wenige Ausnahmen, nicht antue. Aber nimm es sportlich. Man kann durchaus auch Gutes daraus ableiten und die Arbeitsweise in den Videos etwas deutlicher gestalten.
Du hast Recht. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Das war eine gute Entscheidung von Dir. Und zum Glück überwiegen die positiven, dankbaren Kommentare. Andere wünschen sich, dass öfter mal groß zu sehen bin, die Videos kürzer oder ausführlicher sind... Man muss sich einfach klar sein, dass man es nie jedem Recht machen kann.
 
Du hast Recht. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Das war eine gute Entscheidung von Dir. Und zum Glück überwiegen die positiven, dankbaren Kommentare. Andere wünschen sich, dass öfter mal groß zu sehen bin, die Videos kürzer oder ausführlicher sind... Man muss sich einfach klar sein, dass man es nie jedem Recht machen kann.

Und wenn Du über's Wasser gehst gibt es bestimmt einen, der Dir vorwirft, dass Du nicht schwimmen kannst.
 
Problem:
wenn ich mich in meinen iZotope-Account einloggen will, quittiert er das mit "Forbidden" (ja, in roter Schrift) :oops:
hab dann auf "Passwort vergessen" geklickt, aber die dann übliche eMail ist bisher noch nicht eingetroffen (am Samstag-Abend angeklickt)
über die NI-Seite un dem iZotope-Tool konnte ich allerdings das Neutron Elements updaten
seltsam
 
Goil! Für den Preis nehme ich das mit!
 
Problem:
wenn ich mich in meinen iZotope-Account einloggen will, quittiert er das mit "Forbidden" (ja, in roter Schrift) :oops:
hab dann auf "Passwort vergessen" geklickt, aber die dann übliche eMail ist bisher noch nicht eingetroffen (am Samstag-Abend angeklickt)
über die NI-Seite un dem iZotope-Tool konnte ich allerdings das Neutron Elements updaten
seltsam

Ich hatte auch so ein Problem, hab dann mein PW resettet obwohl es korrekt war. Der Manager lief dann auch weiter mit dem alten PW. Weiß der Geier.
 
ja, obwohl ich denen ne Mail geschrieben habe und eben Antwort bekam wo drin steht, daß sie den Fehler bei sich behoben haben und mussten auch PW rücksetzen, Neues anbei
eingelogged mit neuem Passwort -> "forbidden"

natürlich auch Portal gestartet, das neue PW dort eingegeben, weiterhin alles topi, dort ausgelogged, wieder Webbrowser, und weiterhin "forbidden"
Sache mit Leerzeichen am Anfang oder Ende kann nicht sein, da ja Portal das neue PW verabeitet hat
:traurig:

hab dann mein PW resettet obwohl es korrekt war
die Mail, die meinen Reset vom Samstag bestätigen müsste, ist noch immer nicht bei mir eingegangen


theoretisch könnte es mir egal sein, weil ich ja für Updates usw. doch eh nur das Portal brauche, oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben