Soundtrack zum anhören (bitte um eure STRENGE meinung) :-)

• Ersteller Ersteller ToxuBerlin
  • Erstellt am Erstellt am
ToxuBerlin

ToxuBerlin

Produzent
Reaktionen
5
hab endlich mal mit videomaterial arbeiten dürfen.
es ging mir um eine gemischte stimmung:

Melancholie, Unsicherheit aber auch Hoffnung.

Ich hoffe es gefällt euch.

Aber dennoch möchte ich eine ganz brutal streng ehrliche konstruktive meinung.

lg,
toxu

http://www.myspace.com/toxukim

Da hier keiner was schreibt, muss die Musik wohl komplett für die Tonne sein :-D
Spaß beiseite ...
Hab mir alle Stücke angehört, und sie gefallen mir durchweg sehr gut. Ausgewogenes Klangbild und angenehm zu hören. Du schaffst eine sehr schöne Atmosphäre. Mir fällt keine ernsthafte Kritik ein.
Sind das alle komplette Stücke oder nur Demos ? Manches scheint mir doch etwas kurz und straff. Das soll keine Kritik sein, aber falls die Stücke komplett sind, könnte man sie ruhig noch etwas ziehen. Aber sowas kommt ja auch auf die jeweilige Länge der Filmscene an.

die ersten 4 tracks auf meiner myspace seite sind nur demos.
also auch nicht richtig abgemischt.

track 1 "Am Ende der Zeit" ist schnittmässig passend zum trailer komponiert worden.

es freut mich, dass es dir gefällt, aber du kannst ruhig noch strenger sein.
(ausser tonqualität, ist halt nicht wirklich abgemischt).
messlatte also ganz nach oben bitte.

lg,
toxu

momentmal... lightwave?
machst du noch 3d-kram?

ich arbeite übrigens mit maya.

Ne ich hab echt nix zu meckern, tut mir leid :)
Werd deine Stücke aber sicher noch öfter hören, und falls ich doch noch was finde, dann meld ich mich.

Zum Thema Lightwave : Ja den Namen hab ich tatsächlich vom gleichnamigen 3D Tool. Früher hatte ich mal vor 3D Videos zur Musik zu machen, aber irgendwann stellte ich fest, dass dieses Hobby noch weit mehr Zeit erfordert als Musik. Man kann eben nicht alles alleine machen :(

ich finde den orchester demo [g=415]loop[/g] echt sehr gut gelungen!

Hi,

da Filmmusik funktionale Musik ist, fällt es mir schwer deine Tracks wirklich zu beurteilen. Das, worauf sie sich beziehen bzw. womit sie eine Synthese eingehen, fehlt nun mal.

Allerdings klingen die Tracks alleine schon sehr bildlich und ausdrucksstark und bleiben dabei angenehm zurückgenommen. Nicht nach dem Motto: Viel hilft viel. Das finde ich gut. Habe selbst Filmmusik studiert und vielleicht gibts ja dann mal irgendwann ein Video mit deiner Musik (hier) zu sehen. Würd mich freuen.
Gruß,

Tony

hi tony,
cool auf gleichgesinnte zu treffen.

momentan arbeite ich an einem soundtrack für einen anderen bewegenden kurzfilm in der schweiz.
wohne selbst in berlin.

vielleicht wird er später mal bei youtube geladen.

danke für dein lob.

da ich von harmonielehre nur gefühlsmässig verstehe, kannst du mir ab und zu mal tips geben.

also: ausführlichen lob und kritik sehr erwünscht!

:-)

toxu

Hi,
diesen Flächensound am Anfang würde ich etwas leiser machen, damit die Violine besser zur Geltung kommt.
Die Drumeinwürfe bei 0:52 kommen zu unerwartet. Aber es fehlen ja die Bilder zu der Musik! Dann kann das Ganze schon wieder anders rüberkommen.
Ansonsten gefällt es mir recht gut!

Gruß,
Quer

danke für die detaillierten vorschlägen und lob.

das verhältnis zwischen pad und geige ist beabsichtigt, weil die geige eine
sehr untergeordnete funktion hat. fast wie ein teil der fläche.
würde ich die fläche leiser machen, steht die geige zu sehr in vordergrund und der zuschauer würde davon ausgehen, dass die geige eine wichtige rolle spielt.

das der beat zu unerwartet kommt. ist das ein problem.
ich betrachte das als leckerlie überaschung.
diese kritik finde ich aber dennoch sehr interessant.

lg,
toxu

Ich fände es gut, wenn ich mir das nicht über "myspace" anhören muss,
da die Qualli da nicht so gut ist (96kbs MP3).
Komposition und Wirkung kann man vieleicht nur im Zusammenhang mit dem Film beurteilen. Das sind so meine Gedanken.

Gruß
Gerd

das verhältnis zwischen pad und geige ist beabsichtigt, weil die geige eine sehr untergeordnete funktion hat. fast wie ein teil der fläche

…dann würde ich die Violine mit einem Effekt versehen, so dass sie Bestandteil dieser Fläche wird. Momentan hört sie sich noch zu abgespalten an…und ertönt auch nur kurz, bis das Piano einsetzt. Es hört sich halt etwas merkwürdig an, wenn eine Fläche priorität vor einer Melodie hat.

Alles ist natürlich Geschmackssache!! Hab ja auch nur geschrieben, wie ich es machen würde. :D

Gruß,
Quer

also ich finde das mit der geige alles in ordnung.
die bei so ungefähr 10 seks einsetzt errinnert mich irgendwie stark an das rohan theme aus LotR...
aber wenn ich mir das lied anhör und dazu das bild anschau denk ich sofort an sone katastrophe wie der supergau in tschernobyl oder sowas...

du bringst echt total gute atmosphäre rüber echt gut!

P.S. OrchesterDemoLoop is der hammer:D

ja stimmt ja auch.

im trailer ging es um die zeit nach der katastrophe, wo anscheinend nur noch zwei menschen überlebt haben.

ist auch nicht mein projekt (die haben bereits einen filmkomponisten).
ich hatte aber dennoch die erlaubnis, das video als übungsmaterial zu verwenden.

gerade mache ich die filmmusik für einen sehr guten aber traurigen kurzfilm aus der schweiz.

hey dann hast dus doch gut getroffen;)

weiter so

danke, aber du hast dich ja auch bestimmt von den bildern beeinflussen lassen *g* :-)

hmmm aber nur ein wenig, aber das passt echt voll:bigup:

hab an diesem stück weitergearbeitet.

ich glaube die richtung ist zu krass.

bitte hardcore ehrliche meinung.
hätte auch keine problem es wieder zu löschen.

lg
toxu

http://www.myspace.com/toxukim

is der pad sound am anfang von cygnus?^^ ich mag den...

das was du verändert hast sind die carzy sounds oder?

die [g=422]gitarre[/g] kommt dann echt etwas krass (mit was ist die gemacht?)
würde gerne dazu mal die filmsequenz sehen:D

hab wieder weiter daran gefeilt (gerade jetzt und hochgeladen).

naja der trailer geht jetzt nicht weiter.
hab mir einfach was ausgedacht.

szene wie:

1 allein in der zerstörten stadt (viele ruinen/ halb wüste).
2 melancholie, suche nach leben, frust und hoffnung.
3 es gibt auch andere überlebende, die sind aber eher die ausbeuter und sehen gefährlich aus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben