Soundtrack zu imaginärem Film ala Santaolalla

hab spaßeshalber noch einen quick-remaster probiert, weil ich das frequenzbild etwas dumpf fand.
Hallo Jet, danke für das Remaster. Aber das geht jetzt schon ganz schön in Richtung Zerre, oder? Oder klingt das nur bei mir so?

Bin mir auch nicht ganz sicher, was Du damit meinst?
unregelmäßigkeiten im stereobild

Schwankt es im Panorama?
 
hab spaßeshalber noch einen quick-remaster probiert, weil ich das frequenzbild etwas dumpf fand.
Hallo Jet, danke für das Remaster. Aber das geht jetzt schon ganz schön in Richtung Zerre, oder? Oder klingt das nur bei mir so?

Bin mir auch nicht ganz sicher, was Du damit meinst?
unregelmäßigkeiten im stereobild

Schwankt es im Panorama?
jepp. panoramaschwankungen.
und zerre könnte sein.
checke ich nochmal.
 
Tolles Stück...

Darf man fragen, woher die Vocals stammen? Und was sonst noch so zum Einsatz kam.
Bin immer auf der Suche nach empfehlenswerten Libraries etc,,
 
Tolles Stück...

Darf man fragen, woher die Vocals stammen? Und was sonst noch so zum Einsatz kam.
Bin immer auf der Suche nach empfehlenswerten Libraries etc,,
Danke! Freut mich daß es doch vielen Leuten zu gefallen scheint.

Also hier ist natürlich einiges an Sounddesign am Werke. Die erste Gitarre z.B. ist eine einfache aus Garritan, den kennt kaum jemand noch. Durch einen Amp gejagt, mit EQ-Filter in Sinuswellen versehen. Hall und Delay. Der Chor ist der Lacrimosa von 8Dio. Das Orchester sind die Sordino-Strings von 8Dio. Die Stimme ist The New Francesca ebenfalls von 8Dio, bearbeitet mit Melodyne, weil die Melodielinien nicht immer so sind, wie man sich das wünschen würde.
 
Doch, ist dir gelungen :)
Okay.... 8Dio ist einer der wenigen Herstellern, von denen ich noch nichts angetastet habe.
Hmmm... Bin eh auf der Suche nach einem neuen Choir und hab’s schon ne Weile auf den neuen von East West abgesehen, aber werde mir jetzt die Sachen von 8Dio mal genauer anschauen :)
Danke dir!!!
 
Den Bass Bereich der Konzertgitarre würde ich nochmal nach Resonanzen untersuchen, wobei ich nicht vom Fach bin? So als Idee, vielleicht die Glocken immer zweimal erklingen lassen, den 2. Ton höher als Übergang zu den Strings? Am Ende sind die Vokal glaube ich noch nicht ganz in Key?

Aber insgesamt sehr schön geworden. :)
 
werde mir jetzt die Sachen von 8Dio mal genauer anschauen
Ich weiß nicht, wie es bei denen mit den Sales aussieht, aber letzte Zeit gab es immer wieder mal sehr vergünstigte Sachen. Ich hätte mir die Chöre nicht zum vollen Preis geholt. Also auf dem Schirm haben, immer wieder mal reinschauen und nicht gleich kaufen...
 
Den Bass Bereich der Konzertgitarre würde ich nochmal nach Resonanzen untersuchen, wobei ich nicht vom Fach bin? So als Idee, vielleicht die Glocken immer zweimal erklingen lassen, den 2. Ton höher als Übergang zu den Strings? Am Ende sind die Vokal glaube ich noch nicht ganz in Key?

Aber insgesamt sehr schön geworden.
Danke Dir auch für die wertvollen Hinweise. Höre es mir mal mit frischen Ohren nochmal an.
 
Klingt experementierfreudig. Sehr interessant!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben