(Soundtrack) Musik für einen Trailer

Reaktionen
1.970
ein erster zaghafter versuch...noch nicht ganz fertig, aber die richtung find ich schon mal ganz stimmig

Hallo,

tolle Idee und bombastisch gemacht, bin echt begeistert von der Idee und noch mehr von der Umsetzung.

Damit kannst Du Filme wie Caligula zu neuem Glanz verhelfen.

Du hast tolle Sound ausgewählt, und diese wirklich pompös arrangiert und zum Klingen gebracht.

Eines der besten Arrangements die ich hier jemals hören durfte.

Weiter so, dann geh ich vielleicht auch mal wieder ins Kino!!!

Grüsse

Roberto

Sehr cool!! Gefällt mir gut.
Der Anfang ist sehr gelungen, generell die Ruhigen Teile sind sehr schön Orchestriert, Programmiert, komponiert. Dieser Epische Teil in der Mitte 1:41 bis 2:23 ca, ist vom Sound her nicht so toll. Irgendwie gefällt mir das Blech nicht. Ich finde die Stelle auch irgendwie zu höhenlastig, da muss es rummsen und knallen, aber diese Hohen Shaker (oder was das da ist) sind mir zu aufdringlich, vielleicht auch einfach ein wenig zu direkt.
In dem Teil ist mir das Arrangement auch ein bisschen zu einseitig, da hättest du das ganze ein bisschen voller und fetter gestalten können, das wird von trailermusik erwartet.
Hast du nen Kompressor drauf?

Klingt insgesamt schon sehr cool, bis auf den Actionpart, den würde ich nochmal überarbeiten - aber ist auch alles geschmackssache :)

so zaghaft finde ich diesen Versuch gar nicht...die Richtung ist absolut in Ordnung. Großes Kompliment für so viel Musikverständnis und Kreativität. Weiter so...und wie Stratocast schon sagte...verbinde mal beides...und dann lass hören. Gruß Rob

Hi VanJarre,

für deinen ersten Versuch, finde ich es wirklich sehr gut !!!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das ich sowas beim 1. mal hinbekommen würde.

weiter so....

MfG

Tec

Den Part mit der Stimme find' ich schon sehr geil. Erinnert mich ein bissel an Gladiator. Allerdings ist der Mix für mich auch noch nicht ganz rund - die Bläser finde ich tendentiell zu laut.

Bei 0:54 passiert dann was Furchtbares ... du lässt den Bläsersatz auf deinen Keyboard-Tasten etwas spielen was sich einfach nur nach Keys, aber gar nicht mehr nach Bläsern anhört. Da sollte auf jeden Fall mehr auf die Eigenschaften des jeweils simulierten Instruments geachtet werden!

Insgesamt trotzdem ein super Start - wenn du das noch schleifst, wird's groß!

Gruß
Toad

Wow ist das geil , hammergeile Harmonien und das Arragement überhaupt...goil.

Was ich mir natürlich (als Rocker) vorstellen könnte wäre ab 1:46 Drums und `ne heavy Git......is aber bestimmt nicht dein Ziel ;)

Wie gesagt..geil gemacht
MfG
Chris

"kannst du mal schnell ein beispiel aus dem ärmel schütteln?"
Für episch fette trailermusik?
Two Steps From Hell sind da mein lieblingsbeispiel:

In den Ähnlichen Videos findet sich noch ein bisschen mehr von denen.

Ich finde dieser Aggressiven Stelle fehlt es ein bisschen am richtigen Sound, das liegt einerseits an Mix (oder samples) und teilweise dem Arrangement. Kann aber auch mein Subjektiver eindruck sein.

Ich vergaß: Für den ERSTEN VERSUCH ist das wirklich verdammt gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh...two steps from hell sind meine absoluten helden. dann dürften dir e.s.posthumus sicherlich auch ein begriff sein

Wow.... gefällt

bis auf den Teil aus der "Überschall" Sammlung, das haste nun wirklich net nötig ...
Ansonsten Klasse.

Berichtige mich wenn ich falsch liege... ;)

Das Duesenberg Seiten-Layout ist genial!

das stimmt aber es fehlt das Impressum ! ! !

das stimmt aber es fehlt das Impressum ! ! !

sch'weiß....kommt ja noch. die seite ist ja nur als kleine teaser page gedacht (vorab war es nur ein coming soon splash)

aber zur zeit bin ich soviel mit kunden webseiten beschäftigt, daß ich kaum zeit habe mich um meinen eigenen shice zu kümmern

Geile Webseite, geiles Arrangement! Die Basse knarzen mir noch etwas zu sehr, an wenigen Stelle fehlt noch - wie oben von anderen Usern schon erwähnt - die Fülle! Für Gametrailer sicherlich gut passend, fürs Kino noch zu wenig, aber Du arbeitest ja noch dran, ich bin da zuversichtlich, dass Du das eh noch berücksichtigen wolltest.

Eine Frage: Aus welcher Bibliothek stammt die Stimme?

Da kann man wirklich nur staunen. Richtig schön gemacht.
Nur eine Anmerkung.
Der Mix ist mir zu trocken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bläser aufem Klo sitzen. ;)
Da muss noch mehr Raum drauf.

Wirklich klasse gemacht.Gefällt mir sehr sehr gut.
smil51.gif

...und noch nen dickes
smil50.gif
hinterher.

Respekt. Wäre mal was für ne 5.1 Mischung. Oder hör ich die blos nicht, weil ich nur KH´s aufhab?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben