Soundtrack mit fettem Orchester!

• Ersteller VanBayas
  • Erstellt am
VanBayas

VanBayas

Reaktionen
1
Hi,
dieses Stück hatte ich schonmal hier reingestellt. Geht in die richtung Soundtrack/Filmmusik- Vielleicht könnt ihr euch etwas bestimmtes bei dem Stück drunter vorstellen?Habs aber nun kompositorisch und vom mix her stark überarbeitet. Ist auch noch nicht fertig, da wie ja der Name sagt, auch noch eine E-[g=422]Gitarre[/g] zu spielen soll. Der Trompeten-part(Hauptthema) wird von der E-[g=422]Gitarre[/g] ersetzt.
Die muss mein Bruder noch einspielen. Ich habe hier EWQLSO Silver verwendet. mittlerweile habe ich die Gold-Version und werde das Stück auch noch durch Gold ersetzen. das Ende muss auch noch vor allem rythmisch an mancher Stelle überarbeitet werden. Würde mich über eure Feedbacks und verbesserungsvorschläge freuen!!

mfg Lukas

Link geht irgentwie nicht

jo sorry ist jetzt behoben!

klingt gut!
du solltest das ganze aber dezenter mischen,
jeder teil kämpft gegen den anderen an,
die sollen aber zusammenarbeiten!;)
frequenzmäßig kann man sicher noch ein bissle aufräumen.

mfg
Torn

Ja du hast absolut recht! Es ist sehr schwer da ncoh was zu machen aber ich kann versprechen wenn ichd as mit der Gold version umsetze klingen vorallem die hohen frequenzen viel klarer- generell der sound wird authentischer und klarer sein.

hi,
ich finds geil.
hat was von zelda, pokemon(auf gameboy) und diesem ranger(chuck norris) :D
aber nur im positiven sinne.

stells mal rein, wenn dus durch die gold ersetzt hast.

peaze,
Just_Chill

ich finde das stück witzig.

durch das schlagzeug mit klassik, hat es was von rondo veneziano.
kennst du wahrscheinlich nicht. ist aus den 80er.

Wow das ist eines der besten Stücke die ich je gehört habe. Rondo Veneziano ist nicht ganz falsch, aber bei dir klingt das ganze doch etwas moderner. Vor allem die Disonanznen gefallen mir, das macht das ganze weniger mainstreamig. Ne [g=422]Gitarre[/g] soll da rein ? Bitte nicht ! Wie furchbar würde das denn klingen ? Jedenfalls in meiner Vorstellung stell ich mir das ganz schrecklich vor. Gerade die Bläser find ich echt toll.

wuuuuuuuuuundervoll, fett, cool, echt geil!!!

ich find auch ne [g=422]gitarre[/g] würde stören!

das haut richtig rein das stück:D

Hi,

erstmal Kompliment für den guten Sound. Ist das erste mal, dass die EWQL überzeugen kann hier. An den hohen Streichern und teilweise an den Bläsern, wenn sie ganz stark tönen, kann man etwas meckern, aber unwesentlich, wirklich nur unwesentlich.

Aha, bei 2:40 ist´s etwas unkonventionell. :D

Schön der langsame Teil dann mit dem Chor , aber da hört man der Bläser Künstlichkeit einen Tick besser heraus. Trotzdem lecker.

Rondo Veneziano ist das überhaupt nicht. Das ist doch kein Barock-Geklimper. Assoziation geht bei mir mehr so in Richtung Games, so diese epischen Mittelalter-Aufbau- und Schlachtenspiele, Anno 1601 und Warcraft. Oder einfach zum Hören. Fantasyfilm ist auch gut möglich. Eragon, King Arthur und die ganze Palette. Vielleicht auch Shakespear und Mafiafilm. :D

Prima, hör´s mir später nochmal an.

Gruß Rainer

Elfriede: Achja, auf die [g=422]Gitarre[/g] bin ich gespannt!

naja - fett ist das nicht gerade. dafür sind mir die tiefenbereiche noch zu unausgewogen und gerade das schlagwerk müsste mehr schmettern.
die strings (gerade die violinen im hohen bereich) klingen zudem _sehr_ synthetisch. (ka ob man da was machen kann)

aber die komposition ist echt stark ;) und auch das panorama ist gut ausgearbeitet.

evtl. kannste mit eq und [g=322]compressor[/g] noch etwas mehr druck und "fettheit" :D erzeugen.

Ich red mal schön,

schön.

Komposition ist super... Ist n bisschen Hans Zimmer like...

Mit einer besseren Library (HaLion Symphonic Orchestra oder Vienna) würdest Du bestimmt voll abgehen :D

N bisschen Mixerfahrung mehr und es ist richtig "fett"

Aber dafür, dass es nur mit dem "Silver" gemacht wurde: RESPEKT!

Erstma vielen Dank für eure Feedbacks und Kritiken!
Ich hab mir grade diesen Rondo Veneziano angehört. Naja der die ähnlichkeit leigt vll höchstens darin, dass ich acuh hohe schnelle Streicher einsetze und eben das Schlagzeug aber wirklich vergleichen kann mans nicht denke ich.
Wie ich schon sagte, ich werde das alels ncoh mit EWQLSO Gold verbessern. Streicher und Bläser klingen klarer und authentischer. Könnte aber nochw as dauern bis cih damit fertig bin.
Ach ja und der beste mixer bin cih wirklich nicht:( .

Wer Zeit und Lust hat kann ja auch mal hier rein hören: das ist mit [g=422]gitarre[/g] und ähnlicher Stil,allerdings muss die nochmals überspielt werden.

mfg
Lukas

...ob Rondo Veneziano oder nicht, ich finde es schweinegeil! Hätte nicht gedacht, dass man so einen Bombastsound mit der Silver Edition hinbekommt. Bin schon super gespannt auf die Gold Edition Version.
Verbesserungsvorschläge hab ich eigentlich nur einen. Wenn die hohen legato Violinen anfangen zu spielen, könnten die Staccato Violien eine Pause einlegen. Momentan spielen beide gleichzeitig. Die Stac. sind dann gar nicht mehr richtig wahrzunehmen und die Legato hören sich dann merkwürdig an.... ist aber sicherlich Geschmackssache!

Gruß,
Quer

oha ey, das is so komplex die komposition...:?
wie fängt man ganz am anfang an um sowas zu erreichen?

das frag ich mich manchmal auch :)

Naja ganz am Anfang erreicht man so etwas halt nicht:).
Das Stück gefällt mir an sich auch sehr gut, aber es ist nicht gerade überragend komponiert. Klingt halt wie jede andere Spiele oder Filmmusik... ( wobei ich dabei ehr Pro7Produktionen meine:D) . Um z.B. an den Fluch der Karibik ran zu kommen fehlt es halt an einem ausschlaggebenden thematischen Material. ( Ich würde 7 von 10 Punkten geben).

ey sorry fluck der karibik 1 zu mindest ist vom haupthema her ziemlich schwach eigentlich. Die akkordfolge die dort verwendet wird wird in jedem 2. Popsong verwendet , außerdem ist Klaus badelt ein billiger abklatsch von hans Zimmer meiner Meinung nach. Er konnte zu mindest kein einzigen erfolg nach Fluch der karibik feiern.
Nur mal so dazu....