Soundtrack für Rollenspiel

dizzy

dizzy

Registriert
11.02.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
64
Ich arbeite zur Zeit an der Hintergrundmusik zu einem PC-Rollenspiel. Genauer gesagt handelt es sich um eine art Endzeit-Geschichte in der die Menscheit nach einen Atomkrieg wieder mit Schwertern rumrennt, soviel zur Stimmung.

Ich habe ein paar Demo Songs gemacht, in etwa so wie ein Zeichner Skizzen anfertigt und haben sie den Entwicklern vorgestellt. Ihnen gefällt meine Arbeit und ich bin jetzt dafür verantwortlich das Spiel zu vertonen. Jetzt möchte ich meine 'Skizzen' in besserer Qualität nochmal komplet neu machen.
Anfangen werde ich mit folgendem Stück:

www.insidemyhead.de/krams/darkwood.[g=114]mp3[/g]

Die recht monotone Gitarrenmelodie wird noch etwas abwechslungsreicher und das ganze muss in die Länge gezogen werden ohne dabei langweilig zu werden. Es muss gut im Hintergrund laufen können ohne aufdringlich zu werden. Nun hoffe ich hier ein paar Tips zu kriegen. Was ich noch verbessern kann ? Worauf muss ich achten ?
 
Es hört sich schon ganz passabel an.

Und es gibt mehrere Möglichkeiten an diesem Stück weiterzumachen.

Erste variante wäre zum Beispiel wenn du leise im Hintergrund einen ruhigen Beat einfaden lässt.

Oder zweite Variante: Unterstütze die Gitarre mit einer leichten Steicher begleitung.

Dritte: Beschreibe mit einer Melodie (nichts aufwendiges und hastiges) das Umfeld in der sich der Spieler bewegt.

Es kommt immer auf die Stimmung vom Spiel an.
Die Gitarre klingt auf jedenfall sehr traurig / verlassen.

Hoffe, konnte helfen

tschau,bob
 
Gibt's noch andere Meinungen ? Irgendwer der in diesem Bereich Erfahrung hat und noch ein paat gute Tips auf Lager hat vielleicht ?
 
Also, ich hab zwar keine Erfarhungen mit solcher Musik, aber ich glaube du solltest dir mal die letzten drei Alben von Depeche Mode anhören. Die nehmen so einen total verzerrten bzw. mit Effekten vermatschten Beat in den Hintergrund der gut treibt ohne zu Aufdringlich zu klingen. Auch vom Sound würde das besser zur Endzeit passen, die Gitarre ist zu "Brav".
 
Hallo,

da ja alles, (im Game), "von vorne beginnt wäre das einfügen von mittelalterlichen Elementen eventuell zu überlegen. (so "Blin Guardian" mäßig).
Müßte man mal austesten.


Viel Spaß noch bei Deinem Projekt

Gruß

Jockel
;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben