Soundtrack für norwegische Mystery-Serie

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.426
Reaktionen
4.786
Ort
Mainz
Punkte
92.928
Moin,

so, ich poste hiermit das Ergebnis der letzten 4 Stunden. Sollte eigentlich nur was Dramatisches werden, aber am Schluss wurds dann eher so Richtung Thriller (wobei Horror wohl etwas übertrieben war...sagen wir Thriller) ;)



Das mal fürs erste, wird noch feingetunt. Bin aber mal gespannt, was ihr davon haltet.

Ach, erste Frage: Sind die Halloween-Samples albern?

Freue mich über eure Kommentare! (Textbaustein #13)

Gruß
Can
 
Grüße.


nicht schlecht. zwar nicht wirklich catchy, das muss aber auch nicht bei "untermalender" musik. allerdings.... thriller/horror-feeling kommt bei mir überhaupt nicht auf. vielleicht so ein bisschen die mystery-ecke. oder horrorfilm im abspann, wenn die kamera vom tat-haus mit den ganzen polizeiautos mit blinkelichtern wegfährt, weit weg, immer weiter, sich in den himmel bewegt, totaler wird und letztlich die schwarzblende kommt.

und das gelächter ist.... hm.... wenig ernsthaft. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Hi Can,

ich finds klasse!
Kann zu Details im Moment leider nix beitragen (PC-Lautsprecher)

Gruß
 
Also ich finds geil!!!

Grüsse aus Basel... ;)
 
hi can,
ich find das hat was von cobra 11 (diese autobahnpolizei sendung wo mindestens 3 autos pro sendung in die luft fliegen und die helden 50cm davor sind und trotzdem überleben :D)
ich find das intro ist die beste stelle...der rest, naja ist nicht so mein geschmack sowas.
aber an sich gut gemacht.
eine frage noch:
von wo sind diese strings im intro?! :eek: samples oder [g=77]vst[/g]?

peace,
Just_Chill
 
oder horrorfilm im abspann, wenn die kamera vom tat-haus mit den ganzen polizeiautos mit blinkelichtern wegfährt, weit weg, immer weiter, sich in den himmel bewegt, totaler wird und letztlich die schwarzblende kommt.

Das klingt doch gut, sowas in der Art hab ich mir dabei auch gedacht. Ansonsten - wirkliche Horrormusik ist es natürlich nicht.

@Just_Chill: Samples und [g=77]VST[/g] :D Die Streicher kommen auf dem East West Symphonic Orchestra Silver.

Meeehr [g=94]Feedback[/g]...! :)
 
Hi Can,

das gefällt mir gut :)

Könnte der Soundtrack für den nächsten "Mission Impossible"-Streifen werden, naja, vielleicht dann aber ohne die Gruselsamples :D

Viele Grüße,
Christian
 
Okay, ich tu die raus :D
 
hi kahn ;-)

hört sich an wie ne mischung aus titanic (intro) und tatort.
 
Hi Can,

besonders das Intro gefällt mir sehr gut. Haaach, die Silver Edition, ... jetzt hab ich sie seit fast zwei Wochen, und kam noch nicht mal dazu, sie auszuprobieren, ... ich glaub, die muss heute nacht noch dran glauben, du hast mich richtig heiß gemacht ;)

Das, was nach dem Intro passiert, - find ich auch - passt nicht so ganz zum Anfang. Hat mich voll überrascht, dass der Sound plötzlich so stark umgeschwenkt ist. Erinnert mich dann auch mehr an Mission Impossible als an einen Thriller - klingt zu sehr nach Action, aber warum nicht? Gegen Ende müsste dann im Arrangement noch mehr Höhepunkt kommen, wobei das ja auch von den Bildern abhängig ist. Wie meine Vorredner finde ich auch, dass das Stück zu einem Filmende passt. Im Intro ist noch die letzte Szene zu sehen, und wenn der BEat anfängt, kommt der Abspann...

Liebe Grüße,
ROSSINI ;)
 
Am besten mach ich alles ab dem Beat weg und lass es als 20-Sekunden-Stück. Mensch, das hauptsächliche Stück ist alles, was ab dem Beat passiert. Das davor sind nur ein paar primitive Sus4-Akkordverbindungen mit Streichern :D

Das, was nach dem Intro passiert, - find ich auch - passt nicht so ganz zum Anfang.

Hmm, das ist in der Tat etwas doof. Dann müsste ich am Anfang was ändern. Action-Film ist natürlich auch nichts Verkehrtes... an Abspann hatte ich beim Arrangieren auch gedacht ;)
 
genial um RPGs zu spielen ;)
(anarchy online:D)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben