Information ausblenden

Soundtrack für norwegische Mystery-Serie

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Can, 24.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.416
    90416
    Moin,

    so, ich poste hiermit das Ergebnis der letzten 4 Stunden. Sollte eigentlich nur was Dramatisches werden, aber am Schluss wurds dann eher so Richtung Thriller (wobei Horror wohl etwas übertrieben war...sagen wir Thriller) ;)



    Das mal fürs erste, wird noch feingetunt. Bin aber mal gespannt, was ihr davon haltet.

    Ach, erste Frage: Sind die Halloween-Samples albern?

    Freue mich über eure Kommentare! (Textbaustein #13)

    Gruß
    Can
     
    Can, 24.02.06
    #1
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.773
    15773
    Grüße.


    nicht schlecht. zwar nicht wirklich catchy, das muss aber auch nicht bei "untermalender" musik. allerdings.... thriller/horror-feeling kommt bei mir überhaupt nicht auf. vielleicht so ein bisschen die mystery-ecke. oder horrorfilm im abspann, wenn die kamera vom tat-haus mit den ganzen polizeiautos mit blinkelichtern wegfährt, weit weg, immer weiter, sich in den himmel bewegt, totaler wird und letztlich die schwarzblende kommt.

    und das gelächter ist.... hm.... wenig ernsthaft. ;)


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 24.02.06
    #2
  3. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hi Can,

    ich finds klasse!
    Kann zu Details im Moment leider nix beitragen (PC-Lautsprecher)

    Gruß
     
    Durdau, 24.02.06
    #3
  4. DJ_Intrack

    DJ_Intrack

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    281
    281
    Also ich finds geil!!!

    Grüsse aus Basel... ;)
     
    DJ_Intrack, 24.02.06
    #4
  5. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi can,
    ich find das hat was von cobra 11 (diese autobahnpolizei sendung wo mindestens 3 autos pro sendung in die luft fliegen und die helden 50cm davor sind und trotzdem überleben :D)
    ich find das intro ist die beste stelle...der rest, naja ist nicht so mein geschmack sowas.
    aber an sich gut gemacht.
    eine frage noch:
    von wo sind diese strings im intro?! :eek: samples oder vst?

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 24.02.06
    #5
  6. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.416
    90416
    Das klingt doch gut, sowas in der Art hab ich mir dabei auch gedacht. Ansonsten - wirkliche Horrormusik ist es natürlich nicht.

    @Just_Chill: Samples und VST :D Die Streicher kommen auf dem East West Symphonic Orchestra Silver.

    Meeehr Feedback...! :)
     
    Can, 24.02.06
    #6
  7. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hi Can,

    das gefällt mir gut :)

    Könnte der Soundtrack für den nächsten "Mission Impossible"-Streifen werden, naja, vielleicht dann aber ohne die Gruselsamples :D

    Viele Grüße,
    Christian
     
    DonChris, 24.02.06
    #7
  8. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.416
    90416
    Okay, ich tu die raus :D
     
    Can, 26.02.06
    #8
  9. Elektrowurst

    Elektrowurst

    Registriert seit:
    29.08.04
    Punkte:
    868
    868
    hi kahn ;-)

    hört sich an wie ne mischung aus titanic (intro) und tatort.
     
    Elektrowurst, 26.02.06
    #9
  10. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.416
    90416
    Echt? :)
     
    Can, 06.03.06
    #10
  11. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Hi Can,

    besonders das Intro gefällt mir sehr gut. Haaach, die Silver Edition, ... jetzt hab ich sie seit fast zwei Wochen, und kam noch nicht mal dazu, sie auszuprobieren, ... ich glaub, die muss heute nacht noch dran glauben, du hast mich richtig heiß gemacht ;)

    Das, was nach dem Intro passiert, - find ich auch - passt nicht so ganz zum Anfang. Hat mich voll überrascht, dass der Sound plötzlich so stark umgeschwenkt ist. Erinnert mich dann auch mehr an Mission Impossible als an einen Thriller - klingt zu sehr nach Action, aber warum nicht? Gegen Ende müsste dann im Arrangement noch mehr Höhepunkt kommen, wobei das ja auch von den Bildern abhängig ist. Wie meine Vorredner finde ich auch, dass das Stück zu einem Filmende passt. Im Intro ist noch die letzte Szene zu sehen, und wenn der BEat anfängt, kommt der Abspann...

    Liebe Grüße,
    ROSSINI ;)
     
    Rossini, 06.03.06
    #11
  12. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.416
    90416
    Am besten mach ich alles ab dem Beat weg und lass es als 20-Sekunden-Stück. Mensch, das hauptsächliche Stück ist alles, was ab dem Beat passiert. Das davor sind nur ein paar primitive Sus4-Akkordverbindungen mit Streichern :D

    Hmm, das ist in der Tat etwas doof. Dann müsste ich am Anfang was ändern. Action-Film ist natürlich auch nichts Verkehrtes... an Abspann hatte ich beim Arrangieren auch gedacht ;)
     
    Can, 07.03.06
    #12
  13. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    genial um RPGs zu spielen ;)
    (anarchy online:D)
     
    troib, 07.03.06
    #13
  14. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    38
    Punkte:
    90.416
    90416
    Echt?
     
    Can, 08.03.06
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.