Soundtrack 24 problem mit der Hoontech DSP2000 Karte :-(

rastal

rastal

Registriert
26.10.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen.

Hab mir vor ein paar Tagen die Hoontech Soundkarte mit dem externen DSP2000 Port geholt. Hab auch alles installiert und angeschlossen. Hab nur zwei kleine Probleme. Einmal kommt auf dem Input Kanal 1 und 2 nur ganz leise die Musik an. Das liegt bestimmt an der einstellung nur ich komme nicht dahinter wo ich das einstellen soll.

Das zweite Problem ist, das die Kanalausgänge alle über den Output 1/2 laufen. Ist ja nicht sinn der Sache. Ich habe ja 8 ein und ausgänge... Könnnt ihr mir vielleicht helfen???

DANKE!!!!!

Grüße

Matthias
 
Einmal kommt auf dem Input Kanal 1 und 2 nur ganz leise die Musik an
hast du die gainregler vorne an der breakoutbox denn aufgedreht???

Das zweite Problem ist, das die Kanalausgänge alle über den Output 1/2 laufen
der externalmixer ist für das routing und evtl. mischen da...

gruß,
martin
 
ok mit den [g=105]Gain[/g] Reglern hattest du recht! Ich dachte die wären nur für die beiden Microphoneeingänge!

Nur mit den Ausgängen komme ich tortzdem nicht klar.
Normalerweise müsste doch aus jeden Ausgang der Ton rauskomme den ich auf der Spur aufgenommen habe oder?

Grüße

Matthias
 
nein.

das signal sollte nur auf einem ausgang liegen.
die anderen kannst dann benutzen um externe hardware einzuschleifen oder ähnliches.
 
Normalerweise müsste doch aus jeden Ausgang der Ton rauskomme den ich auf der Spur aufgenommen habe oder?

nein, der ton kommt da raus, wo du ihn hinhaben möchtest. welcher eingang das ursprünglich war, ist dabei vollkommen egal. im normalfall willst du den gesamtmix abhören, also ist z.b. in cubase der master standardmäßig auf die ersten beiden ausgänge geroutet. du kannst ihn (oder einzelne spuren) aber auch auf andere ausgangsbusse lege, um z.b. externe effekte einzuschleifen.

in den "external links" der soundkarte kannst du schalten, ob der outpt des "externen mischers" an out1/2 geht, oder nur das waveout1/2-signal.

martin
 
wenn du mir jetzt nur noch sagen könntest wo der unterschied zwischen out 1/2 und Waveout 1/2 liegt dann bin ich dir sehr dankbar :)

Grüße

Matthias
 
wave1/2 ist der "virtuelle" ausgang, also ein kanal des audio-treibers, auf den man softwareseitig das signal routen kann.
out1/2 ist der tatsächliche ausgang der soundkarte.
und wenn du in deine external link schaust, kannst du zum out1/2 entweder eine strippe vom waveout1/2 ziehen, oder aber vom external mixer...

martin
 
beim wave out geht nur das Signal vom Kanal 1/2 auf die Ausgänge für 1/2. Du kannst auch das 1/2 "Kabel" auf Ext. Mixer ziehen. Nun hörst du auf den Kanälen 1/2 alle Spuren ( also auch 3,4......)
Dies ist bei der Aufnahme praktisch, wegen Monitoring und so.

Normalerweise nimmt man mehrspurig auf und lässt dann das ergebnis "nur" als stereospur erklingen, weil es später ja auch so auf der CD ist.
 
ok alles klar.. das funktioniert jetzt auch alles...

vielleicht könnt ihr mir zuletzt noch sagen welche einstellungen ihr bei der Karte habt.. wenn ich aufnheme dann habe ich da immer ein ziemlich deutliches knacken bzw. rauschen (kommt nicht daher weil die spur übersteuert war falls ihr das denkt)

Grüße!
 
hmm....na ihr habts ja gut....hab mir auch die hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 zugelegt, nur eine angebliche sequenzersoftware namens soundtrack 24 suche ich auch nach drei wochen vergeblich :-( oder hab ich da was übersehen?.......unter den blinden ist der einäugige könig.....vielleicht hat ja jemand ne antwort.....
 
also ich kenn das nur als set also mit der Software! Schonmal bei eBay geguckt ob du die da bekommst?
 
nein...hab ich noch nicht...ich meine es geht ja um das prinzip....ich hab die hoontech für viel geld gekauft und laut karton sollte da auch die studiotrack-software drin sein...isse aber nicht :-(....schon komisch,wenn man mit seiner kreativität nicht weiß, wohin........
 
hi!

ich meine, bei mir war ne extra cd damit dabei. wende dich doch mal an den support, bzw. an den händler, wo du die karte her hast.

martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben