Soundsteuerung Laptop/Keys

  • Ersteller Musikhof
  • Erstellt am
M

Musikhof

Registriert
10.06.09
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Mag ne blöde Frage sein, aber ich programmier meine Sound auf dem Motif XS einfach als User Presets und ruf die nach und nach auf je nach Song und Setliste....heisst jedesmal umprogrammieren - je nach band und Songs ... ändert sich die Setliste bin auch gekniffen weil die Reihenfolge nicht mehr stimmt. Immer wieder umkopieren der Sound und umbenennen damit mans auch wieder findet. Liste daneben legen welcher Sound dann wo ist ...krampf halt ...

Man sieht mittlerweile immer mehr einfach den Laptop neben dem Synth und per Fusschalter bzw Mausklick werden die Sounds und Layers auf den Keys in Echtzeit geändert.

Dsa ganze läuft wahrscheinlich via Midi oderUSB2midi .... keine Ahnung - ich hab mich bislang noch nicht damit beschäftgt - deswegen einfach die Frage ....

Yamaha Motif XS .. Laptop nebendran - Was brauch ich an Soft/Hardware um den Motif via klick dazu zu bringen meine Sound und/oder Layers zu switchen ... Kann ich mir sowas wie ne Setliste auf den Bildschirm machen und die Songs so abrufen wie ich sie brauche ? Das wäre dann die einfachste lösung.....
Wie funktioiniert eine eventuelle Fusschalterlösung dazu ? Up-Down switch - über welchen Anschluß `6,3 Klinke ja wohl nicht...


any solutions for stage ? danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben