Soundspeicherungsproblem mit Reason

H

Hugo25

Registriert
30.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
153
Moin,

ich bin neu in Reason und hab daher folgendes Problem:

Ich möchte mit den "Reason Instrumenten & Filtern" Sounds erstellen, die dann als Audiodatein speichern und Cubase als Sequenzer, also zum Premastern benutzen. Also die Reasonsounds dort mit anderen Sounds und Instrumenten in verbindung bringen. Doch wie kann ich bearbeitet Sounds bei Reason in einer aif oder wav datei speichern, kann man das sonst nur über Recycle machen oder ist das anders nicht möglich???
 
Du kannst jedes Arrangement in Reason als Loop (zwischen den Markern) oder als ganzen Song als WAV abspeichern ("Exportieren"), mit wählbarer Bit-Tiefe und Auflösung. Wenn du nur einzelne Spuren brauchst, mute die anderen vorher.

Recycle benötigst du nur, um WAV's reinladen und als mit Markern versehende Loops, als REX-Dateien abzuspeichern, die du dann im Dr. Rex oder NN-XT Sampler benutzen kannst. Das ist die einzige Möglichkeit (außer verwenden der WAV im NN-XT Sampler) um Audio in Reason zu importieren.

Wenn du einen Rewire-fähigen Audio-[g=70]Sequencer[/g] (Cubase, Live, etc) besitzt, kannst du Reason als "Slave" gleichzeitig damit laufen lassen und dessen Spuren in Echtzeit im Audio-[g=70]Sequencer[/g] mixen, und dazu weitere [g=32]MIDi[/g]/[g=77]VST[/g]/DX Klangerzeuger und Audiospuren aufnehmen. Reason wird dann durch den "Host" (Cubase, etc) gesteuert und du musst es nur noch aufklicken, wenn du Klänge verändern willst. Dazu brauchst du aber eine leistungsfähige CPU jenseits der 2 Ghz und je nach Masse der [g=77]VST[/g]'s auch mehr, da Reason und Cubase gleichzeitig arbeiten und auch die Klänge von einem Programm ins andere geschaufelt werden müssen.

Gruß
Thomas
 
Jo, genau das brauchte ich, meinte auch Rewire und nicht Recylce....

Aber Rewire can bei Cubase nur Reason im Slave Modu benutzen???