SoundSideBeatz - Free Beats für Rapper

E

elb

Reaktionen
0
Hi,

wir produzieren schon längere zeit Beats, mit Reason, FL oder auch Cubase etc. in Zukunft wollen wir auch gute Rapper unterstützen.

SoundSideBeatz

hier könnt ihr euch nen kleinen eindruck verschaffen, 8 Beats zum anhören (Macromedia Flash Player benötigt)

bis demnächst...

viel Spaß

billiges [g=32]MIDI[/g]-Geplänkel........
sowas kann jeder.
Versuch mal VOCals, echte gitarren/bässe oder selbst eingespielte Pianos etc. mit rein zu bringen.

in meinen Augen ist es nichts weiteres als den Synthi freien Lauf zu lassen.....

sorry aber ehrlich und klein !

Gruß
Stereolli

hehe, klar solte schon ehrlich sein...
erstmal danke für dein kommentar, gut ausgedrückt *g*

ok, also das hast du ja super erkannt, ist aber eig. alles selber eingespielt per midikeyboard^^ aber git und bässe, kann ich nicht und für gesang/rap hab ich natürlich ein paar leute.

das war jetzt auch nicht einer der schönsten beats, ich hab den an einem tag gebaut und für ein paar freunde sofort online gestellt...

ok schau bitte die nächsten tage wieder mal drauf, es wird bestimmt einige geben die den ein oder nderen ansprechen werden ;)

elb

Seelenlos. Wirkt absolut steril. Da fehlt ein echtes, "warmes" Instrument. Ein Cello z. B.
Oder, wie stereolli vorschlägt, was 4 - 6 saitiges. :p Ja ja, ich weiß, ein Cello hat auch vier Saiten. Ihr wisst schon, was gemeint ist. Irgendwas, was dem track Leben einhaucht.

jep ich versteh schon ;)

ok der war halt scheiße obwohl ich den hammer finde, aber gut ich hab nen neuen hochgeladen sozusagen ein intro :)

bitte, bitte, schaut dort nochmal drauf und sagt mir wie der euch gefällt *g*

Danke an alle ;)

elb

hmm... so ich habe jetzt ein etwas älteren hochgeladen, der mir eig. sehr gut gefällt.

SoundSideBeatz

bitte hört euch den mal an und sagt mir, was ihr davon haltet ;)

Danke

elb

Gefällt mir leider gar nicht, in meinen Ohren klingt das wahllos zusammengewürfelt. Ausserdem steh ich halt nicht so auf diese Art von Synthies.
Aber die Kick ist geil, und gesteppt sind die Drumms eigentlich auch kool.

Trotzdem gib nicht auf Elb....
was uns heute nicht gefällt kann morgen schon wieder beeindrucken...
immer weiter dran arbeiten....

Danke!

ja meine beats sind alle noch etwas "Rohbau" wenn sich ein passender rapper findet, wird der beat schon noch etwas überarbeitet aber die richtung gefällt mir gut!!! naja wer findet seine eigne musik nicht schööön *g*

ich geb nicht auf, im gegenteil, ich mach das ja weils mich irgendwie motiviert, weiter daran zu arbeiten, nach dem motto jetzt erst recht!

ok, freunde und bekannte meinen, das die beats hammer sind, aber ein kommentar von experten ist doch um einiges besser bzw.wichtiger. thx

ich hoffe das, ich es noch hinbekomme, hier jemanden mit meiner musik zu beeindrucken...

also bis dann

mfg elb

Ich würde uns nicht als Experten Bezeichenen Elb.
Ich würde einfach nur sagen , dass es besser ist Aussenstehende wie uns zu Fragen.
Freunde sagen IMMER, dass es gut ist was man macht.Rein der Höflichkeit wegen.
Hier ist man Anonym und kann ehrlich Antworten.
Den Beat den du gemacht hast taugt als Intro für ein Song.
Also nach 40-60Sekunden von diesem Beat müsste was kommen das nicht so abgehackt ist - bischn mehr Flow im Groove.
Halte dich doch einfach mal an die "großen Hip-Hopper"
Klau einen Beat und das Arrangement(oder sehr ähnlich).......darauf spielst du dann deinen eigenen [g=118]Bass[/g],Piano etc. ein......
Ich sage dir wenn du das 10-20 Mal auf dieser Weise gemacht hast , dann verstehst du wie ien Song aufgebaut werden soll.
Es muss dann nicht zwangsläufig gut sein, aber du kommst dem Songwriting immer ein Stück näher......Ebenso dem Mixing und mastering.
Einfach immer wieder hier reinstellen deine Songs - Vom Sound her sind die ja nicht ganz so übel.Versuch mal aber längere Songs reinszustellen die nicht nur aus einem "Part" bestehen.

Grüße
Stereolli

danke für deine tipps!!! werd mir mühe geben, die phase mit den beats nachbaun hab ich schon hinter mir *g* aber ich hab schon ein haufen beats, ich geb zu das waren noch nicht meine besten, ich stell heute nachmittag mal ein "guten" rein (meine meinung), ich bau mit reason schon länger, aber hab immer nur guten freunden gezeigt *g*

also bitte schaut heute abend nochmal drauf ich hab noch ein haufen beats bei denen ich jetzt nicht mehr sicher bin ob die album tauglich sind oder nicht^^

danke

mfg elb

naja ich find das prinzipiell gar net so übel klingt nur so als ob du unentschlossen wärst ob du einen "feuchten" mix mit fetten synthies haben wolltest oder etwas ganz nüchternes entscheide dich zwischen 8 bit musik und popsynths und dann würde sich das für mich schon ganz nett anhörn ;)

Ist das jetzt ein anderer Beat den du raufgeladen hast?

Mir gefällts recht gut!! Nein wirklich! Es bounced auf jeden mann!!

Wegen den Synthies. Die nicht HipHopper wissen natürlich nicht was die aktuelle Einflussquelle ist, was HipHop angeht. Das ist nämlich Techno City BERLIN und nicht mehr Stuttgart.

sorry... bin gerade erst nach hause gekommen... hab heute nichts gamacht, werd morgen früh ein anderen beat laden...

gute nacht elb

*edit*

omg ist ja schonwieder "morgens" ok ich lad noch schnell einer meiner "favorites beats" hoch und hoffe auf gute verbesserungsvorschläge ;)

elb

moin,

also ich habe mal die seite etwas aktuallisiert, wenn alles richtig funktioniert, dann können gleich drei beats angehört werden, mein browser macht manchmal etwas zicken, ich weiß nur nicht obs an der seite liegt oder an mein browser (mozilla) mit IE gehts eig. perfekt!!!

SoundSideBeats

der 2. beat ist fast der gleiche wie der 1. nur (nach mein geschmack) bessere drums [g=149]snare[/g], etc...

welcher gefällt euch besser 1. oder 2.? wenn keiner gefällt, trozdem einen auswählen :p

Danke jetzt schonmal ;)

elb

@ soultan: Traurig wenn du Techno als Einflussquelle für Hiphop ansiehst. Noch trauriger, dass du Berlin als aktuelle Einflussquelle siehst. Berlin ist tot. Vielleicht noch nicht in den kommerziellen Ohren, aber die Szene hat sich schon längst vom Berliner Hiphop verabschiedet. Momentan ist Hamburg und Minden - morgen...wer weiß das schon?

Edit: Ganz vergessen...die Beats find ich alle nicht übel, dass wollte ich damit nicht sagen. Ich denke nur, dass die Zukunft im Hiphop in die Richtung geht die Curse auf seinem neuen Album aufzeigt. Das wollen die Leute hören die Hiphop von der ersten Stunde an sind und genug haben vom ewig gleichen "ich f#!* deine Mutter"

Und zum Thema Stuttgart - Gib der Stadt noch ein Jahr...

hamburg?
minden?
berlin tot?

looool

ihr solt doch meine beats kommentieren *g* ne spaß,
ich persönlich find eher Hamburg od. (Newyork) beats usw., hammer und denk auch das wir in zukunft viel von da hören werden, aber auch berlin und stuttgart aber überall in deutschland geht langsam aber sicher richtig was ab. ich möchte mich aber nicht unbedingt jetzt auf ein zwei richtungen beschränken und orientieren, mit den programmen selber, kenn ich mich eig. sehr gut aus und ich finde hip hop beats "einfacher" zu machen als sachen die mir sonst noch gefallen würden, wie z.b. drum´nbass, klassik usw. ich liebe lange tiefe Bässe, strings, geigen, cellos und sowas...... am besten ein ganzes orchester *g*

ja und curse ist krass auf jeden fall!!!

auch auf samys neuen tape/album was auch immer, sind einige beats nur noch genial ;)

find ich *g*

elb

wo ist den der beat?

den auf der HP im bg?oder wo?

komische HP...ist dir klar das das mit den bildern net so ganz legal ist?

unter "beats" dann auf Beat nr. 1, 2 oder 3 (mußt zuerst rechts drauf klicken und dann ganz unten auswählen, hoffe das es geht, bei mir gehts zumindest gerade)

naja "rohbau beats" halt, die erst wenn jemand was drauf hat, fertig gemacht werden können.

*edit*1

ich weiß scheiß hp aber umsonst, hilfe warum illegal???

*edit*2

hm... hatte doch keine ahnung noch nie was online gemacht^^ also ist sie jetzt legal???