Sounds wie Samantha James?

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Bitte nicht auslachen oder gleich wieder mit aggresiven Antworten daher kommen ;)

Komme selber nicht aus der House-Ecke, aber ich höre gerade das neue Samantah James Album. Großartige Tracks!

Wer aus der House-Ecke kann mir sagen, wie die Profis solche housigen Stücke machen?
Also, ob bestimmte [g=365]Synthesizer[/g] mit Vorliebe benutzt werden und welche [g=43]Filter[/g] am meisten zum Einsatz kommen etc?

Freu mich über jede Anregung und jeden Tip zum selber machen :)
danke!
 
Rise
Angel Love

Das kannst Du mit allen auf dem Markt befindlichen Sequencern
hinbekommen. Reason, [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], ProTools,
FruityLoops, Sonar.
Mit den darin enthaltenen Bordmitteln ist dieser Sound problemlos zu erzeugen.
Mit der Verwendung irgendwelcher bestimmten "Geheim-Tools"
hat das garnichts zu tun.
Es wird immer so sein: Es gibt Leute, die können mit den vorhandenen
Mitteln umgehen und es gibt welche, die das nicht können.


Klick!
 
Für House werden mit vorliebe FM und VA Synthese benutzt, außerdem kommen oft Resonanzfilter zum einsatz...

aber das ist nicht das was Du hören möchtest...


Der Großteil der House Produzenten arbeitet mit Samples!



Gruss...
 
klar, GEHEIMtips meine ich gar nicht. Wollte nur generell wissen, was für Synthies da benutzt werden.

Was genau meinst du mit Samples? Die basieren ja letztlich auch auf Synth-Sounds?!
 
JakobRosemann schrieb:
Was genau meinst du mit Samples? Die basieren ja letztlich auch auf Synth-Sounds?!

Ja schon, aber diese Synthies benötigst Du dann nicht, und vor allem nicht das wissen wie man solche sounds erstellt!

Manchmal muss man da auch praktisch rangehen :-D


...andererseits ist es ja genau DAS was soviel spaß macht!
 
Was für Synths? Jeder, der grade greifbar ist. Meist halt, wie schon gesagt, virtuell Analog. Welcher ist zu 90% egal. Und ja, die Samples basieren auch auf Synths. Aber eben mit dem professionellen Post-Processing (GUT equalized, GUT komprimiert, GUT effektiert), das den Unterschied macht. Das ist nämlich der Punkt. Das klingt nicht so, wie es klingt, weil es ein bestimmter Synth ist, sondern weil derjenige, der den Sound gemacht hat, wusste wie man mit Effekten umgeht.
Das machen viele mit Samples, weil sie da nicht so viel Zeit reinstecken wollen. Geht aber auch mit ohne samples. Ist nur mehr zu lernen.

mfg,
Mirko

edyth: Ahja, genau: Spaß. Ja. Da gilt natürlich: Selbermachen > nicht Selbermachen :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben