Sounds im Browser werden nicht mehr abgespielt!

Hängt sich auf?

Vielleicht IRQ Probs?

..ansonsten wie schon gesagt, verschiedene Rates gleichzeitig geht sowieso nicht!

Quicktime update bekommst du höchstwahrscheinlich bei Apfle! ;-)

Gruß---

Vielleicht ist Dein Quicktimeplayer ja der Störenfried. Brauchst Du den unbedingt? Deinstallieren den mal testweise.

Bei mir ist Quicktime auf keinem PC installiert (auch nicht bei vielen Freunden) und ich komme (auch meine Freunde) locker ohne den aus.
Bei Firefox muß man dann aber unbedingt den Adobe Flash Player installieren, den es hier kostenlos gibt:
http://www.adobe.com/de/

Gruß
Werner

nein, es tut sich gar nichts...
qt installiert, deinstalliert, adobe flash player ist auch installiert und trotzdem, er hängt sich auf, ohne sounds abzuspielen...

ich bin ratlos.

mfg

Die RME-Karten laufen normalerweise auch mit IRQ-Sharing problemlos, weil die dafür treibermäßig ausdrücklich ausgelegt sind. Meine DIGI 9636 teilt sich ja auch einen IRQ mit einem USB-Controller und das ist bei mir völlig unproblematisch. Auch meine EWS88D muß sich einen IRQ mit einem USB-Controller teilen, und auch die läuft trotzdem tadellos.

@Rear:
Hast Du denn inzwischen den Onboard-Sound aktiviert und als Standard-Windows-Audiowiedergabegerät festgelegt?
Dazu hast Du Dich bisher leider noch nicht geäußert.

Gruß
Werner

nein, habe ich bisjetzt noch nicht aktiviert (dazu müsste ich doch den onboard sound wieder neu installieren, da nur die hdsp angezeigt wird (audiogeräte)?)

aber es muss doch eigentlich auch so wieder funktionieren, da es ja vorher auch ging ;)

mfg

aber es muss doch eigentlich auch so wieder funktionieren, da es ja vorher auch ging
Nicht unbedingt: Wenn beispielsweise die aktuellste Version vom Adobe Flashplayer (oder irgend ein anderes für Soundausgabe zuständiges [g=8]Plugin[/g]) nun statt der WDM-Treiber versucht via DirectSound den Sound abzuspielen, fällt es bei der DIGI auf die Fresse, weil diese Karte das definitiv nicht kann!
Solche Plugins und auch viele StandAlone Audio/DVD-Multimediaprogramme (Spiele sowieso) setzen schlichtweg voraus, daß das in der Systemsteuerung festgelegte Standard-Audio-Wiedergabegerät DirectSound-kompatibel ist und über diese Schnittstelle Sound ausgeben kann.

Aus diesem Grund empfiehlt RME ja auch ausdrücklich, RME-Karten NICHT zum Standard-Audio-Wiedergabegerät zu machen, sondern dafür stattdessen Onboardsound oder eine andere dafür geignete Soundkarte zu benutzen!
Sowas schreiben die doch nicht ohne Grund fett gedruckt ins Handbuch...

Zudem läuft eine RME-Karte sozusagen immer auch problemlos mit aktiviertem Onboardsound oder einer zweiten PCI-Soundkarte, und eine etwaige Angst vor Performanceverlusten ist normalerweise völlig unbegründet.

Gruß
Werner

kann ich meine m-audio (oder ganz auf onboard setzen?) auch synchron laufen lassen,
also lässt sie sich mit einem anderen treiber als [g=12]asio[/g] betreiben?
(wg [g=12]asio[/g] treiber der rme)

mfg

(also nicht das synchrone abspielen von sounds, sondern einfach als standard-gerät für standard sounds, und die rme für aufnahmen usw)

So ganz verstehe Ich Deine Fragen leider nicht.

Die M-Audio Delta Audiophile 24/96 ist meines Wissens WDM, DirectSound und [g=12]ASIO[/g]-kompatibel (wie meine EWS88D). Mit der als Standard-Wiedergaberät kannst Du auf jeden Fall im Browser Sounds via WDM oder DirectSound wiedergeben und gleichzeitig Cubase betreiben, falls dieses die [g=12]ASIO[/g]-Treiber der RME-Karte verwendet.

Bei einer vorhandenen M-Audio Delta Audiophile 24/96 würde ich diese immer dem Onboardsound vorziehen! Alleine schon wegen dem Sound, von den zusätzlich vorhandenen [g=32]MIDI[/g] I/Os ganz zu schweigen.

So - Deutschland gegen Portugal fängt an!!!
Das muß ich natürlich sehen.

Gruß
Werner

also, meine m-audio habe ich jetzt als zweite (karte) installiert, aber die sounds im browser werden immer noch nicht abgespielt...

vielleicht liegt es an einstellungen im adobe flash player?
wäre das möglich, wenn ja, was könnte falsch sein (und vorallem, wie kann ich die einstellungen ändern)...

zudem hängt sich der browser immer noch auf...

mfg

Hat sich das System evt. auf 7.1 Lautsprecher umgestellt obwohl nur "normale" Stereo-Lautsprecher angeschlossen sind?

siehe
sound.png

lg

nein, steht auf stereo...

habe jetzt testweise den ie probiert, und nach kurzer installation (automatisch) des adobe flash players, spielt ie die sounds ganz normal ab...
also muss ja eine einstellung falsch sein o.ä.

mfg

Und im Firefox geht es jetzt? Sonst würde ich diesen auch nochmals neu installieren.

nein, sound läuft nur im ie...
[g=38]ff[/g] hat die gleichen probleme wie vorher (und hab 2 mal die 2.x vers. neuinstalliert, und seit gest neu die 3er... geht dennoch nicht, naja, muss ich jetzt erstmal mit dem internet explorer vorlieb nehmen)

mfg

Hast Du den richtigen Flashplayer im Firefox installiert?
Von dem gibt es ja glaube Ich unterschiedliche Versionen für IE und Firefox.

Gruß
Werner

P.S.:

Ist bei Dir eigentlich das XP-Audioupdate KB920872 installiert, welches mehrere Fehler der ursprünglichen XP-Audioengine behebt?
Bei Bedarf bitte eine PM an mich mit Deiner email-Adresse, dann maile ich Dir dieses etwa 600kB große Update, was unbedingt installiert sein sollte.

Gruß
Werner

wenn kein flashplayer installiert ist, fragt mich [g=38]ff[/g] (zb beim besuchen einer myspace seite), ob "es" das flashplayer-[g=8]plugin[/g] installieren soll... (welches dann auch mit bestätigung autom. installiert wird)

somit denke ich schon, dass es die richtige vers. ist.

mfg

ps.: mail is raus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben