Sounds im Browser werden nicht mehr abgespielt!

Rear

Rear

Registriert
30.06.07
Beiträge
249
Reaktionen
0
Punkte
477
Hallo,

ich hoffe, das ist das richtige unterforum dafür...

ich habe folgendes problem:
seit kurzem werden jegliche sounds im browser nicht mehr abgespielt.
(also zb youtube, myspace etc) (videos werden abgespielt (sounds nicht)).

hoffe, ihr habt eine idee zur lösung des problems!

mfg
 
In "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" das richtige Gerät für die Standard-Audiowiedergabe anwählen.

Ansonsten Im Windows-Mixer bzw. im Soundkarten-Controlpanel nachschauen, ob da nicht versehentlich etwas gemuted wurde.

Gruß
Werner
 
einstellung sind alle korrekt...
sounds ausserhalb des browsers werden ja alle abgespielt.

mfg
 
Hast du mehrere Soundkarten im Rechner? Also Onboard zuzüglich einer besseren Audiokarte?
 
nur eine: rme hdsp 9632... es lief bis vor paar tagen noch alles rund ;)
 
Hatte das Problem früher auch gelegentlich.
Woran es letztendlich genau gelegen hat kann ich zwar auch nich sagen, aber mir ist mal aufgefallen, dass das passiert ist, wenn der Browser beispielsweise mit einem youtube-Video geöffnet war während ich gleichzeitig [g=539]Cubase[/g] offen hatte, sprich der [g=12]Asio[/g] Treiber verwendet wurde.

Abhilfe schafft Browser vorher schließen ;) und wenn das Problem momentan noch besteht einfach Windows neu starten.


Stefan


EDIT: jetzt wo du's sagst: scheint wohl (ich will's gar nich aussprechen) RME-spezifisch zu sein.
 
War es nicht so das alle RME´s verschiedene Abtastraten nicht gleichzeitig abspielen können?

Edita: Bevor jetzt wieder alle schreien....ganz einfach weil eine Profi karte so eine Funktion nicht brauch :-D
 
Ja ich mein mich da auch an sowas zu erinnern, aber was soll's, ich kann damit leben.

Hab übrigens grad im Manual gekramt und noch diesen Hinweis gefunden
"Das Konfigurieren der HDSP als System-Wiedergabegerät widerspricht unseren
Empfehlungen zur Systemoptimierung, da professionelle Karten weder vom System gestört
werden sollten, noch in der Lage sind Systemsounds korrekt wiederzugeben."

und

"Multiclient-Betrieb erfordert grundsätzlich identische Samplefrequenzen!
Es ist also nicht möglich, ein Programm in 44.1 kHz und ein anderes mit 48 kHz zu nutzen."


Gruß,
Stefan
 
es lief bis vor paar tagen noch alles rund
Steht die Sync der 9632 noch auf "Master", weil die ja sonst nicht softwaregesteuert auf andere Samplefrequenzen eingestellt werden kann?

Ansonsten solltest Du für Browser, Spiele, Videoplayer etc. den (hoffentlich vorhandenen) Onboard-Sound aktivieren und nutzen - für solche Zwecke sind RME-Karten schlichtweg nicht nicht gebaut, worauf RME auch ausdrücklich hinweist, die beherrschen ja noch nicht mal den Wiedergabe-Standard "Direct Sound"!

Bei meiner RME DIGI 9636 ist das nicht anders, aber die würde ich auch niemals zum Windows-Standard-Audiowiedergabegerät machen.

Gruß
Werner
 
Sach mal sind meine Posts immer unsichtbar....?
 
Auf die von mir erwähnten Sync-Settings oder die DirectSound-Problematik bist Du gar nicht eingegangen, ansonsten habe ich Deine Aussagen nur unterstützt.

Gruß
Werner
 
okay, werde mal windows-sounds über on-board abspielen...
(wobei ja die windows sounds ordentlich abgespielt werden, nur die sounds im browser streiken)

wie stelle ich den ein, dass ein gerät (onboard bzw 2te soundkarte) den windows-sounds zur verfügung steht, und meine rme meinem sequenzer usw?

mfg

(btw: ja, karte ist noch auf master gestellt)
 
In der Systemsteuerung (siehe Bild).

Bei mir ist dort der separate DirectSound-taugliche Zusatzchip der EWS88 D eingestellt, und in [g=539]Cubase[/g] wähle ich dann entweder "[g=12]ASIO[/g] for EWS88D" oder "[g=12]ASIO[/g] for DIGI 9636" jenachdem welche Karte ich gerade verwenden will.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • audiogeraete.gif
    audiogeraete.gif
    20 KB · Aufrufe: 200
hier noch eine frage dazu:

ist es möglich 2 soundkarten zu installieren (also 2 pci)...
(die eine für recordingzwecke, die andere für standard-sounds)
(wären hdsp 9632 (rec.) und m-audio 2496)

ich denke da vorallem an treiberprobleme...
(vll lieg ich in der vermutung ja auch falsch)

mfg
 
Also bei mir laufen eine Terratec EWS88D und eine RME DIGI 9636 (beide PCI) absolut problemlos zusammen (siehe meinen Screenshot). Unter [g=12]ASIO[/g] kann ich natürlich nur entweder die eine oder die andere Karte nutzen, die beiden [g=32]MIDI[/g] In/Out 1/2 der EWS88 stehen aber selbstverständlich immer zur Verfügung.

Das Windows-Standard-Wiedergabegerät ist dabei der System Wave Treiber der EWS88 - ein Zusatzchip, der die "eigentlichen" 10x In und 10x Out vom Hauptchip unter [g=12]ASIO[/g]/WDM zudem nicht blockiert

Gruß
Werner
 
Hi

Hatte das Problem auch vor kurzem. Bei mir wars der Quicktime Player der faxen gemacht hat.

Deinstalliert - Reinstalliert - hat wieder gefunkt.

lg don_huberto
 
sound läuft jetzt über die karte, aber sounds im browser werden immer noch nicht (nicht wieder) abgespielt...

jetzt hängt sich sogar der browser auf, wenn ein player (zb myspace player) anfängt zu spielen (ohne hörbaren sound)...

ich weiß echt nicht warum, ich hoffe einer von euch!

mfg
 
Installiere doch mal den (übrigens echt geilen) Mozilla Firefox 2 - vielleicht macht der ja keine Zicken. Der IE ist ja eh' zum kotzen.

Gruß
Werner
 
Firefox 3 grad installiert...
(hatte vorher auch firefox...)

wie siehts denn aus mit dem quicktimeplayer ([g=8]plugin[/g] (?))?
wie bekomme ich da updates? (evtl link)
(weil wenn ich eine audio-datei streamen will (quicktimeplayer) kommt das bild)
 

Anhänge

  • qicktime.jpg
    qicktime.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 133
Öffne Totalmix.
Dort wirst Du sehen, daß irgendein Fader runtergezogen ist.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben