sounds für slates trigger

• Ersteller svenkenobi
  • Erstellt am
svenkenobi

svenkenobi

Reaktionen
5
ich habe mir das trigger plugin als dwonload gekauft und somit auch noch ein paar sounds aus der slate platinum .

weiss wer ob die ganzen slate expansion sounds http://www.stevenslatedrums.com/order3.html
die man dort kaufen kann auch im trigger format erhalten sind?
entweder bin ich blind, oder nichts über das format der sounds in diesen expansions discs steht irgendwo auf deren seite.

auch weiss ich nicht ob zb im EX EXPANSION
METAL AND MORE
andere samples mit drinn sind als im STEVEN SLATE DRUMS PLATINUM.
zb steht bei beiden das das dream theatre kid enthalten ist..

kann mir da wer helfen?

Ich versteh kein Wort ...was genau hast du dir jetzt gekauft ??? Ich nutze die Slate Drums ......es sind die Files für Kontact enthalten und zusätzlich die Files im Wave Format

stratiii schrieb:
Ich versteh kein Wort ...was genau hast du dir jetzt gekauft ??? Ich nutze die Slate Drums ......es sind die Files für Kontact enthalten und zusätzlich die Files im Wave Format

er redet von slates trigger plugin - das ist ein drum sample xchange plugin ähnlich wie drumagog. siehe: http://www.slatedigital.com/trigger.php

aber laut hompage kann das ding eh wav/aif verarbeiten. wenn die libaries also als wave vorliegen kannst du sie auch in trigger verwenden!

ok danke,
aber waves sind einzelne sounds, und wenn ich mir ne bd oder snare
als wave in trigger lade knallt er diese egal ob nen lauter transient oder leiser in der ursprungsaudio spur liegen .. oder?

die trigger files sind ähnlich der "gog" drumagog.. und spielen aus einem pool von leise bis laut und von soft bis rimshot..

geht das bei diesen waves dann auch?

sven, wie bist du denn zufrieden mit trigger? ich hatte die demo getestet & fand es ziemlich gut.

ich finde es abartig gut.. habe drumagog auch und muss sagen das es einfach besser ist.
zb auch das zusammenführen von den 5 sounds dry + rooms ist ne tolle sache.

das einstellen dessen was trigger übernehmen(sensitiv) soll finde ich auch irgendwie besser als bei drumagog.
dann gibts da noch leakage .. habe ich zwar technisch geschnallt aber es noch nicht gelbickt es selber zu nutzen.. ist sowas wie sidechange.

du kannst auch mit einem klick sagen ob trigger alle sampels nutzen soll oder nur die soften schläge oder gar nur rims..
das einzige was bischen negativ ist ist das längere laden der projekte.. nen projekt mit 5 drumagogs
läd zb bei mir 5 sec.. nun mit 5 triggger 30 sec..

ich finde es sonst aber in allen bereireichen ne super ding...

nur halt die sounds.. beim kauf waren zwar schon nen haufen trc`s dabei..a ber ich habe halt noch die slate platinum drums als "gog" und die kann ich in trigger nicht nutzen..
und auf der beschissenenen webseite steht nirgends etwas über trigger sounds..

ok, danke für die infos! das teil hat auf mich auch einen sehr robusten & durchdachten eindruck gemacht. ich habe die slate drums auch. kann man die nicht via midi antriggern lassen? afaik hat trigger doch midi out, nicht?