Sounds erstellen


N
NULL
Guest
Hi,

mich interessiert mal eure Meinung bezüglich Sounds erstellen. Um einen Endsound zu erhalten (Lead, Pad) benötige ich immer so zwischen 4 bis 6 Sounds. Wie sieht das bei euch so aus?

:-D
 
juggernaut
juggernaut
Registriert
13.12.02
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.211
Hängt sehr davon ab, was ich vorhabe. Meistens benutze ich Sounds mit nicht mehr als 4 Layern, aber bei manchen Bigbeat- Geschichten lande ich dafür bei über 100 Audio Tracks, da ich keine vorgefertigten Klänge benutze und die Lautstärke meiner Klanganteile gerne nachträglich einfach im Arrangement ändere.
Lead Sounds mache ich mit der Proteus2000 von Emu, da hat man meistens mit zwei Layern
alles was man braucht. Pads mische ich mir gerne aus Samples (Oft Mischungen zw. Synths und Geräuschanteilen). Habe festgestellt, das sehr komplexe Klänge meistens nicht für komplexe Melodien geeignet sind.
 
MARYUS
MARYUS
Registriert
29.09.02
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
129
Hi,
ich denke, um eigene Sounds zu erstellen, braucht man einen Sampler (Hardware oder Sofware,egal). Du kannst dort die Sachen einspielen, und beliebig verändern, bzw. mit irgendwelchen Efekten, falls vorhanden gestallten.Dann kannst sie über ein MIDI-Keyboard abspielen.So mache ich es zumindest. Der Proteus 2000 von E-MU müste auch so´n Teil sein.

BYBY
 
N
NULL
Guest
hola,

naja. Nen Sampler brauchst du nicht unbedingt.
Mann kann auch recht einfach mit Awave mit den entsprechednen Sounds Instrumente erstellen

cheers,
MAZIKA
 
N
NULL
Guest
Hi,

ein Sampler ist wirklich nicht zwingend notwendig.

Ein 2 - 3 OSC Synth tut da auch schon gute Dienste.
Wichtiger als den ultimativ dicksten Sound finde ich Modulationen über Velocity, LFO ect.
um dem Sound leben eizuhauchen und ihn auch für einen Mix passend zu haben.
Was bringt der fetteste Sound wenn er sich in keinen Mix einfügt !?

Rompler wie EMU´s Proteus, Orbit, Audity ect. sind sicher auch sehr gut zu gebrauchen und 4 Layer sind schon ordentlich.
Da lässt sich einiges machen.

Gruß

Carsten
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
516
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Schludi
Antworten
27
Aufrufe
1K
wertzer
W
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
666
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
7
Aufrufe
457
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Oben