Sounds auf bestimmte Tasten

  • Ersteller Bobby-Kill
  • Erstellt am
Bobby-Kill

Bobby-Kill

Registriert
29.06.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo

ich hab mal da ne dumme Frage.
Ich hab ein [g=32]midi[/g] keyboard und benutze cubase.
Wie kann ich einzelne Sounds oder Samples jetzt auf bestimmte Tasten setzten? (zum beispiel wie ne MPC)

Also einzelne Drums zum beispiel auf bestimmte Tasten hochladen?
Bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus.

gruß Billy Kill
 
du brauchst nen [g=89]vsti[/g] sampler dafür.
zB Battery von NI, ist für drums sehr gut.
ansosnten gibts noch halion, kontakt und 34mio andere.
da lädste dann deine samples rein und kannst die tastatur damit belegen!
 
Ich bin zwar kein Cubase-User, aber wie wärs mit :rtfm:
?
 
ja, benutzte auch [g=89]vsti[/g]....z.b. die von steinberg hypersonic 2...aber hab bis jetzt den dreh noch nicht raus. Unter welcher einstellung muss man da gehn. Wenn man die Frage so stellen kann.
 
hypersonic n'est pas de sampler. ist nur ein rompler. du brauchst nen [g=89]vsti[/g] sampler!!!
 
was heißt n'est pas de????
 
hypersonic ist kein sampler :D
 
Lies dich mal ein was ein Sampler ist und man damit machen kann. Wikipedia hilft da schon viel.

P.S. Let´s kill Bobby Z is ein richtig lahmer Film :)
 
such mal nach paax2. hab ich für eine musicalaufführung verwendet. ist sehr simpel, was bei meinem fall sogar besser war, als die 100000 einstellungen in halion oder ähnlichem.

lg ich
 
keule ey KAUF dir fruity loops!!!dort hast du alles in einem und ein registreierter user kriegt auch ein zugriff auf tutorial videos in dem du alles erklärt kriegts...
so ersparsts du dir viel Frust!!
fruity leistet mehr als man es auf dem ersten blick aussieht... und es ist auch kein "toy" [g=70]sequencer[/g]...cubase ist sehr komplex und wenn du eh richtung hip hop gehst mach es mit fruity....wenn du was aufnehmen willst dann hol dir die keys mit samplitude se9 welche alles enthält was du brauchst ....

fruity kann auch alles was nen mpc kann...glaub mir i hatte den einen anderen mpc und mittlerweile nen MV!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben