Information ausblenden

Soundproducer - Wie erstelle ich einen Hardstylesound in FL8

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von destinydj, 09.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. destinydj

    destinydj Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    8
    8
    Hallo alle zusammen.
    Ich bastle jetzt schon seit einiger Zeit an neuen Tracks. Doch im Gegensatz zu früher setzen sich meine Tracks aus eigenen Teilen zusammen und da jeder Song anders klingen soll, brauch ich mal Hilfe von euch. Denn der Sound soll sich verändern.

    Und zwar die Melodie. Hier ist jetzt der Hardstyle-Kenner gefragt, es soll ein Sound her, der nicht nach Spielerei klingt, sondern einem das Gefühl vermittelt, harte Beats und Melodie passen zusammen.

    Gesucht ist also ein richtiger HardstyleSound für die Melodie.


    So ich hoffe es gibt jemanden, der mir da helfen kann. Ich brauche also Hilfe für das Erstellen eines Sound in Fruity Loops 8. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank schon mal

    Destiny Dj

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    www.playmusix.de
     
    destinydj, 09.09.08
    #1
  2. da_franze

    da_franze

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    schau doch mal in dem "den-synthie-lade-ich-und-dann-klingt-das-nach"-thread nach.
     
    da_franze, 09.09.08
    #2
  3. destinydj

    destinydj Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    8
    8
    okay super klingt gut, aber ich find den threat nicht, bin entweder blind oder sonst was. (also nicht aufregen, weil ich neu hier bin und erst mit der navigation usw. klar kommen muss)

    wäre nett wenn du nen link hättest.
     
    destinydj, 10.09.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.297
    88297
    Also erstmal Welcome :)


    Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, Du möchtest wissen wie man innerhalb FL (also mit Sytrus) nen Hardtsyle lead macht, oder Du möchtest eine empfehlung für ein VST mit dem man solche sounds hinbekommt?

    Oder wie man solche Sounds bearbeitet?


    Gruss...
     
    Lacunaflow, 10.09.08
    #4
  5. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Da gilt das gleiche Gesetz wie bei jedem anderen Musikstil: Du machst alles richtig, wenn Du die richtigen Töne im richtigen Moment spielst.

    Ein kleiner Anfang wäre, drei oder vier Jahre als Schlagzeuger in einer Band zu spielen. Mit etwas Hingabe und Ausdauer hast Du dann genügend Feeling, um Deine Frage so zu formulieren, daß sie einen Sinn ergibt.


    Gruß
    Juggernaut
     
    juggernaut, 11.09.08
    #5
  6. destinydj

    destinydj Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    8
    8
    vielen dank für deine antwort.

    das problem mein lieber liegt nicht am taktgefühl. das besitze ich schon von einer drummererfahrung (metalband) - vielen dank für den tipp.

    der punkt ist nicht meine nicht perfekt gestellte frage, wo der sinn etwas auf der strecke bleibt, sondern es ist schwer zu erklären, dass ich den ausschlagenden sound der melodie vom hardstyle suche.

    natürlich wäre mir schon geholfen mit einem VST für hardstylesounds, doch ich wollte auch wissen, ob es eine andere möglichkeit gibt aus den vorhandenen equilizern und VST's eine melodie zu erzeugen.

    Eine Beispiel:

    für manche tracks benutze ich vom sytrus (vst) den hypersaw sound zusammen mit dem platinum saw sound.
    zusätzlichlich kommen noch effekte hinzu.

    aber dieser sound ist noch nicht so wie er sein sollte.



    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/v77fp_TY758&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param> src="http://www.youtube.com/v/v77fp_TY758&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    so zum beispiel bei headhunterz - das ist ein hardstylesound.

    ich hoffe jetzt versteht ihr mehr, was ich suche
     
    destinydj, 11.09.08
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.297
    88297
    Kenne jetzt den Sytrus nicht, aber mach mal

    OSC 1 Saw
    OSC 2 Saw
    Unison ---> as much as possible!!11einself
    Unison Detune ---> Viel hilft viel!

    Wie das genau beim Sytrus geht - no plan!


    Dann nach Geschmack weiter bearbeiten (Distortion/Verb, LFO etc.)

    Bei Hardstyle wird oft mit einen Gesidechainten reverb gearbeitet, das bedeutet das der (Dry) Lead den Hall solange er spielt wegdrückt, damit es sich gut anhört muss der Predelay genausolange wie der release vom Compressor sein, als guter wert sei hier 300ms empfohlen!


    Gruss...
     
    Lacunaflow, 11.09.08
    #7
  8. destinydj

    destinydj Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    8
    8
    vielen dank - und diesmal ohne sarkasmus ;-)

    ich probiers gleich mal aus.

    danke -- lg
     
    destinydj, 12.09.08
    #8
  9. moosi

    moosi

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    307
    307
    Dein Thema hier, könnte eigentlich zu dem Sequenzer-Thread, unter Fruity

    Loops, gehören.
     
    moosi, 12.09.08
    #9
  10. roman1

    roman1

    Registriert seit:
    27.01.05
    Punkte:
    487
    487
  11. destinydj

    destinydj Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    8
    8
    ah vielen dank ... mal gleich ein paar videos anschauen.
    hab auch schon geschaut bei youtube, hab aber nur ergebnisse für kicks usw. gefunden - naja lag dann wohl am suchbegriff ;)

    danke sehr
     
    destinydj, 16.09.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.