Soundproducer - Wie erstelle ich einen Hardstylesound in FL8

  • Ersteller destinydj
  • Erstellt am
D

destinydj

Registriert
09.09.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo alle zusammen.
Ich bastle jetzt schon seit einiger Zeit an neuen Tracks. Doch im Gegensatz zu früher setzen sich meine Tracks aus eigenen Teilen zusammen und da jeder Song anders klingen soll, brauch ich mal Hilfe von euch. Denn der Sound soll sich verändern.

Und zwar die Melodie. Hier ist jetzt der Hardstyle-Kenner gefragt, es soll ein Sound her, der nicht nach Spielerei klingt, sondern einem das Gefühl vermittelt, harte Beats und Melodie passen zusammen.

Gesucht ist also ein richtiger HardstyleSound für die Melodie.


So ich hoffe es gibt jemanden, der mir da helfen kann. Ich brauche also Hilfe für das Erstellen eines Sound in Fruity Loops 8. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


Vielen Dank schon mal

Destiny Dj

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

www.playmusix.de
 
schau doch mal in dem "den-synthie-lade-ich-und-dann-klingt-das-nach"-thread nach.
 
okay super klingt gut, aber ich find den [g=429]threat[/g] nicht, bin entweder blind oder sonst was. (also nicht aufregen, weil ich neu hier bin und erst mit der navigation usw. klar kommen muss)

wäre nett wenn du nen link hättest.
 
Also erstmal Welcome :)


Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, Du möchtest wissen wie man innerhalb FL (also mit Sytrus) nen Hardtsyle lead macht, oder Du möchtest eine empfehlung für ein [g=77]VST[/g] mit dem man solche sounds hinbekommt?

Oder wie man solche Sounds bearbeitet?


Gruss...
 
Und zwar die Melodie. Hier ist jetzt der Hardstyle-Kenner gefragt, es soll ein Sound her, der nicht nach Spielerei klingt, sondern einem das Gefühl vermittelt, harte Beats und Melodie passen zusammen.

Da gilt das gleiche Gesetz wie bei jedem anderen Musikstil: Du machst alles richtig, wenn Du die richtigen Töne im richtigen Moment spielst.

Ein kleiner Anfang wäre, drei oder vier Jahre als Schlagzeuger in einer Band zu spielen. Mit etwas Hingabe und Ausdauer hast Du dann genügend Feeling, um Deine Frage so zu formulieren, daß sie einen Sinn ergibt.


Gruß
Juggernaut
 
vielen dank für deine antwort.

das problem mein lieber liegt nicht am taktgefühl. das besitze ich schon von einer drummererfahrung (metalband) - vielen dank für den tipp.

der punkt ist nicht meine nicht perfekt gestellte frage, wo der sinn etwas auf der strecke bleibt, sondern es ist schwer zu erklären, dass ich den ausschlagenden sound der melodie vom hardstyle suche.

natürlich wäre mir schon geholfen mit einem [g=77]VST[/g] für hardstylesounds, doch ich wollte auch wissen, ob es eine andere möglichkeit gibt aus den vorhandenen equilizern und [g=77]VST[/g]'s eine melodie zu erzeugen.

Eine Beispiel:

für manche tracks benutze ich vom sytrus ([g=77]vst[/g]) den hypersaw sound zusammen mit dem platinum saw sound.
zusätzlichlich kommen noch effekte hinzu.

aber dieser sound ist noch nicht so wie er sein sollte.



<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/v77fp_TY758&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param> src="http://www.youtube.com/v/v77fp_TY758&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


so zum beispiel bei headhunterz - das ist ein hardstylesound.

ich hoffe jetzt versteht ihr mehr, was ich suche
 
Kenne jetzt den Sytrus nicht, aber mach mal

OSC 1 Saw
OSC 2 Saw
Unison ---> as much as possible!!11einself
Unison Detune ---> Viel hilft viel!

Wie das genau beim Sytrus geht - no plan!


Dann nach Geschmack weiter bearbeiten ([g=23]Distortion[/g]/Verb, LFO etc.)

Bei Hardstyle wird oft mit einen Gesidechainten reverb gearbeitet, das bedeutet das der (Dry) Lead den [g=108]Hall[/g] solange er spielt wegdrückt, damit es sich gut anhört muss der Predelay genausolange wie der release vom [g=322]Compressor[/g] sein, als guter wert sei hier 300ms empfohlen!


Gruss...
 
vielen dank - und diesmal ohne sarkasmus ;-)

ich probiers gleich mal aus.

danke -- lg
 
Dein Thema hier, könnte eigentlich zu dem Sequenzer-Thread, unter Fruity

Loops, gehören.
 
ah vielen dank ... mal gleich ein paar videos anschauen.
hab auch schon geschaut bei youtube, hab aber nur ergebnisse für kicks usw. gefunden - naja lag dann wohl am suchbegriff ;)

danke sehr
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben