Soundprobleme mit Battery2

K

kaier

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mein E-Drum (DTXpress) an den [g=32]MIDI[/g]-Port einer alten SB-Life Karte angeschlossen und steuere damit Battery 2 (in Cubase auf Windows XP).
Für Aufnahme und Wiedergabe habe ich die Delta 44 von M-Audio.
Die [g=12]ASIO[/g]-Treiber sind richtig installiert, ich habe keine merkbare Latenzzeit.
Problem:
Wenn ich langsam spiele, ist alles in Ordnung, aber wenn ich schneller spiele (insb. Becken) wird die Wiedergabe der einzelnen Samples einfach abgehackt.
Dies passiert auch beim Abspielen einer Aufnahme und beim Mixdown.
Beim wiederholten Abspielen tritt das abhacken mal früher und mal später auf.
Der Prozessor (AMD mit 2750 Mhz) und der Speicher (1 GB) sind nicht mal annähernd ausgelastet.
Ich benutze die NI Studio Drum Samples. Dabei ist es egal, ob ich ein "large" oder "small" Kit verwende.
Was kann man da machen? Mit dem ganzen [g=32]MIDI[/g]-Zeugs kenn ich mich nicht so aus. Gibts da noch irgendwelche Einstellungen in Cubase/Battery 2?
Oder brauch ich einfach ne bessere Soundkarte (wenn ja welche)?

kann es vielleicht sein, dass Du da eine Poliphoniegrenze irgendwo eingestellt hast?

Wo kann man denn die Poliphoniegrenze einstellen?

ich hab leider kein Battery vor der Nase, sonst würd ich nachgucken

erxakt das gleiche problem hatte ich auch mit battery. auch ich hab keine lösung gefunden. es kameinfach von heute auf morgen. mit cpu und so hats rein gar nichts zu tun...

In der Battery Oberfläche gibt es unter 'File' einen Menupunkt 'Audio and [g=32]MIDI[/g] settings', aber wenn ich da draufklicke passiert leider garnichts

Dort raufklicken und mit der Maus ziehen.
Default-Wert ist 32 Stimmen.
Battery2 kann aber 256 Stimmen.

Man muss es nur einstellen...

1a3b36ce78.jpg

Jawoll, das wars. Vielen Dank fmo