soundprobleme bei esi juli@

  • Ersteller mephisn
  • Erstellt am
M

mephisn

Registriert
05.07.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
hi an alle

hab mir gestern eine juli@ gekauft und bin ziemlich zufrieden
nur eines stört mich:
hab meine akg 271 angesteckt und krieg irgendwie nur komischen ( beengten ) sound zu hörn.
bei anderen kopfhörern das selbe.
hab die akgs an den ipod ghängt und da höre ich feinen vollen sound...
was hab ich falsch gemacht warum hören sich die lieder so eigenartig an ???
plz helft mir

mfg martin
 
hat die karte überhaupt einen kopfhörerausgang oder hast du den line out benutzt?
 
hi,

die ESI hat keinen Kopfhörerverstärker!

Ich habe läuten gehört, dass man durch Anschlüsse von Kopfhörern an die Line-Outs evtl. was kaputt machen kann. Ausprobiert habe ich das lieber nicht als Nicht-Techniker.

Wenn Du über Kopfhörer abhören willst, brauchst Du nen Kopfhörerverstärker. Gibts die billigsten von Millenium, kannst Du mal schauen bei T.

EDIT: OK, da hast Du gleich 20 zur Auswahl ;)

Gruß Rainer
 
Ich habe läuten gehört, dass man durch Anschlüsse von Kopfhörern an die Line-Outs evtl. was kaputt machen kann.

Hmm, also mir wäre da nichts bekannt. Problem ist, wenn die Impedanz und der Pegel nicht passt, wie es eben bei Line-Outs der Fall ist, ist der Pegel i.d.R. viel zu leise.

lg
flox
 
jetzt wo ihr es sagt ;p
ich hatte sie am lineout hängen - erklärt wohl einiges =) (sie hat keinen kopfhörerausgang)
welchen verstärker könnt ihr mir empfehlen?

ps danke für die schnellen antworten, war schon verzweifelt

thx thx
 
@floxe: OK, das beruhigt mich :)

@mephism: Ich denke, das hängt von Deinen Ansprüchen ab. Ich habe mir gerade den Ohringer HP 4700 geleistet, bin noch nicht viel zum Testen gekommen. Ich habe nur irgendwie den Eindruck, dass er trotz guter Kritiken auch hier im Forum die Lupenfunktion eines Kopfhörers nicht besonders gut unterstützt, diplomatisch ausgedrückt. Mal schauen, wie der zweite Eindruck ist.

Gruß Rainer
 
auch hier im Forum die Lupenfunktion eines Kopfhörers nicht besonders gut unterstützt,

wieso denn? rauschen? also wir verwenden das teil auch live und hatten damit noch nie probleme, im studio hab ich ihn noch nie gehabt, kommt aber demnächst.

lg
flox
 
@floxe: wie gesagt hatte ich ihn erst einmal dran, und es hörte sich für mich im Vergleich zu den Monitoren irgendwie rauschig an. Ich meine sogar mein Portastudio früher hätte angenehmer geklungen. Das war mein erster Eindruck, vielleicht täuscht der ja. Mal schauen, wie es nach etwas Einarbeitung aussieht.

Gruß Rainer
 
@earlgray
naja der sound der kh ist meines erachtens ausgezeichnet - die dinger geben egal wo sie dran hängen ne gute figur ab, doch nur bei meiner neuen soundkarte hab ich die probs dass sie alles ziemlich linear anhört und noch dazu beengt. aba nicht nur mit den khs sondern mit allen anderen auch. denke einfach so wie schon gesagt, dass es einfach am lineout liegt - denn von kh-ausgang steht auch in der beschreibung nichts ^^
 
@mephisn:
Schon klar, Du brauchst auf jeden Fall einen Headphone-[g=182]Amp[/g]. Fragt sich nur, welcher für Deine Zwecke und Deinen Geldbeutel gut geeignet ist
Gruß Rainer
 
Kann ich, wenn ich eine Recordigkarte wie die ESI Juli@ oder die M-Audio Delta Audiophile 2496 kaufe, auch den Kopfhörerausgang der schon vorhandenen On-Board-Karte benutzen?
Ich möchte nämlich auch am PC arbeiten können, wenn das Mischpult abgeschaltet ist.
 
onboard karte solltest du aufjedenfall abschalten weil 2 soundkarten gleichzeitig geht soweit ich weiss ganich klar weil der windows nicht in der lage is das gleiche signal auf 2 karten auszugeben !

wenn du eine endstufe hast (oder hast du aktivboxen ?) kannst du einfach davon den hp out nutzen.

wenn du keine endstufe hast kannst du hp am mixer anschließen oder n kopfhörerverstärker nehmen
 
man sollte mich idiot nennen
also das mit den soundprobs. hab ich gelöst war isi
und zwar - ich bin ein idiot
hab nicht daran gedacht dass die karte eine L out und nen R out hat
ich depp hatte den stereoplug am R hängen ... :nonono:
so komischer sound is weg - der output ohne verstärker is in ordnung mit aktiv boxn dazwischn sehr fein
sound a1 spitze - seitens headphones seitens nice Esi juli@

mfg und danke für die antworten verstärker kauf ich mir glaub ich trotzdem nen behringer =) :D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
594
LM18
LM18
V
Antworten
5
Aufrufe
654
ViloSoph
V
Soul_on_Journey
Antworten
7
Aufrufe
2K
Soul_on_Journey
Soul_on_Journey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben