Soundpaint

• Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist SoundPaint 4.0 erschienen:
Muss zwar gestehen, dass ich nicht so der Auskenner mit Soundpaint bin, aber bisher habe ich keinen Ton da rausbekommen (also aus der neuen Version 4.0 - in der alten 3.x ging es). Es bleibt alles stumm. Und mein einziges gekauftes Instrument von denen ist fälschlicherweise als "NOT PURCHASED" gekennzeichnet.

Naja, ich hoffe, das ändert sich demnächst durch irgendeinen Kniff (oder ein Update...).

aber bisher habe ich keinen Ton da rausbekommen (also aus der neuen Version 4.0 - in der alten 3.x ging es).
Ich musste auch erst wieder die Audio und Midieinstellungen vornehmen. Aber dann funktioniert es wie vorher.

Links oben unter dem Schriftzug Soundpaint sind drei waagrechte Striche. Darauf klicken kommt eine Menueauswahl und da findest du Audio und Midi Settings.

Links oben unter dem Schriftzug Soundpaint sind drei waagrechte Striche. Darauf klicken kommt eine Menueauswahl und da findest du Audio und Midi Settings.
Das habe ich versucht, aber da finde ich nur das hier:

capture_2025-03-23_508.jpg

Ok das wäre bei der Standalone Version.
Als Plugin hast du da nicht mehr.
Klingt jetzt ein bisschen simpel aber hast du auch einen Sound ausgewählt?
Einem Eingabegerät zugeordnet?
Oder bekommst du auch keinen Ton mit der integrierten Tastatur von Soundpaint?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt ein bisschen simpel aber hast du auch einen Sound ausgewählt?
Einem Eingabegerät zugeordnet?
Oder bekommst du auch keinen Ton mit der integrierten Tastatur von Soundpaint?
Alles intakt.

Aber es geht jetzt - die Instrumente sind nun zu hören (nach einigem Gefrickel, von dem ich schon jetzt nicht mehr weiß, was es war). Jedoch zeigt das eine gekaufte Instrument noch immer "NOT PURCHASED" an, was Quatsch ist. Muss ich wohl im Zweifelsfall mal den Hersteller anschreiben, was da los ist. Ist wahrscheinlich recht einfach, wenn man erstmal weiß, was man tun muss.