"Soundmaschine" bittet um Zuwendung...

• Ersteller Ersteller Manschy
  • Erstellt am Erstellt am
Respekt, Seppl. Deine Version klettert für mich auf den Mix-Altar, zusammen mit Leary. Eure beiden Arbeiten sind für meine Hundeohren top notch.
Ich kann kaum sagen, welche ich lieber hören mag, das ist fast nur tagesformabhängig.
Learys Version hat schon noch etwas mehr "Bums", Deine allerdings klingt unglaublich homogen, hat noch zusätzliche kleine Detail-Gimmicks, z. B. auch wie Leary die Variante des Background-Gesangs am Ende zu gestalten.
Und zu spät ist nix. Ihr bringt Euch nur in Gefahr, dass ich Euch möglichweise bei neuen Projekten anbetteln werde, bitte bitte einmal drüberzuhören und vielleicht aus relativ guten Ideen wieder was Vorhörbares zu machen. Die bisherigen 10 Votings sprechen da sehr für Euch....

Vielen Dank für's Lob, bin gerne für weitere Schandtaten zu haben....:cool:

• Danke
Reaktionen: Manschy
V1

• Gute Antwort
Wow, okay. Krass, bei dieser Version habe ich das Gefühl, DIREKT schon IN der Soundmaschine zu stehen - ein geiler Twist in direktem Zusammenhang. Bass-Drum gefühlt mal ganz ohne der bekannten Decke in der Trommel, der Gesang scheint im Zentrum der soundigen Waschmaschine zu stehen, während die Instrumente um ihn herum zu schweben scheinen. Geile instrumentale 3D-Version des Songs.
Meine ursprünglich armseeligen Crash-Becken scheinen bei @leary und @Seppl aber cleaner und weniger synthetisch, und die Guits in meinen Hundeohren ein wenig zu prägnant auf Egde gepannt. Ansonsten aber eine würdige Version. Vielen Dank dafür.

• Danke
Reaktionen: MountainKing
Meine ursprünglich armseeligen Crash-Becken scheinen bei @leary und @Seppl aber cleaner und weniger synthetisch, und die Guits in meinen Hundeohren ein wenig zu prägnant auf Egde gepannt.
OK, ich hab Dir mal die Gitarren etwas nach innen gerückt und versucht, die Becken zu entschärfen... was aber nicht einfach ist.

Guten Rutsch!

V2

• Gute Antwort
Kenne die Stellschrauben nicht, an denen Du gedreht hast, aber es klingt viiiel ausgewogener, danke dafür. Das Guit Panning ist für meine Ohren jetzt prima, das Gesamtbild passt. Lediglich bei den Intermezzo-Parts (z. b. 1:12) wollen m. E. noch zu viele Frequenzen durch denselben Schacht - irgendwie so, als hätte man ein zu großes Stück Fleisch abgebissen, und muss schnell kauen, bis der nächste Part kommt (klingt komisch, hoffe aber, Du weißt, was ich meine....).
Insgesamt eine echte Geilheit: So viele Versionen - das ist wie die guten Rouladen von unterschiedlichen Köchen - mit oder ohne Gurken oder Speck, mit Röstis oder Kartoffeln (nur Rotkohl muss, das geht nicht anders....), ich könnte mich in alles reinfressen, weil jedes Rezept zwar etwas anders ist, aber lecker, lecker, lecker...... (man merkt, dass Fiffi über die Feiertage seinen Napf ordentlich voll hatte....)
Vielen Dank für soviel mischtechnische Zuwendung, das hätte ich nicht erwartet! :verbeug: :respekt: 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed und MountainKing
Kenne die Stellschrauben nicht, an denen Du gedreht hast, aber es klingt viiiel ausgewogener, danke dafür.
OK, wie gesagt: Ich habe nur die Gitarren wie gewünscht nach innen gepannt und die Becken (wahrscheinlich mit einen DynEQ um die 10KHz) entschärft und sie wohl auch bei ca. diesem Bereich ge"low-passed". Sonst nichts.

Die Stelle bei 1:12 min, die Du anspricht: Da ist natürlich auch richtig Alarm von allen Seiten.... Ob man dass vielleicht auch Instrumenten-mäßig etwas ausdünnen sollte? Könnte man mal probieren.

• Danke