Soundlcoud Alternativen für HomeStud.-Produzenten

  • Ersteller Farbkraft
  • Erstellt am
Farbkraft

Farbkraft

Registriert
17.07.14
Beiträge
84
Reaktionen
13
Punkte
131
..ich habe den Thread nich gefunden hier und vermute das ich hier ein neues Thema veröffentlichen / erstellen kann? Ansonsten getrost ignorieren und bitte zu Threadverlinkung...

Kennt Jemand Alternativen mit Download-Möglichkeit und viel Upload-Potenzial zu Soundcloud?
 
Tippe mal du möchtest SC nicht verwenden wegen der schlechten WiedergabeQuali. Wenn du die Tracks jedoch zum Download anbietest bzw. frei gibst, bleibt die Quali (nicht beim Stream, nur beim Download) erhalten. Ansonsten ist SC halt geil weil es sich aus welchen Gründen auch immer etabliert hat. Man kann den Player überall relativ schmezfrei einbauen.
 
so is es ja...die qualität is komisch schwummrig....

naja ich habe bereits einen account als sänger und möchte nun nicht noch nen pro account dazukaufen für meine elektronischen sachen..


das is mein hauptaugenmerk.....
 
mixcloud hatte ich auch im kopf....angepriesen wird es aber nur für DJ´s als mixveröffentlichung einzelne tracks wohl nich..... muss ich mal direkt auschecken....hm danke
 
so is es ja...die qualität is komisch schwummrig....

naja ich habe bereits einen account als sänger und möchte nun nicht noch nen pro account dazukaufen für meine elektronischen sachen..


das is mein hauptaugenmerk.....

Mach dir doch einfach beim sc einen neuen weiteren Account. Nimmst du dafür ne andere Mail Adresse.ansonsten dropbox
 
Wenn du nur die Download-Möglichkeit in Anspruch nehmen möchtest, ist ein eigener FTP Server vielleicht etwas.

Ich habe für meine "Kunden" einen FTP-Server auf meinem Server eingerichtet. Dort können sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen und ihre Dateien/Tracks hoch- bzw. herunterladen.

Kannste dir notfalls auch ne eigene HP erstellen und dort einen Player integrieren, der auf die Files deines FTPs zugreift und Verlustfrei streamen.

Ist allerdings ein ziemlicher Aufwand :D
 
Ein Bekannter hat seit Jahren 40 - 50 Stunden oder mehr Musik
in seinem Free-Account bei Soundcloud oÖ (Dj)

Will den ja nicht verpetzen, aber wenn ich jährlich 80 Euro investieren muss,
damit meine Tracks nicht gelöscht werden, fragt man sich schon
wie das passieren kann.

Viele Alternativen gibt es leider nicht.

Hab gelesen das Soundcloud 28 Millionen Miese gemacht hat.

Was ist wenn das mal richtig mies wird ?

Wo gehen Wir hin ?

Mixcloud und Myownmusic sind ja auch ganz toll.

Aber das ist wie wenn man diaspora mit facebook vergleicht.... :(
 
ohne einen Account anlegen zu müssen,
konnte ich auf hearthis.at alle meine Soundcloud Tracks importieren.
Und es kostet nix.
Mal sehen wie die Seite sich auf Dauer verhällt, ist ja eben erst entdeckt.

Ansonsten: Wow...

Edit

Bei 49 hat es aufgehört mit importieren.

...verständlich ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben