Soundlandschaft sucht Feedback

Reaktionen
1.774
Heyho,

Hab hier eine Demo für euch aus dem Genre "Ambient".

Eine Demo nur deswegen da ich den Song gerne noch erweitern würde und dazu erstmal etwas [g=94]Feedback[/g] ernten wollte und dazu auch Vorschläge.

Meine Fragen dazu:

1.) Wie wirkt der Sound auf euch?
2.) Wie findet ihr die Instrumentierung?
3.) Zu welcher Uhrzeit würde der Song am besten passen?
4.) Stört etwas?
5.) Was fehlt euch bzw. was muss noch rein?

HIER DER LINK

danke für eure tipps

lg

1.) Wie wirkt der Sound auf euch?
aufatmend.
2.) Wie findet ihr die Instrumentierung?
adäquat, kein ausreisser nach oben oder unten. nichtsdestotrotz gut gemacht.
3.) Zu welcher Uhrzeit würde der Song am besten passen?
sonntag mittag auf nem schweizer berg.
4.) Stört etwas?
statt diesem breiten, warmen pad sound würde ich mir eher nen sound mit mehr charakter, also nem spezielleren klang wünschen.
5.) Was fehlt euch bzw. was muss noch rein?
hängt davon ab wohin sich das ding am ende entwickeln soll. ich persönlich würde den wattefaktor ein stück zurückfahren und dafür in eine mehr perkussivere richtung mit etwas mehr groove gehen.

1. relaxed, freudig, erwartungsvoll. Die STimmung des STückes finde ich sehr stimmig und die Synthsounds passen sehr gut!

2. Die Synths gefallen mir, der Drumsound kling zu sehr nach "Dose" und ist zu hell. Ich würde eher "dunkle" Percussion Elemente anstatt eines 08/15 [g=32]Midi[/g] Drumsets nehmen.

3. Für mich klingt es nach Feierabendstimmung

4. Wie gesagt: das Drumset stört mich.

5. Kommt drauf an, wohin die Reise gehen soll. Man könnte es noch stärke in Richtung Uptempo entwickeln, "grande finale". Oder es wird zum ende wieder chilliger.

cheers,
Thomas

uff,

also das stück soll die zeit kurz vor sonnenaufgang beschreiben wo die natur langsam erwacht. :D

die idee mit den [g=83]percussions[/g] find ich gut, werd mich mal dran versuchen ;)

die schlagzeugelemente sind aus dem roland rd-700sx

was die wattebällchen angeht weiß ich noch nicht ob ich da so viel dran ändern werde, es ist extra so soft gehalten da im prinzip noch nicht viel um die uhrzeit passiert und man sich ja noch träge nach dem sonnenaufgang sehnt.

Die tiefatmigen Pads sollen die eintönigkeit der farben unterstreichen, der beat ist ehr rhythmisch chaotisch, ohne direkt erkennbare klare struktur.. als wenn man eben grade aufgestanden ist und erstmal nix auf die reihe kriegt hehe.

bedenken hab ich lediglich beim [g=118]bass[/g] oO aber da fällt mir momentan auch noch nicht viel alternativ zu ein.

hab mir überlegt vielleicht noch ein softes piano mit einzubauen, ein paar verirrte töne.

soviel von meiner seite zum song und zu der idee was aus meiner sicht dahinter stecken soll.

bin immer noch offen für neue vorschläge :)

Zurück
Oben