Soundkartenkauf

  • Ersteller StingRay
  • Erstellt am
StingRay

StingRay

Registriert
02.01.05
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
86
Ich hab mir überlegt DIESE
Soundkarte zu kaufen...ist die ihr Geld wert und wie siehts mit Qualität etc aus?
Ich will erstmal nur meinen [g=118]Bass[/g] damit aufnehmen und dann bald noch meine Band..
Aber die M-audios kann man ja kombimern...

Und dann wollte ich mir noch einen Effekt für meinen [g=118]Bass[/g] zulegen...
Ich weiß leider noch nicht genau welchen Sound dieser haben soll

kann mir einer mal erklären was dieser
und dieser
Effekt genau bewirken und wie sie sich anhörn?

Vielleicht hat einer sogar ein paar Hörbeispiele

Danke schonmal
 
Hi,

also bei der Soundkarte kannst du bedenkenlos zugreifen! Die M-Audio Karten sind echt Top, super kleine Lattenzzeiten, Toller (Treiber)Support. Und für deine Zwecke reicht die Karte ja aus.

gruß

Leo
 
Danke für die schnelle Antwort..
Das einzige was mir nich so gefällt und was denke ich auch nich so praktisch dran ist,
ist die Kabelpeitsche..naja.Aber ich werd sie mir kaufen.

Kann mir noch einer was zu den Effektgeräten sagen?
 
Hey,

ich glaub da gibts auch noch ne Teuerere Version ohne Kabelpeitsche, mit Kabeln in ner Brak Out box. Schau einfach mal bei https://www.thomann.de oder anderen Musikläden.

gruß

Leo
 
Ich weiß, aber ich hab nich so viel money für die Karte

Nehme immer noch Empfehlungen fürs Effektgerät entgegen :D
 
ICh hab mir auch die 1010lt gekauft und die reicht vollkommen!
Wenn du das ganze bei Dir zu haus bleibt, würde ich Dir ne Patchbay empfehlen!
Dann verbindeste die 1010 mit der Pachbay (ambesten mit neim 8erKabelsatz, der nochmals ummantelt ist!) und kannst die Patchbay in deinen [g=211]Rack[/g] bauen. Da ich noch einen 8er Mic-PreAmp habe, kann ich mit der Patchbay dazu einfach umschalten, ohne immer hinter den Rechner zu kriechen! Ausserdem haste dann keinen Kabelsalat!
 
hi stingray,

hab die delta 1010lt und kann sie dir auch nur wärmstens empfehlen!!!! super gerät! wegen der effektgeräte... mal einfach hier schaun wegen soundbeispielen

http://www.digitech.com/products/BassSW.htm

http://www.digitech.com/products/BassSqueeze.htm


kleiner tipp: die meisten pedalhersteller haben auf ihrer seite hörbeispiele... die leutz wollen ja nich einfach die katze im sack kaufen, wenn sies nirgends antesten können ;)


gruß

lessi

edit: hier gibbet noch mehr: http://www.digitech.com/soundcomm/bass_product_start.asp?productid=200
 
Ich denke, dass ich den [g=118]Bass[/g] Squeeze nehme...der Wah is mir n bissl zu abgedreht,
der [g=52]Chorus[/g] glingt zwar geil, passt aber net zu meinem Stil und der [g=118]Bass[/g] Driver (Verzerrer)
klingt so eklisch schlecht...

Wie wärs mit dieser Patchbay:
KLICK mich


Aber was is dann mit [g=32]midi[/g] und so...das hat die leider net :(
 
Hallo, eines gebe ich noch zu bedenken:
Wenn Du ein Instrumentensignal wie [g=118]Bass[/g] o.ä. aufnehmen willst, sind Soundkarten mit "nur" Line-Eingängen nicht empfehlenswert. Du wirst den [g=118]Bass[/g] am Line-Eingang zwar wahrscheinlich laut genug auspegeln können, allerdings wird er aufgrund der nicht angepassten Impedanz sehr lasch, leblos und ohne [g=4]Dynamik[/g] klingen.
Deshalb haben viele Vorverstärker diese sog. "HiZ" Instrumenteneingänge, die also eine extra hohe Eingangsimpedanz haben, damit das Instrument gut klingt...
Just my 2cents...
 
Hallo Stingray!

Also die Patchbay ist okay. Du kannst auch bedenkenlos eine von Behringer nehmen.
Bei [g=32]MIDI[/g] musst Du leider auf eine [g=32]Midi[/g] Patchbay zurückgreifen. Oder Du kaufst Dir gleich ein richiges [g=32]Midi[/g]-Interface wie z.B. MIDEX 8 von Steinberg. Da ist dann die Patchbay gleich inklusive.

Zu deinen Effekten kann ich leider nix sagen. Da muss Dein eigener Geschmack entscheiden. Du kannst übrigends bedenkenlos einen [g=118]Bass[/g] direkt in die Soundkarte schleifen. Natürlich hilft Dir ein Preamp etwas für den Sound und die Eingangslautstärke, aber letztenendes wirst Du sicher den [g=118]Bass[/g] mit einem Software-Plug-In bearbeiten. Da kann man dann auch noch einiges machen.

Hier noch ein hilfreicher Link für eine Soundkartenauswahl:

http://www.soundkartenkatalog.de/deu2/index.html

Viel Erfolg und Gruss
STonY
 
Dem kann ich nur zustimmen!
Behringer reicht aus! Diese Patchbay bekommt man manchmal für 35€ incl. Versand. Schnäppchen
 
Was haltet ihr eigentlich generell von USB-Audiointerfaces?
 
Kann ich das nich über meine Combo aufnehmen??
Da ist ein (bzw 2stecker) cinch ausgang...+
Ausserdem ein [g=182]Amp[/g] IN und ein Preamp Out (is zwar nur behringer, aber egal)
 
DIESE
Soundkarte habe ich mir jetz gekauft, da das mit dem Band aufnehmen erstmal nichts wird

Außerdem das Synth Wah Effektgerät (is ganz geil, aber sollte man nicht zu oft einsetzen)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
539
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
550
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben