soundkartenfrage zu midiman 2496. endlich mal was neues;-)

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
hi leute,

ich brauche eine soundkarte. (wer hätte das gedacht!) ich benötige:

- 2 audioeingänge, wegen mir auch einmal stereo (für plattenspieler oder so) und einmal mono (mic)

- 1 midi in

- 1 mal besser 2 mal audioout

dachte an die midiman audiophile 2496. was ist S/pdif?

kann ich die nehmen? ich glaub nicht wegen den 2 audioeingängen oder? hab keinen plan von soundkarten!

danke und gruss

benni
 
hallo!!??
 
Mit einem Mikro kannst du nicht direkt in die Delta gehen, da muss zuerst ein Vorverstärker dazwischen. Wenn du dann Mikro und Plattenspieler gleichzeitig aufnehmen willst, kommst du tatsächlich nicht hin. Es sei denn, deine Geräte verfügen über eine SP/DIF-Schnittstelle womit du den SP/DIF Anschluss der Delta (Digitalschnittstelle) zusätzlich zu den analogen Eingängen nutzen kannst. Ansonsten musst du halt einfach nur umstöpseln.

Gruß,
ColdSteel
 
hi coldsteel,

das mit dem vorverstärker dachte ich mir auch schon. mit meiner jetztigen soundkarte muss ich immer umstöpseln und das nervt mich. welche geräte kann ich denn an sp/dif anschließen. könnte ich vom ausgang einer stereoanlage da rein gehen?

danke für eure hilfe

benni

gibt es vregleichbare soundkarten mit mehr eingängen?
 
An nen SP/DIF Eingang kommen Geräte, die auch einen SP/DIF Ausgang haben, falls deine Anlage einen hat kannst du die da natürlich digital anschließen.
Schau dich einfach mal im Sortiment von M-Audio um, da gibt's genug ähnliche Karten mit mehr Ein- und Ausgängen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
552
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben