Soundkartenanschluss-Problem

• Ersteller bastian_s
  • Erstellt am
bastian_s

bastian_s

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe meine Soundkarte (EMU-1212m) an ein 12-Spur Mischpult angeschlossen.
Sound aus dem Computer erhalte ich nur über eine Box.Ziehe ich einer der beiden Verbindungskabeln raus, so erhalte ich Sound über beide Boxen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!

Ziehe ich einer der beiden Verbindungskabeln raus, so erhalte ich Sound über beide Boxen

Von wo kommt das Kabel? Wo ziehst du es raus? Wie hast du die Boxen angeschlossen? Mehr Details bitte!!!

Das Probleme stellt sich nun etwas anders da.
Der Sound läuft nur über eine Box, wie vorher.Ziehe ich das eine der Kabel am Soundkartenausgang raus, so verändert sich gar nix.Ziehe ich das andere raus, so läuft der Sound minimalst über die andere Box.
Genau das gleiche geschieht, wenn ich die Kabel am anderen Ende, Channelspur am Mischpult, rausziehe.
Die Boxen hab ich am Verstärker angeschlossen.Den wiederum an das Mischpult(Main Out)

Welch Farbe Hat das Kabel ??? :| :blow:

Also mal Spaß beiseite ,
was ist womit verbunden ?
Was willst du wo hören .

werde mal konkret !

es sind ganz normale Klinkenkabel.will den Sound über Mischpult hören.

Welches Mischpult (Genaue Bezeichnung)
????????????????????????????????????

ajajaj, immer dieses informationen aus der nase ziehen.

line-outs der karte mit zwei line-ins des pultes verbinden. beide kanäle wenn nötig/möglich auf die summe routen, panorama jeweils links/rechts. im emu-mixer ebenfalls beachten, dass dort alles richtig geroutet ist und das wars auch schon wieder.

boxen gehören übrigens an den ctrl-room out, nicht an den main out.

lg
flox

Trotzdem hätte ich gerne gewusst,was er wo reingesteckt hat,um solch ei Resultat zu
bekommen. Klingt doch auch irgendwie nach verpolten Speakern .

hab die speaker am verstärker.den verstärker am mainout des mischpultes ("phonic mm122 12 [g=190]channel[/g] mixing console")
und das mischpult mit der soundkarte vom computer verbunden.
eigentlich hatte das auch so funktioniert.jetzt nach dem ich den computer general überholt wieder habe, geht es nimmer.
was bedeutet der begriff "routen"?
und was meint "verpolte speaker"?

und das mischpult mit der soundkarte vom computer verbunden.
das ist uns allen klar - aber WAS HAST DU WOMIT VERBUNDEN?

was bedeutet der begriff "routen"?
bedeutet, dass man bei mehreren (summen-)bussen den jeweiligen kanal einem dieser busse zuweist. bei dir wirds denk ich so oder so nur den masterbus geben.
und was meint "verpolte speaker"?
das meint, dass du deine speaker phasenverdreht angehängt haben könntest, sprich auf einem speaker +/- richtig angeschlossen und bei der anderen box genau andersrum.

lg
flox

hab jetzt verschiedene Pole ausprobiert.klappt aber net, ich mein es ändert sich nichts.
hab den cd player noch in einem anderen kanal von dem mischpult (cinch-klinke) da läuft alles picobello.aber das mit dem computer klappt net.
es muss wohl an dem ausgang der soundkarte liegen, denn vertausche ich die kabel am Soundkartenausgang so wechselt auch das signal im mischpult von links auf rechts.
habt ihr noch latein, bzw. kennt sich hier jemand mit der EMU 1212m soundkarte aus?

stell einfach mal einen screenshot vom emu mixer online, dann können dir die emu user sicher einen rat geben.

lg
flox

würd ich tun, doch das problem is der betreffende computer hat kein internetzugang.

usb-stick, externe hdd, cd-rw???

lg
flox

usb-stick nein.die beiden andern optionen kenn ich net.
würd mich vielleicht eine neuinstallation der soundkarte weiterbringen?

Auf deutsch: externe Festplatte oder den Screenshot auf ne CD brennen.

Gruß,
ColdSteel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben