Soundkarten Frage

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Registriert
20.09.05
Beiträge
1.155
Reaktionen
1
Punkte
1.389
Hi !
ich habe da eine frage an euch:

z.z. benutze ich ein studio prjects [g=332]b1[/g] + vtb1 an einer soundblaster live player 1024.
ich will eine hoehere qualitaet bei meinen vocals (ja, rap) erzielen. ist es sinnvoller mir die so hochgelobte esi juli@ zu holen oder sollte ich gleich auf ein neues mic sparen, denk da so an ein AudioTechnica... ?

danke, falls mir jemand bei meiner entscheidung helfen kann.
 
Hi

mir hat der sprung von dmx 6 fire auf edirol fa66 schon was gebracht.
wie deine soundkarte ist kann ich nicht abschätzen.

ein neues mic ist aufjedenfall immer sehr spannend und beeinflusst deine quali sehr stark.

grüße
 
die juli@ wird dir keine offensichtliche klangveränderung bringen, aber deinen gesang in hochwertigerer qualität aufnehmen und dir auch mehr klangliche details beim abhören offenlegen. für jeden, der ernsthaft was zu hause reissen will ist ein gewisser standard an [g=60]wandler[/g] eine pflichtinvestition, so z.b. eine esi juli@.

mit [g=332]b1[/g] und vtb1 bist du preis/leistungs-mässig sehr gut bedient, um *bedeutend bessere qualität* zu bekommen, musst du meiner erfahrung nach tiefer in die tasche greifen, als für ein AT mikro in der 300-400 euro preisklasse.
natürlich klingt ein AT mikro bzw. jedes mikro nen tick "anders" als dein jetziges - das hat aber nicht viel mit "besserer qualität" zu tun. das sind eher "horizontale veränderungen" als "vertikale".


Fazit:

Der VTB1 ist sehr gut, für mich klang er aber immer etwas heller bzw. "dünner" als neutrale Preamps. In deinem Fall könnten:

- ne Juli@
- und ein neutralerer Preamp

ne Investition wert sein. In der günstigen Preisklasse könntest du mal den TB101 austesten. Sollte neutraler klingen als der VTB1 und der Kompressor könnte (nicht zu stark eingestellt) die Vocals schonmal leicht "andicken" beim Aufnehmen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben