Soundkarten Frage

W

whynot

Registriert
01.10.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich habe seit länger Zeit die Audiophile 2496 und habe sie jetzt rausgechmissen, weil ich zu wenig ein / ausgänge habe. Jetzt möchte ich mir eine neue kaufen. Habt ihr eine Idee?

Ich habe ein Yamaha 16/4 und ein 3Ghz,1GBRam System auf Cubase SX 2.0 laufen.

Hier meine Ideen:
- MIDIMAN AUDIOSPORT QUATTRO USB
- STEINBERG VSL 2020
- YAMAHA UW 500
- Digidesign MBOX

Ich möchte Min. 2 Ausgänge haben (besser 4) und Eingänge auch 2 (1x Gruppen, 1x Master vom Mischpult). Da ich kein Adat Interface habe bzw. nicht mal weiß wie das mit den Anschlüssen genau funktioniert sind die Analogen ansich wichtig für mich.

Könnt ihr eine empfehlen oder habt ihr sonst eine Idee was man so nehmen kann? Preis bis 500€ aber eher günstiger!


Gruss
whynot
 
Du hast dein Audiophile rausgeschmissen weil du mehr Ein-Ausgänge brauchst und jetzt findest du, mind. jeweils zwei???
 
Hallo,

ja etwas mißverstädnlich geschrieben. Mit min.2 meinte ich Stereo also 4 einzelne :)

Mein Plan hat sich etwas geändert. Ich habe jetzt nochmal mein Equipment überdacht und würde gerne außschlißelich mit vst arbeiten. Wenn ich mit jetzt eine 8 I/O Analog Karte hohle (z.B. Delta 1010) dann würden die 4 Stereo Inputs besetzt aber die 8 Mono Kanäle auf meinem MG16/4 nicht dafür müsste ich dann eine Erweitung holen oder eine Soundkarte mit 16 Ausgängen.

Habt ihr eine Idee wie man eine Umgebung komplett auf vst basierewnd machen kann ohne auf zu viel Hardware zurückgreifen zu müssen?

Oder wi´t ihr welche Soundkarten dafür gut geignet sind, damit ich auch genug ausgänge habe?


Gruss
whynot
 
hallo,

benutze doch einfach ein Mischpult, wenn Du eh das meiste auf VST-Basis machen möchtest. Effekte gibt es auch als VST-Plugins; da brauchst Du die Hardware-FX kaum noch. Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

Gruß michaelj
 
hi,
ich bewge mich ja in letzter zeit in gefilden, in denen ich sonst eher wenig erfahrung hab, deswegen hier einen hiphop-beat mit bläsern...gebt mir [g=94]feedback[/g] !


hier

Danke!
 
Hi Lorenz - das ist mal ein netter Fehlpost ;)

Ich mag das Dings nicht so wirklich, [g=118]Bass[/g] klingt dösig, das Piano auch nicht. Die Scratchsound sind ok, aber auch schon 1000 mal gehört.
Bläser gehen in Ordnung.

Selbst mit Rap drauf kann ich da nicht viel mit anfangen. Ist halt nicht meine Baustelle.

Stefan
 
also (auch wenns ja eigentlich nen anderer thread ist) ich find die drum richtig schön oldschool ... beat könnte noch ein bisschen minimalistischer sein glaube ich ... versuch mal mehr zu probieren das ein oder andere an einigen stellen auszulassen ... den [g=118]bass[/g] find ich auch etwas dösig und das klavier könnteste auch tauschen um den sound zu verbessern ... ach wär ich froh wenn mir jemand sone beats bauen würde :D
peace daz
 
...also ich hab das gefühl der server oder die seite hat gestern gesponnen: ich hab nämlich nen neuen thread eröffnet... ;) :D :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Illusion
Antworten
10
Aufrufe
2K
filow
filow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben