soundkarten einstieg

K

katzi

Registriert
19.09.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi erstmal,

ich weis, vielen von den eingesessenen usern werden solche posts zum hals raushängen, ich kenns vom eigenen forum, aber leider leider muss ich euch einfach mal um rat bitten.

und zwar folgendes, nachdem ich mich langsam in die materie homeproducing reingefitzt habe ist mir (logischer weise) aufgefallen, meine soundkarte ist schrott. hab mich jetzt noch bisschen mit ihr rumgeärgert aber jetzt ist definintiv der punkt an dem ich ein neues audion interface kaufen muss / will.

folgenden karten habe ich ins auge gefasst, alles einsteiger modelle, aber man soll ja klein anfangen, besseren sound haben die im gegesatz zu meiner derzeitigen aber sowieso ...

extern
- alesis IO 2
- [p=141]tascam US-122[/p]

pci
- esi maya44

was will ich damit machen ?
größtenteils ging es mir einfach erstmal um den sound, mein karte knistert und tackert schon bei ein paar wenigen gleichzeitig ablaufenden spuren oder diversen synthie klängen.
aber hier noch ein paar sachen die vieleicht für eure tips / einschätzung eine rolle spielen könnte:

- ich habe einen korgms20 als legacy edition auf dem zur zeit mein sound basiert
- ich will ein mikrophon anschliessen, dabei dieses größtenteils für selbst erzeugte drums, clicks usw. nutzen
- ich bastel mich auch in das dj'ing mit live rein, sprich eine spur für die kopfhörer bräuchte ich auch

so, wäre echt nett wenn ihr kaufempfehlungen, tipps, vieleicht auch ganz andere karten oder was auch immer geben könntet.

danke schonmal, phil :)
 
wenn du nur aufnahmen machen willst, stehst du mit dem IO2 sicher gut da.

Für Live....
Als ext. soundkarte kannst du den IO2 nutzen, doch wenn du live auch mischen willst, dann brauchst du halt noch ein kleines mischpult dazu......
 
in karte knistert und tackert schon bei ein paar wenigen gleichzeitig ablaufenden spuren oder diversen synthie klängen

Das liegt warscheinlich nicht an deiner Soundkarte, sondern an deinem Computer bzw. den Einstellungen in deiner Software. Stell mal deinen Buffer höher, das könnte helfen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben