Soundkarte streikt unter cubase sx

• Ersteller Ersteller devaiting
  • Erstellt am Erstellt am
D

devaiting

Reaktionen
0
HI Leute
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, bzw Cubase SX
Ich starte das Programm, füge 3 MIDIspuren ein, belege alle 3 mit je einem VST-Instrument, und höre es immer neben bei zur Probe...........
Auf einmal hängt der computer kurz und der Sound ist auf einmal weg.........ich hab schon alles probiert, damit der sound wieder da iss, dazu muss man aber erst das programm neu starten.
Ich kann mir gut vorstellen, das das an meiner beschissenen Soundkarte liegt.
Ich habe einen SiS 630/730s onboard chipsatz, welcher nicht allzu gut ist, denke ich mal.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon in Fruity Loops, wenn man an den Plugins wie WASP oder so rumgedreht hat, dann passierte es nämlich, das der Monitor für die Lautstärke durchgehend im roten Bereich war, aber nichts zu hören war.
Kann mir jemand sagen woran das liegt???

Hallo devaiting,

3 VSTIs sind für manche systeme eine ganze menge, und manche sind nicht gerade Performance schonend. "Hängt der Computer" auch, wenn du nur mit einem VSTI arbeitest, nur mit bestimmten VSTIs, oder generell?

Schreib auch mal was für ein System du hast, welche CPU, wieviel Speicher etc.

Es gibt einige wenige Soundcards, deren treiber schwerwiegende Bugs haben. Die Onboard-Soundcards kann man selten zu mehr als zum spielen und Musikhören gebrauchen.

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.

Grüße, goldmoon.