Soundkarte richtig verkabeln...

N

NULL

Guest
Hallo Leute,
Ich möchte absofort den optimalsten Sound aus meiner Soundkarte rausholen und versuchen so wenig wie möglich Qualitätsverluste auf der analogen Strecke von meinem Mischpult (Tapco 6306) bis zu Karte (Creamware Luna 2) zu haben. Die große Frage ist nur wie. Ich habe bereits alle Kabel die ich besitze ausprobiert und hab leider immer das Suren und knacksen des Rechners im -50db bereich oder auch mal ein Knacksen eines Kabels etc. drin! Die Luna 2 hat nur einen "große klinke eingang" und einen "große klinke ausgang" an der Karte. Sind die jetzt Stereo oder wie? Und welches KAbel muss ich benutzen um bei meinem mischpult in einen stereo kanal zu gehn? So ein T - Kabel ? Wenn ja wie sieht da die polung aus bzw. die belegung der endstücke. Genau das selbe Problem hab ich auch wenn ich beispielsweise einem von "Chinch Out" in eine "große Klinke in" will. Welche Kabel (evtl. Hersteller) sind da zu empfehlen. Ich bekomm einfach die korrekte Signal aufteilung nicht hin.
Noch eine Frage falls sich hier jemand mit dem z-link auskennt. Sobald ich mit stereo chinch in 2 zlink 2496 eingänge geh tauchen plötzlich super krasse störgeräusche auf, ebenfalls im -50 db bereich. s sieht dann in etwa so aus: Mischpult Aux out (große Klinke) -----> zlink stereo in (chinch) ----> super krasse Stögeräusche. Naja wieder mal bin ich kurz vorm verzweifeln da ich nicht glauben will das es an meiner guten Soundkarte liegt :( ICh bin wahrscheinlich einfach zu doof die richtigen Kabel zu verwenden oder so.
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!

Gruß Keller
 
Das klingt ja wie ein Horrorszenario !

Mein erster Eindruck sagt mir :

Bitte erstmal irgendeine Bedienungsanleitung ( egal welche ) lesen !

Da fehlt's ja wirklich an allem !

Bitte mach Dich erst mal mit dem Urschleim vertraut.

zLink ist doch was Digitales oder ?
Luna2 : Das steht doch wohl im Handbuch !
Was soll bei Deinem Mischpult in einen Stereo-Kanal gehen ?
Was ist ein T-Kabel (Nie gehört )


fmo
 
Lol jetzt hast du aber all das aufgezählt dass du selbst ned verstehst :D
Naja wenn man sich meine Frage genau durchliest wird man schon merken dass ich nicht so wenig Ahnung hab. Ja z-Link ist eine von creamware entwickelte schnittstelle, ähnlich der firewire schnittstelle, allerdings mit einem creamware spezifischen Protokoll. Ein T-Kabel ist umgangssprachlich beispielsweise ein Kabel mit einmal stereo klinke auf 2 mal mono klinke. Von der Soundkarte ins Mischpult eben. Naja egal ich geb zu es ist ein wenig missverständlch geschrieben, hab mir mal wieder mehr gedacht als ich auf geschrieben hab^^ Egal ich mach das schon. Danke trotzdem.

Keller
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
sounds4all
Antworten
8
Aufrufe
1K
sounds4all
sounds4all

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben