Soundkarte ohne Probleme mit ACPI gesucht

Z

ziffer

Registriert
03.03.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo!

Ich habe mir vorige Woche einen neuen PC zusammen gebaut, läuft super. Dann will ich meine geliebte Tascam US 122 anschließen: erst funktionierts, dann nur noch schwacher Pegel und Störgeräusche.

Nun habe ich von vielen Seiten (auch Tascam) gehört, dass das ziemlich sicher mit [g=258]ACPI[/g] zusammen hängt.

Ich habe aber schon alle Programme und Daten installiert und auch glaube ich, dass [g=258]ACPI[/g] nicht umsonst in neuen Rechnern installiert wird.

Nun die Frage:

Hat jemand einen Rechner mit [g=258]ACPI[/g] und einer funktionierenden Soundkarte/Audiointerface (wenn möglich mit Mikrofonvorverstärker und Gitarreneingang).

Danke und Gruß

ziffer
 
wie wärs mit einer

ESI Juli@

[p=197]M-Audio FireWire 410[/p]

M-Audio Delta 1010LT

[p=609]M-Audio Fast Track Pro[/p]

Eigentlich alle neueren Soundkarten haben kein problem mehr mit [g=258]ACPI[/g] !!
Zumindestens sind mir jetzt auf die schnelle keine bekannt !
 
Ich hab auch ne Tascam uS122 am Desktop PC, und [g=258]ACPI[/g] ist auch am laufen, ohne Probleme. Habe das Asus A7N8-X (ohne SATA). Funzt wunderbar und ist rotzbillig, da Auslaufmodell (angeblich veraltet, da jeder Affe auf den 64bit Zug aufspringt, obwohl es heute noch garnix bringt).

Hast du die Systemperformance auf HINTERGRUNDDIENSTE optimiert????
Das ist ein gern gemachter Fehler, das zu vergessen!

Allerdings hab ich zusätzlich noch ne RME PCI Karte drinne, für 199Eu.
Die RME Karten sind optimal wenns um Stabilität geht.

Wenn ich Gitarre oder Micro aufnehme schalt ich auf die Tascam um.
Das RME ist eher beim [g=77]VST[/g]-Synth spielen sowie mixen an der Reihe.

Alternative wäre ein kleiner Mixer oder sowas wo man Mic/Gitarre anschliessen kann, und das dann direkt an die RME.
Wir können hier noch lang rumdiskutieren - ich denke wenn du in RME investierst, hast du die nächsten 10 Jahre Ruhe und kannst stressfrei Mucke machen.
:D
 
Das hängt dann wohl eher mit deinem Board zusammen. Ich kenne die M-Audio ganz gut (24/96 und Delta1010) und die machen Null Probleme. Aber ich denke die anderen Karten würden genausowenig Probleme machen... Hast du mal geguckt ob es ein Update für dein Bios gibt bzw. ob dort vielleicht sogar was steht in Sachen [g=258]ACPI[/g]-Verbesserung?
Im schlimmsten Fall bleibt dir nur [g=258]ACPI[/g] im BIOS abzustellen und bei Windows unter CPU Standard PC einzustellen... Dann wird alles neue installiert in Dingen Treiber und du hast ein [g=258]ACPI[/g]-freies Windows.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin... Probiere da lieber mit dem Board was zu machen, es liegt mit Sicherheit daran. Du hast Windows XP oder?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ostbelgier
O
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
petaod
petaod

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben